spachtelmasse für jerks??

hallo zusammen,

wollte nur mal wissen, ob es eine art "spachtelmasse" für das holz der jerks gibt???
ich habe es mal mit spachtelmasse für beton versucht, das war aber hinterher nur so gummi artig.. (total ... :(.)
vorallem bei weichen Holz ist es oft bei mia so, dass kleine teile herrausbrechen, wie kann ich es meiden??????

vielen dank schon einmal

mfg
 
F

Florelli

Guest
AW: spachtelmasse für jerks??

Ein Überzug aus Epoxidharz sollte ein herausbrechen von Teilen verhindern.
Bereits bestehende Löher kannst du sehr gut flicken in dem du Epoxidharz mit Sägemehl vermischst. Die Mischung ist je nach Mehlanteil recht zäh und verläuft nicht. Abschließend kannst du die Stelle schmirgeln und dann den kompletten Köder versiegeln.
 

holle

Angelholiker
AW: spachtelmasse für jerks??

einerseits gibt es holzspachtel-massen und andererseits gehts mit epox wie schon beschrieben auch bestens.
praktischer ist der holzspachtel da der nicht ganz so lang zum aushärten braucht wie das epox (es sei denn es ist 5-minuten-epox) und leichter nachzuschleifen ist.
 

Niederbayer75

Finesse-Fischer
AW: spachtelmasse für jerks??

Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen einzelnen Epoxid-Harzen und Spachtelmassen?
Welche Marken nehmt ihr da genau?
Ich gehe mal davon aus, dass ihr das Zeug normal im Baumarkt kauft?!

Gruß
Niederbayer
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: spachtelmasse für jerks??

Für Ausbesserungsarbeiten an Wobblern oder auch Jerks,kann man problemlos Handelsüblichen Autospachtel (Polyester) verwenden.Dieser ist in den ersten Minuten nach dem anziehen schnitzbar und danach schleifbar,sowie einfärben ist möglich.
Ich habe damit sogar schon herausgerissene Tauchschaufeln wieder dauerhaft
eingeklebt.

Wobei für solche Operationen das zähelastische Epoxi eigentlich besser
ist,aber im polymerisierten Zustand nur noch schwer zu bearbeiten ist (schleifen).
Dafür kann man knetbare,zwei Komponenten Epoxy Putty,sogar mit Wasser glätten und so,im noch verarbeitungsfähigen Zustand in Form bringen.

Bei größeren Füllungen egal womit,sollte man den Trimm des Wobblers nicht vergessen,
da der Spachtel oder auch das Epoxy,den Köder auch zur Schlagseite bringen kann.

Taxidermist
 
AW: spachtelmasse für jerks??

okay,.. dann werde ich es mal versuchen, achja noch eine frage kann das herausbrechen einzelener teile daran liegen, dass das holz zu weich ist???ich habe normales kiefernholz genommen!!!!!
 
Oben