Spezial-Boardie-Reise-aktuelle Berichte und Bilder

Hiermit eröffnen wir einen neuen Thread mit den aktuellen Informationen unserer Fahrt nach Hitra/Kvenvaer. Stand der Dinge: z.Z. sind wir kurz vor der Einfahrt in den Hafen von Oslo. Wir, das sind: Bono, Sven, Börde-Pilker, Gator01, Bo-Fish, bolli und die anderen.
Gruß Börde-Pilker
 

Anhänge

  • oslofjord.jpg
    oslofjord.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet:

Lachsy

Active Member
AW: Spezial-Boardie-Reise-aktuelle Berichte und Bilder

huhu Axel, Wünsche euch viel spaß und petri heil dort oben. schön das du uns erzählst was ihr gerade macht und natürlich auch fangt.

mfg Lachsy
 

Pete

kveite-fan
AW: Spezial-Boardie-Reise-aktuelle Berichte und Bilder

na denn mal gutes rüberrutschen nach kvenvaer...wird nacht werden;)
macht nicht son lärm ... wolle brauch seinen schlaf!!!
habt schöne tage und wagt nicht zuviel!!!
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Spezial-Boardie-Reise-aktuelle Berichte und Bilder

Hallo Börde-Pilker!

Na das ist ja mal ne ganz neue Form der aktuellen Berichterstattung.

Klasse.

Kommt gut hoch und Grüße an alle Teilnehmer. #h
 

Lauben-Lothar

schööööner Fisch !
AW: Spezial-Boardie-Reise-aktuelle Berichte und Bilder

Super Service,
wenn der so bleibt#r
 

Mrs. Ente

New Member
AW: Spezial-Boardie-Reise-aktuelle Berichte und Bilder

Huhu!

Top Börde Pilker!! Und |good: .
Grüße an Euch alle!!
 

rob

gone fishing
AW: Spezial-Boardie-Reise-aktuelle Berichte und Bilder

viel spass und petri heil!!!halt uns am laufendem!
good trip
rob
 

Dorsch1

Active Member
AW: Spezial-Boardie-Reise-aktuelle Berichte und Bilder

Viel Spass und dicke Fische.
Grüß mir Enni und die Elche. #h
 
AW: Spezial-Boardie-Reise-aktuelle Berichte und Bilder

Dieser Service läßt aber ganz schön zu wünschen übrig ! ;)
Wo bleiben die weiteren Fotos ? Dachte es gibt jede Stunde wenigstens eins ! :q
Noch nichts gefangen ? |kopfkrat
 
AW: Spezial-Boardie-Reise-aktuelle Berichte und Bilder

So, nun der nächste Bericht.
Ankunft trotz Schneesturm und vollig verschneiten Strassen fast wie geplant um 4Uhr morgens. Häuser verteilen, Gepäck reinbringen und ein bißchen palavern und es war 5:30h als wir zum schlafen kamen. Die Einweisung und Verteilung der Boote war dann Mittags um 12:30h und um 13:30h waren wir dann auf dem Wasser. Da draußen noch eine zu hohe Dünung vom Vortag war mußten wir leider zwischen den Schären ein wenig rumdümpeln und entsprechend mäßig waren die Fänge. Der größten Fisch des Tages war wohl ein Dorsch von 5,5kg und ansonsten nur Kleinzeug und auch nicht in Mengen. Müßten wir von dem Leben was wir gefangen haben würden wir zwar nicht verhungern aber um noch was mit nach Hause zu nehmen bliebe nichts mehr übrig. Wetter war zum Ausgleich dafür sehr schön, fast den ganzen Tag Sonne und nur wenig Wind. Morgen werden wohl die ersten beiden Teams zum Ornelakken rausfahren und dort werden die Fänge hoffentlich besser sein. Bilder und Bericht morgen Abend.
Viele Grüße von Börde-Pilker und den anderen mitgefahrenen Boardies
 

Anhänge

  • Ankunft in Oslo.jpg
    Ankunft in Oslo.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 312
  • Einweisung.jpg
    Einweisung.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 313
  • Bolli1.jpg
    Bolli1.jpg
    55 KB · Aufrufe: 322

Lachsy

Active Member
AW: Spezial-Boardie-Reise-aktuelle Berichte und Bilder

hallo Axel, das mit den fängen wird doch noch, wünsche dir immer noch ein 20 kg steinbeisser #6
vergesse die Otholiten nicht |wavey:

mfg Lachsy
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Spezial-Boardie-Reise-aktuelle Berichte und Bilder

Hallo Axel!

