sounderbox Kabel ??

Henno96

Member
Petri Leute |wavey:

Ich wollte mal fragen ob mit jemand sagen kann wie ich selber Kabel für Sounderboxen herstellen kann oder wo ich welche herbekomme, da die meisten Kabel immer zu Kurz sind und ich mir eine funkbox nicht leisten kann.

Würde mich über hilfreiche und schnelle Antworten freuen :m
 

Endmin

Member
AW: sounderbox Kabel ??

Naja, das hat schon einen Sinn, dass diese Kabel nicht länger sind als 10-20m. Je länger ein Kabel, desto weniger Leistung kann es noch bringen. Das kannst du mal testen, indem du 4 Kabeltrommel (falls vorhanden:q) aneinander steckst und dann am letzen einen Verbraucher anschließst.

Für was brauchst du denn so ein langes Kabel oder wie lang sollte es denn deiner Meinung nach sein?
Selberbauen würde ich jetzt mal sagen, dass du es ohne großen Aufwand nicht selber hinbekommst, da diese Materialien auch wieder Geld kosten würden.

gruß Tim
 

Henno96

Member
AW: sounderbox Kabel ??

also 3x 20 m würden ja reichen also für jeden bissanzeiger einmal 20 m aber momentan sind die kabel nur 10 meter und dass ist dann doch schon ein bisschen kurz.
ja es muss ja nichtr selber gebaut werden aber wüsste denn jemand wo ich solche kabel kaufen kann?
 

Endmin

Member
AW: sounderbox Kabel ??

1. Möglichkeit: spar noch ein wenig für ein Funkbissanzeiger
2. Möglichkeit: da es ein normales Klinkenkabel ist gehst einfach mal in den Eletronikfachmarkt, besorgst dir dort ein zweiadriges Lautsprecherkabel von der Rolle da kannste die länge selber bestimmen und Anschlüsse gibts in der Ecke dann noch je nach ausführung zusammenquetschen oder löten und Fertig!

zweiadriges Kabel und 2,5mm Monoklinkenstecker und Buchsen pro zu überwachenden Bissanzeiger

3. Möglichkeit: 2x 10m kaufen und mit einem Adapter verbinden, wobei Möglichkeit nr. 2 die günstigste wäre! ;)

gruß Tim
 
Oben