Frage Spannende Gewässer mit Wohnmobil zu befischen

Servus, ich komme ursprünglich aus Schleswig Holstein, bin jetzt aber für die schöne Landschaft + beruflich nach Franken gezogen. Hier habe ich auch mein Anglerhobby wieder aufleben lassen können. Ich Angle ziemlich vielseitig und bin für alle Angelarten offen.
Fliegenfischen, Karpfenfischen, Raubfisch, Kleinstfisch...

Meiner seits würd ich gerne mit Zelt/Unterstand einfach 3 Tage am langen Wochenende wohin fahren zum Angeln. Wäre da nicht meine Frau die sonst allein zuhaus wäre, sie meinte wenn es einen Spot gibt wo man mit unserem T3 schön dran stehen kann,und eine Toilette in der nähe ist. Dann ist es für sie auch spannend und erlebenswert.

Nun die Frage: Gibt es einen guten Angelsee/Fluss/Weiher in Franken oder Oberpfalz (wohne in Nürnberg). Wo man Tageskarten bekommt. Wo man in der nähe eine Toilette hat ? Ggf. Sogar Wohnmobilstellplatz oder ähnlich?
Ich war bereits an dem Kleinen Brombachsee, in Waischenfeld und an dem Altmühlsee. Das war großartig. Ich habe beides mal gut gefangen. Karpfen mit Haar,Hechte und Forellen mit der Fliegerute. Gibts da noch andere Gewässer wo man direkt am Wasser stehen kann villeicht an einen Fluss ?
 

Taxidermist

Well-Known Member
dran stehen kann,und eine Toilette in der nähe ist. Dann ist es für sie auch spannend und erlebenswert.
Zu deinem Anliegen habe ich leider nichts zu sagen, aber wollte bemerken, dass ich es gut finde, wenn du überhaupt die Frage nach einer Toilette stellst!
Und nicht wie die anderen "Vanlifer" das Gebüsch voll scheixxst.
Ein Tipp von mir, ich habe mir vor ein paar Jahren angewöhnt in die Tüte zu scheixxen.
Soll heißen, ein 30L Müllbeutel mit zwei Blatt Küchenkrepp ausgelegt, hat sich als Ideal heraus gestellt.
Dann ab in den nächsten Mülleimer damit, so wie es die Hundehalter auch machen.
Ob du jetzt deine Frau dazu bringen kannst, weiß ich nicht?

Oder so:

Jürgen
 

glgl

Well-Known Member
Mobile Toilette gibts auch im Angelbereich von Ridgemonkey. Den Eimer kann man sonst für Futter o.ä. benutzen, es gibt auch einen Sitz dazu (habe ich, mir ist er bisserl unbequem auf Dauer, bin aber auch sehr groß) und es gibt einen Klobrillenaufsatz:

 

DUSpinner

Well-Known Member
Fliegenpeitscher : Als angelnder Wohnmobilfahrer (mit Toilette) schätze ich deinen Hinweis , dass eine Toilette in unmittelbarer Nähe zum Angelgewässer sein soll, da keine in deinem T3 ist. Wenn alle Camper so denken würden, hätten wir in der Bevölkerung eine bessere Akzeptanz.
Leider kann ich nur Tipps in NRW und Niedersachsen geben, wo man vom Stellplatz aus Angeln kann.
Der einzigste Tipp in Bayern wäre der preiswerte Campingplatz in Kleinheubach bei Miltenberg am Main, wo ich sehr erfolgreich Angeln konnte.
Gruß
Olaf
 

glgl

Well-Known Member
Kleinheubach war ich auch mal, als ich noch n WoMo hatte. Stimmt, da war man direkt am Wasser, und auch ich habe da ein paar gute Fische gefangen, ist aber schon sehr lange her, ca. 2005\2006….
 
Vielen Dank für die Kommentare, eine mini toilette haben wir im Camper, also für kleines reichts. Es geht aber eher um großes und meiner frau bekomm ich nicht dazu in eine tüte zu scheixxen :D danke für den Vorschlag :D geht auch darum ein klein wenig komfort zu schaffen um es meiner Frau angenehmer zu machen zum angeln rauszufahren, ein großes laufendes Waschbecken zum Waschen des Gesichtes, und eine feste Toilette in der nähe, muss nicht direkt am wasser sein aber ein cafe fußläufig erreichbar. Wäre da schon genug. Dann kann man nach dem Frühstücks Café auch einen Verdauungsspaziergang unternehmen. Das wäre alles in Ordnung. Der Tipp am Main ist schon sehr gut leider nur ein bissle weit aus Nürnberg. Aber wenn wir mal an der ecke sinds ist es perfekt.
 

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Happurg ist nicht weit von N und es gibt Tageskarten für den Stausee und auch für den Baggersee. An beiden Gewässern gibt es eine Kneipe (und war nicht am Baggersee sogar ein offizieller WoMo Stellplatz?), wie es mit öffentlichem Klo usw aussieht, müsstest du recherchieren.

Sehr idyllisch ist auch der Campingplatz Forelle in bzw knapp neben Wertheim. Schöner Platz mit Gastro und Angeln im Main und in der Tauber.

Ich fahre gerne (weil ich dort aufgewachsen bin) an die Saale-Talsperren in Thüringen. Das ist auch nicht wirklich weit, in zwei Stunden ist man da. Dutzende Campingplätze, auf manchen könnte man theoretisch vorm WoMo sitzen und Kaffee trinken und gleichzeitig angeln. Man steht direkt am Wasser.
 

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
Großer Brombachsee bei Enderndorf mit öffentlichen Klos, zusätzlich Ramsberg, und Campingplatz Pleinfeld... Am Happurger Stausee gibt's die Seeterassen als Gastronomie und am Baggersee auch ein Restaurant Nähe Hauptparkplatz.
Obs da auch evtl. Dixie-Klos für Badegäste gibt, weiß ich nicht...
 

Locke

- Stone Cold -
Moin Fliegenpeitscher,
ich würde es andersherum versuchen, soll heissen, gucke Dir schöne Gewässer aus, die du beangeln kannst,darfst und nutze dann eine der vielen Stellplatz Apps wie zB. Stellplatzradar, Park4Night etc
Dort kannst Du auch Parameter setzen wie zB. Toi, Dusch, Ver- und Entsorgung etc.

Vielleicht hilft das
Vg
Thorsten
 

Bravissimo

Well-Known Member
Hi,

der Campingplatz Kratzmühle liegt direkt an der Altmühl. Da hab ich bis jetzt nur positives gehört.

MfG
Mathias
 
Oben