Spezielles Transportcase für Kanufahrt

Kartoffel

Member
Hallo Leute,

brauche nun mal euren Erfindergeist.
Es geht um ein Rutentransportrohr. Es ist für eine Kanufahrt in Schweden gedacht. Die Rute muss also sehr schnell einsatzbereit sein. So sollte auch die Rolle montiert bleiben.

Nun das Problem: Wie bekommt man so etwas hin?
Alles sollte möglichst montiert bleiben.

Als Denkanregung : ;+http://barsch-alarm.de/News/article/sid=1144.html

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Es sollte möglichst einfach zu bauen und billig sein

Gruß Dennis
 

Micha85

Freihandflexer
AW: Spezielles Transportcase für Kanufahrt

Für ne Kanufahrt? Ich würde mir nen Rutenhalter besorgen der am Boot befestigt wird und in dem die Rute bleiben kann wenn grade nicht gefischt wird.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Spezielles Transportcase für Kanufahrt

kleine Telerute und die dann einfach einwickeln ...
 

Kartoffel

Member
AW: Spezielles Transportcase für Kanufahrt

Hey,
ja eigentlich ne gute idee doch wir müssen auch durch extrem kleine bäche. Es sollte also rubust sein und auch mal irgendwo gegenstoßen können.

Zur Telerute :habe mir gerade ne neue steckrute gekauft und die rute fürs köderfischangeln muss auch noch mit

Gruß
 

Micha85

Freihandflexer
AW: Spezielles Transportcase für Kanufahrt

In dem Fall würd ich zu dem Rutenhalter noch Spanngurte nehmen. die Rute muss ja nicht "in voller Pracht" durch die gegend gefahren werden.

n paar infos zum Boot wären cool. In mein Prijon kajak krieg ich beim besten willen keine Steckrute rein.
 

Kartoffel

Member
AW: Spezielles Transportcase für Kanufahrt

Hey,

ne ich glaube da hast du was falsch verstanden.
Ich fahre mit einem 2er anu durch Schweden.
Da müsste eig. genug Platz sein.


Gruß
 

Micha85

Freihandflexer
AW: Spezielles Transportcase für Kanufahrt

Achso... (jetzt hätt ich fast was von Weichspülerversion gesagt :q)

Wenns nur fürn paar tage halten soll würd ich ne ausreichend große Papprolle nehmen. Wie man sie z.B. für Baupläne verwendet. Oder einfach PVC Rohr aus dem Baumarkt. Bei sonem Boot dürfte es auch kein Problem sein wenn das Ding 30 bis 40 cm Durchmesser hat.

P.S. merkt man eigentlich das mein Bindestrich kaputt ist?
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Spezielles Transportcase für Kanufahrt

Oder einfach PVC Rohr aus dem Baumarkt. Bei sonem Boot dürfte es auch kein Problem sein wenn das Ding 30 bis 40 cm Durchmesser hat.

Richtig :m

KG-Rohr gibt es bis 500 oder mehr mm. Noch 'ne Handvoll Poppnieten und zwei Scharniere oder Gewebeband, das Rohr auf beiden Seiten mit der Stichsäge oder Flex auftrennen und fertich ;) :m
 

Kartoffel

Member
AW: Spezielles Transportcase für Kanufahrt

Hi
Ich weiß zwar nicht wie du dir das mit den Popnieten vorstellst aber ich guck mal.

Gruß
 

Kartoffel

Member
AW: Spezielles Transportcase für Kanufahrt

So habe jetzt auch alles fertig. 100 mm Rohr (Durchmesser). Kostete mit 2 Deckeln 17 Euro.Da hätte man sich gleich ein Transportcase kaufen können.
 
Oben