Sorry Nix zum Angeln! Videobrille? wer hat Ahnung

Dorschi

Active Member
Ich will mir eine Videobrille zulegen! Bisher habe ich geräte von Sony und Olympus gefunden.
Wer hat so ein Teil? Welches ist empfehlenswert?
Soll recht robust sein und auch eine Weile funktionieren ;) !

Währe für Tipps sehr dankbar
Viele Grüße
Und Euch allen ein fischreiches WE!
 

Dorschi

Active Member
AW: Sorry Nix zum Angeln! Videobrille? wer hat Ahnung

Nochmal hochhol! Keiner hier, der Ahnung hat?
 
AW: Sorry Nix zum Angeln! Videobrille? wer hat Ahnung

Wenn ich mal wieder zum Zahnarzt muß |scardie: , kann ich ja mal genauer hingucken und ihn nach seinen Erfahrungen mit seiner Videobrille fragen. Da krieg ich nämlich immer so ein Ding aufgesetzt und darf Mr. Bean oder so was schaun, zum Ablenken während dem Bohren. Vor lauter Lachen hab ich dann auch mal aus versehen kräftig zugebissen... :)

Aber ich hoffe, das wird noch seeeehr lange dauern, bis ich wieder mal hin muss und dir berichten kann. ;)


.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Sorry Nix zum Angeln! Videobrille? wer hat Ahnung

@Dorschi
was meinst Du mit Videobrille? eine LCD-Shutterbrille oder eine Farbtrennbrille fürs 3D sehen, oder Mini-Farbdisplays vor einem oder beiden Augen?
 

Fairlay

Member
AW: Sorry Nix zum Angeln! Videobrille? wer hat Ahnung

Dorschi ich hab das Olympus Teil. Ist schon sehr robust.... ich hab auch mal versucht mit dem Teil einen Film zu gucken, denke aber das ist eher was für Präsentationen...also kürzere Filme. Dafür eigent sie sich aber tadelos.
 

Dorschi

Active Member
AW: Sorry Nix zum Angeln! Videobrille? wer hat Ahnung

Ich meine eine LCD- Brille! Will meinen Patienten bei der Behandlung etwas Gutes tun und sie ein Bischen entspannen! Habe einen Monitor, aber in Rückenlage kann man da nur noch draufschielen.
Danke schonmal Fairlay! Welchen Typ hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fairlay

Member
AW: Sorry Nix zum Angeln! Videobrille? wer hat Ahnung

Ist schon älter... muss ich zu Hasue mal gucken, aber zu dem von Dir geplanten Zweck...ein klares ja!!!!
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Sorry Nix zum Angeln! Videobrille? wer hat Ahnung

Das Problem von Mini-Displays vor den Augen ist der falsche Abstand und das Unterlaufen der Augenbrennweite. Zum Dauergucken nicht geeignet, macht alles Augen/Kopfschmerzen.
Zum Ablenken aber bestimmt super und beschäftigt ist der Patient damit erstmal eine ganze Zeit (schätze mal von den Zähnen ablenken? :) )
 

Dorschi

Active Member
AW: Sorry Nix zum Angeln! Videobrille? wer hat Ahnung

Könnt Ihr mir ein Modell empfehlen?
 

Alleskönner

DER Hulk
AW: Sorry Nix zum Angeln! Videobrille? wer hat Ahnung

Mein Kieferorthopäde??hat auch eine.Damit kann man Ps2 spielen|supergri
 

Dorschi

Active Member
AW: Sorry Nix zum Angeln! Videobrille? wer hat Ahnung

Ja da kann man so ziemlich alle Videoquellen anschließen.
Ist eine schnucklige Sache.
 
Oben