Schneesturm...

Mein lieber Schwan... oder April, April.

Hoffe das das Wetter besser wird und ihr den Fischen entgegenfahrt...

Grüße an alle. #h
 

holk

HOLGER
AW: Spezial-Boardie-Reise-aktuelle Berichte und Bilder

Ich wünsche euch bestes Wetter und eine milde See....dann kommt der Rest von allein... :m


Gruß Holger
 

Pete

kveite-fan
AW: Spezial-Boardie-Reise-aktuelle Berichte und Bilder

clarissa, mit stonies ists in der ecke nicht so heftig bestellt und zeitlich noch ein wenig zu früh...

ich kann nur hoffen, dass die oerneausfahrt morgen klappt und den erhofften fisch bringt....

..hab ich recht gesehen und auf dem ersten bild den hafensänger carsten im vordergrund entdecken können??? der soll sich auf seine anlage scheren und mir den swordie und den louis grüßen... ;)
 
AW: Spezial-Boardie-Reise-aktuelle Berichte und Bilder

hallo bolli,da hat es ja doch geklappt mit deinem ersten dorsch.

ich wünsche dir und deinen angelkollegen viel petri heil und viel spass in der verbleibenden zeit.
gruß hechtangler 2911
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
AW: Spezial-Boardie-Reise-aktuelle Berichte und Bilder

Prima Sache !!

Wünsche Euch noch bestes Wetter und Topfänge !!
 

Fairlay

Member
AW: Spezial-Boardie-Reise-aktuelle Berichte und Bilder

Na dann ran an die dicken Fische..... ich drück die Daumen:)
 
AW: Spezial-Boardie-Reise-aktuelle Berichte und Bilder

Es geht weiter mit den News:
Wie angekündigt fuhren heute 2 Teams raus zum Örnklakken um ihr Glück zu versuchen. Das Wetter war leider so grausam, dass wir auf das Schlimmste gefasst waren. Wind - so eben noch ok, Regen der nicht aufhören wollte, Temperaturen knapp über 0°C und ein Dünung mit 18m Höhenunterschied zwischen Wellental und Wellenkamm draußen im Freiwasser.
Team1 bei Enni im Boot--Kai, Stefan, Andreas, Thomas hatten dann am Ende sehr schöne Portionseelachse und Dorsche in einer guten Menge und waren eigentlich auch sehr zufrieden.
Team2 bei Dirk(Ente) - Sven, Bo-Fisch und meinereiner hatten zwar nicht die Menge an mittelgroßen Fischen aber dafür eine ordentliche Anzahl an 50er Köhlern und Dorschen ++++++++++ ein paar ganz Dicke. Wir hatten 2 große Köhler 1m+ einen großen Dorsch 1m und einen sehr großen Dorsch mit 1,2m und 16kg.
Die Fänge der anderen Mitfahrer, die wegen der Dünung nicht ins Freiwasser fahren konnten, waren wieder mal nur höchstens akzeptabel, weil sich das Suchen nach Fisch einfach zu mühsam gestaltet. Alles in allem ist die Laune bestens und wir freuen uns auf morgen, obwohl heftigster Sturm und Kälte angekündigt sind. Mal schauen was wir dann probieren.

In diesem Sinn
Gruß Börde-Pilker
 

Anhänge

  • top.jpg
    top.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 353
  • Bolli-Dorsch.jpg
    Bolli-Dorsch.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 290
  • Bono-Dorsche.jpg
    Bono-Dorsche.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 243
Oben