Sortimentkästen, Köderboxen und Co...

D

DerBasti83

Guest
Hi,

viele Angler nehmen als Rucksack für sämtliches Kleinzeug ja die alt gewährten Rucksäcke der Bundeswehr. Ich habe mir vor kurzem auch wieder einen dieser Rucksäcke zugelegt (den aktuelle 65L BW Kampfrucksack in flecktarn)...

Was mir da beim Einräumen nur wiedermal aufgefallen ist, ist das es einfach zu wenig kleine Fächer am Rucksack gibt...

So bin ich jetzt schon seit einigen Tagen auf der Suche nach passenden Sortimentskästen, Köderboxen oder wie auch immer (muss ja nicht speziell fürs Angeln gemacht sein), welche genau beipsielsweise in die beiden Außentaschen des Rucksacks passen...

Wo kauft ihr eure Boxen um Wirbel, Bleie, Stopper, Perlen, und und und zu verstauen? Bei vielen Boxen ist mir damals schon aufgefallen das der Abstand zwischen den Einteilungen und dem Deckel der Box so groß ist, das kleine Wirbel und Co. nicht im dafür vorgesehenen Fach bleiben und die Kiste nachher ziemlich gemischt ist.

Seit Ihr da schon auf Produkte gestoßen, die in der Hinsicht einfach besser verarbeitet sind und nicht aus diesem ganz harten und sehr dünnen Hartplastik sondern eher aus stoßfestem weicheren Kunststoff sind?

Wo kauft ihr eure Boxen und Kästen? Seit ihr schonmal auf Hersteller solcher nennen wir sie mal HighEnd-Boxen gestpßen?

Hier als Beispiel mal Maße der Taschen für die ich passende Kisten suche:

7cm x 11cm x 23cm für die 2 Außentaschen... beispielsweise für Bleie und alles was klein ist...
11cm x 28cm x 8cm für die Bodentasche... beipsielsweise für Waggler, lange Posen, Ködernadeln, und und und

Die Maße können natürlich auch in alle Richtungen 1cm kleiner sein, nur größer dürften sie nicht sein...

Sind hier sonst noch Angler, die auch mit diesem Rucksack zum Fischen losziehen? Wie habt ihr euer Zeug sortiert? Hattet ihr anfangs die selben Probleme?


Schonmal wieder im Voraus vielen Dank für eure Hilfe, Tipps und Tricks

MfG
DerBasti83
 
AW: Sortimentkästen, Köderboxen und Co...

Hi


ich hab immer einen Rucksack dabei!

Ich habe eine perfekte Box für meinen Rucksack gefunden! Passt genau rein,wackelt nicht rum,drückt nicht beim tragen etc. ... :m


Dann hab ich noch ein paar kleinere.Entweder sind die aus dem Baumarkt oder aus so nem billig Laden.Das reicht vollkommen! Leider sind für bestimmte Kunstköder genau passende Boxen dort nur schwer zu finden :(

Für Kleinteile gibt es im Baumarkt genug passende Boxen,denn deren Boxen sind ja auch für Schrauben,Nägel und co. gedacht! Also einfach mal vorbeifahren und nachgucken ;)
 
D

DerBasti83

Guest
AW: Sortimentkästen, Köderboxen und Co...

Hehe, direkt ein Bild gemacht. Net schlecht, danke dir.

Weisst du noch woher du den großen Kasten auf dem Bild hast oder von welchem Hersteller der ist ?
 

welser

New Member
AW: Sortimentkästen, Köderboxen und Co...

Hallo DerBasti83 ,
ich hab mir vor kurzem diesen genialen und wirklich empfehlenswerten "Lurebag" zugelegt.

Ich kann nur positives davon berichten, weder zu klein noch zu gross,fairer Preis,
wirklich sehr praktisch und gut verarbeitet.
Nachteil , er wird wohl nicht 100% wasserdicht sein, kann man ja mit Imprägnierung nachhelfen.
Werd mir noch einen zulegen damit ich mein RC-Segelfliegerzeugsmal ordentlich verstauen kann.
Frag mich bis heute weshalb ich mir nicht längst eine solche Funktionstasche für uns Angler gekauft hab ...

:m

http://www.angelrausch.de/angelrausch/iron-claw-lure-rucksack-p-683.html

Bis dahin hab ich mich echt regelmässig über die Rumkramerei
und die "fehlenden" Taschen und Fächer im Rucksack genervt !

Gruss Welser
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Sortimentkästen, Köderboxen und Co...

Go Light !

Zum Spinnfischen einen 15,00 Euronen BW Rücksück,
dazu für 9,00 Euronen ne Lux Toolbox vom Obikanobi, welche
mit 2 Scheiben "Moosgummi" (Obi) für nen Euro schonend
ausgelegt sind.
Reicht vollkommen.
Je mehr Rücksück und Fächer, je mehr schleppt man mit.

Bobster
 

Zanderlui

Active Member
AW: Sortimentkästen, Köderboxen und Co...

tja perfekt ist es wenn du dir ne umhängetasche mit mehreren aussentaschen kaufst und mit dazugehörigen boxen!!!
oder plano bietet schöne boxen für alle größen von köder und kleinkram!
für wirbel und so weiter kannst du dir auch solch eine hakenbox kaufen die ist in den fächern magnetisch so können die teile nicht in andere fächer verrutschen!!!
 
AW: Sortimentkästen, Köderboxen und Co...

Hi

DerBasti83;2161390 Weisst du noch woher du den großen Kasten auf dem Bild hast oder von welchem Hersteller der ist ?[/quote schrieb:
Vom "Bauhaus" müsste der gewesen sein.Hab dort demletzt nochmal solche und andere gesehen,aber da waren die Fächer für meine Zwecke leider unbrauchbar! |rolleyes
 
D

DerBasti83

Guest
AW: Sortimentkästen, Köderboxen und Co...

@ Zanderlui: Ich denk mir halt auch für Bundeswehrrucksäcke müsste doch schon jemand mal passend Boxen gefunden haben, denn diese Rucksäcke wurden ja insbesondere die letzt 10 Jahre viel zum Angeln benutzt... Und ich finde sie auch nach wie vor für den Preis sehr robust...

Aber wie alle schon geschrieben haben müsste ich einfach mal alle Baumärkte durchforsten bis ich was passendes gefunden habe. Die Idee von Bobster scheint mir ganz gut zu sein mit dem Moosgummi / Schaumstoff
 

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner
AW: Sortimentkästen, Köderboxen und Co...

Hier im Hellweg gibts nachbauten der Plano 3700 und 3600 Boxen(eventuell auch kleinere)

in denen können kleinstteile zwar auch verrutschen, dem kann man aber mit einer Scheibe Moosgummi, die man in den Deckel klebt aber gut abhelfen.

Ansonsten sind die Fox- und Chub-Boxen natürlich perfekt, aber unbezahlbar...

Just Monsters
Holger
 

Zanderlui

Active Member
AW: Sortimentkästen, Köderboxen und Co...

ich habe auch den bw rucksack und die sachen da rin in boxen die ich von askari habe verschiedene!!!
 
D

DerBasti83

Guest
AW: Sortimentkästen, Köderboxen und Co...

Hm,

na ich schau einfach nochmal überall rum bis ich was gefunden habe was mir zusagt...
 
Oben