Speisefische in Deutschland

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Über Karpfen höre ich immer nur, die würden zu schlammig schmecken.
Kannst ja ma hier kiecken

 

Wertachfischer_KF

Well-Known Member
Am liebsten mag ich die Räuber wie Forelle und Hecht. Karpfen wird bei mir meistens frittiert oder gebacken. Und aus diversen Weißfischen mache ich gerne Fischküchle (Buletten). Dazu schneidet man Filets, jagt diese durch den Fleischwolf und stellt mit Semmelbröseln und Gewürzen eine teigige Masse her. Diese wird dann zu Buletten geformt und ausgebacken. Der große Vorteil bei dieser Zubereitung ist, dass sämtliche Gräten eliminiert werden.
 

Mooskugel

Well-Known Member
Und aus diversen Weißfischen mache ich gerne Fischküchle (Buletten). Dazu schneidet man Filets, jagt diese durch den Fleischwolf und stellt mit Semmelbröseln und Gewürzen eine teigige Masse her. Diese wird dann zu Buletten geformt und ausgebacken. Der große Vorteil bei dieser Zubereitung ist, dass sämtliche Gräten eliminiert werden.
Ich mache es eigentlich immer so, dass ich die grätenfreien Anteile des Filets etwas grober würfle und den Rest dann durch den Fleischwolf. Ich mag das lieber, weil die Buletten dann etwas mehr Struktur haben beim essen.
 

Wertachfischer_KF

Well-Known Member
Ich mache es eigentlich immer so, dass ich die grätenfreien Anteile des Filets etwas grober würfle und den Rest dann durch den Fleischwolf. Ich mag das lieber, weil die Buletten dann etwas mehr Struktur haben beim essen.

Interessanter Tipp, danke dafür. Werde ich mal ausprobieren.
 

JottU

Fastallesverwerter
Hab eigentlich alles was ich fange auch schon gegessen, und würde es auch wieder tun.
Nur den Rapfen nehm ich da raus. Da schmecken dann nicht mal mehr die Buletten.
 

Jan_Cux

Well-Known Member
Was gefangen wird, wird auch aufgefuttert. Am liebsten geräuchert,Aal, Makrele..., Matjes, Bismarck, Scherry Hering, Butterfisch, Zander... auch lecker ohne Räuchern, Dorsch im Bierteig fritiert...Sardellen fritiert unausgenommen beim Griechen im ganzen... Wenn wir am Kanal (NOK) angeln kommen die Grundeln auch mit auf den Grill.
 

Orothred

Well-Known Member
Gibt keinen Fisch, der nicht schmeckt, nur Leute, die nicht wissen, wie man ihn zubereitet :)
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Fischstäbchen,aber die müssen frisch sein.
Sollten sich in der Pfanne noch bewegen,
 

Orothred

Well-Known Member
An die Schwiegermutter........................;)

Immer wieder interessant, wie verpöhnt der Karpfen doch ist und wie verschieden die Geschmäcker sind. Für mich ist ein klassischer "Karpfen blau" (vorausgesetzt, man weiß wirklich, wie man den machen muss) eines der besten Fischgerichte, die es gibt :)
 
Oben