SPD-Fraktion kämpft im Landtag gegen Nachtangelverbot

Dieses Thema im Forum "PLZ 7" wurde erstellt von Thomas9904, 10. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thomas9904

Thomas9904 Well-Known Member

Ein bisschen was rührt sich doch...

Die SPD-Fraktion im baden-württembergischen Landtag hat sich klar gegen das pauschale gesetzliche Nachtangelverbot und andere Restritkionen im Landesfischereigesetz eingesetzt und das auch als parlamentarische Initiative eingebracht.

Dafür hat sie am Freitag, 08.10. 2010 den Anglerboard Ehrenpreis verliehen bekommen.

Mehr Infos, ein Videointerview mit dem SPD-Vorsitzenden Nils Schmid und die Diskussion findet ihr hier:
    http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=201519

2. Ulxxx Hxxst

Ulxxx Hxxst Guest

AW: SPD-Fraktion kämpft im Landtag gegen Nachtangelverbot

Nicht unbedingt meine Partei - aber anscheinend ist bei dieser noch etwas Realitätssinn und Volksnähe vorhanden, welcher den anderen grossen Parteien völlig abhanden gekommen ist.

3. Bassey

Bassey Active Member

Man wählt doch bei allen Parteien bloß das geringste übel, so sehe ich das ^^

Ansonsten stimme ich dir zu :)

4. Thomas9904

Bitte dran denken:
    Es geht nicht um allgemeine politische Ansichten zu den Parteien, sondern NUR um den angelpolitischen Teil.

Selbstverständlich sollte JEDEM KLAR sein, dass man eine Partei bei der Landtags nicht nur wegen der angelpolitischen Ansichten wählen sollte.

Sollte man jedoch noch nicht entschieden sein, KANN (nicht muss) das aber eben für den einen oder anderen den Unterschid ausmachen.

Ich schliesse daher den Thread hier (der ist ja rein zur Info für die Baden-Württemberger gedacht) und verweise auf den allgemeinen Thread im Angelpolitikforum bei uns zum diskutieren:
    http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?p=3102781#post3102781

5. Thomas9904

Nachdem nun die Koalitionserhandlungen rum sind und (ich glaube am 12.05.) der Ministerpräsident gewäht werden soll, wollen wirs nun wissen und "Butter bei die Fische"..

Folgende Mail ging heute raus:

Ich hoffe ja nicht, dass wir den Ehrenpreis wieder aberkennen müssen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden