Speedstippen - irre! 50,9 Kilo kleine Plötzen im Wettbewerb

Thomas9904

Well-Known Member
Redaktionell

Speedstippen - irre!
50,9 Kilo kleine Plötzen im Wettbewerb

Speedfishing? Angeln soll doch Ruhe und Entspannung sein. Wenn aber, gerade in Wettbewerben, vor allem nur Kleinfisch am Platz ist? Dann heisst es schnell eine Menge kleiner Fische für die Wertung fangen. Und davon gibt es Videos, wie Könner sowas machen.

In einem Thema aus dem Jahre 2004 wurde gefragt, wie viel Fische man an einem Tag maximal fangen könne:
Wie viele fische habt ihr an einem Tag maximal gefangen??
Und dann hat das ein User wieder ausgebuddelt und 2017 weitergemacht damit.

Schnell kam die Diskussion wegen der gefragten Stückzahl der Fische dann auf Speedfischen mit der Stippe.

Hatte ich zwar mal gehört, mich aber nie weiter damit beschäftigt.

Bis mir jetzt ein Video in die Hand fiel, bei dem dass auch mal gezeigt wird.

Über den Kanal des Allan Nielsen ist ein Video zu finden, bei dem er fürs BrowningTeam Denmark 514 kleine Plötzen mit einem Gesamtgewicht von 50,9 kg und einem Durchschnitt von 99 Gramm pro Fisch erangelte.

Das über 3 - 4 Stunden so durchzuhalten und eine solche Anzahl Fische zu bringen:
Respekt.

Das Video:


https://www.youtube.com/watch?v=hq0lfP9_Ids


Und wers "exotischer" mag - das geht auch mit Goldfischen!!
Das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=3tfswuelqvA

Thomas Finkbeiner
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Speedstippen - irre! 50,9 Kilo kleine Plötzen im Wettbewerb

Das zweite Video hat kein Bild bei mir :-/ aber hammerhartes Angeln ist das! Danke!
 

phirania

phirania
AW: Speedstippen - irre! 50,9 Kilo kleine Plötzen im Wettbewerb

Bei mir auch.
Erinnert mich an meinen See,geht da auch im Sekundentakt...
An manchen Tagen,kommt man garnicht zur Ruhe.
 

phirania

phirania
AW: Speedstippen - irre! 50,9 Kilo kleine Plötzen im Wettbewerb

Wenn man zu zweit oder mehreren am Wasser sitzt kurze Zeit macht das noch Spass..
Danach auf Dauer oder über Stunden muß ich das nicht haben.
Wäre bestimmt keine Erholung am Wasser für mich...#d
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Speedstippen - irre! 50,9 Kilo kleine Plötzen im Wettbewerb

Unser Rekord liegt bei 53 Kg Brassen in drei Stunden. Allein! Der Huskyzüchter hat sich gefreut.
 

Jose

Active Member
AW: Speedstippen - irre! 50,9 Kilo kleine Plötzen im Wettbewerb

da ist mir n hotdog-wettessen sympathischer.
da kriegt nämlich der sieger das kotzen.
 

JottU

Fastallesverwerter
AW: Speedstippen - irre! 50,9 Kilo kleine Plötzen im Wettbewerb

Über den Sinn oder Unsinn läßt sich da wohl wieder vortrefflich streiten. |krach: :(
 

cyprinusbarbus

Dickfischdriller
AW: Speedstippen - irre! 50,9 Kilo kleine Plötzen im Wettbewerb

Will ja nicht maulen, aber in einem gut besetztem Wettbewerb kann er mit diesem Tempo höchstens im Mittelfeld landen, das geht deutlich schneller !!! Das Tempo geh ich locker mit !!

@Jose Muß man eigentlich grundsätzlich alles negativ kommentieren, was einem gegen den eigenen Strich geht ???


tight lines
Tom
 

Jose

Active Member
AW: Speedstippen - irre! 50,9 Kilo kleine Plötzen im Wettbewerb

...@Jose Muß man eigentlich grundsätzlich alles negativ kommentieren, was einem gegen den eigenen Strich geht ???

warum nicht? darf mensch doch noch.
schad find ich, dass ich ein lob deinerseits für positiv kommentiertes bislang nicht lesen durfte.

abgesehen davon, "klappe auf" seh ich als anspruch.

nebenbei, was passierte mit diesen 50,9 kg KLEINE plötzen?

könnte die redaktion das mal eruieren?

ne guiness-fischfrika?
 

cyprinusbarbus

Dickfischdriller
AW: Speedstippen - irre! 50,9 Kilo kleine Plötzen im Wettbewerb

@Jose Sicher darf man dürfen, aber das war nicht meine Frage!
Ich fragte ganz gezielt : Muß man ?? Zum Anderen : Ich bin kein großer Freund von Lobhudeleien, daher : Auch eine stille Zustimmung ist eine Zustimmung !!

@Thomas9904 Perfekt auf den Punkt gebracht !!

Und für alle : Ja, ich nehme an Wettfischen teil, in Ländern, wo es mir die Gesetzeslage ermöglicht, und das so oft ich kann.


tight lines
Tom
 

Jose

Active Member
AW: Speedstippen - irre! 50,9 Kilo kleine Plötzen im Wettbewerb

@Jose Sicher darf man dürfen, aber das war nicht meine Frage!
Ich fragte ganz gezielt : Muß man ?? Zum Anderen : Ich bin kein großer Freund von Lobhudeleien, daher : Auch eine stille Zustimmung ist eine Zustimmung !!

@Thomas9904 Perfekt auf den Punkt gebracht !!

Und für alle : Ja, ich nehme an Wettfischen teil, in Ländern, wo es mir die Gesetzeslage ermöglicht, und das so oft ich kann.


tight lines
Tom

mach das und viel spaß dabei.

ob man den mund aufmachen muss?

ja sicher.

sonst ist es ja leicht als "schweigende zustimmung der mehrheit" zu mißbrauchen.

beispiel? DAFV
 

cyprinusbarbus

Dickfischdriller
AW: Speedstippen - irre! 50,9 Kilo kleine Plötzen im Wettbewerb

@Jose Passt bei mir gar überhaupt nicht ! Für dir meine Beiträge mal zu Gemüte und du wirst feststellen, das es sich überwiegend um den Kampf gegen den DAFV dreht !! Habe grade heute wieder eine "Werbeveranstaltung" des RhFV zum Wiedereintritt in den DAFV besucht, und da soweit es mir möglich war, Stimmung gemacht. Von daher bin ich für deine Ansätze der völlig falsche Adressat !


tight lines
Tom
 

cyprinusbarbus

Dickfischdriller
AW: Speedstippen - irre! 50,9 Kilo kleine Plötzen im Wettbewerb

@Feederbrassen #6 Ich liebe es, wochenlang an der Taktik gefeilt, Fahrten ohne Tackle zu Wettkampfstrecke, Futterstrategien immer wieder überdenken, und wenn man dann noch im vorderen Mittelfeld landet, geht das Grinsen von Ohrläppchen zu Ohrläppchen !!!


tight lines
Tom
 

cyprinusbarbus

Dickfischdriller
AW: Speedstippen - irre! 50,9 Kilo kleine Plötzen im Wettbewerb

@Jose habe ich mir schon lange abgewöhnt, sonst würde ich von Herzkasper zu Herzkasper tingeln !

Mein Motto : Think global, act local !!

tight lines
Tom
 
Oben