Sonnenbarsche als Köderfisch?

Kenges

Member
Hi,

eignet sich der Sonnenbarsch als Köderfisch (für Hecht, Zander oder Wels) oder ist davon eher abzuraten?
 

posengucker

Member
AW: Sonnenbarsche als Köderfisch?

Hi Kenges,

ich hab früher auf Hecht öfters mit Sonnenbarsch gefischt und habe auch den einen oder anderen gefangen. Für Wels wär er mir zu klein. Für Zander nehm ich lieber Lauben.

lg
Pogu
 

ThomasRö

Benutzerbild gelöscht
AW: Sonnenbarsche als Köderfisch?

Mir ist beim Sonnebarschangeln mal ein Hecht draufgesprungen. Leider wieder abgefallen :c . Beim Angeln mit Sonnenbarschen als Köder konnte ich noch keine Erfolge erzielen.
 
AW: Sonnenbarsche als Köderfisch?

Wenn der natuerlich im Gewaesser vorkommt gibt es eigentlich keine Grund davon abzuraten.
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Sonnenbarsche als Köderfisch?

Ein versuch wäre es allemal wert, vor allem dort, wo er sehr häufig anzutreffen ist. auf Zander bevorzugt man lieber die schlanken Varianten, etwa Barsch, Kaulbarsch oder laube, damit wärst du für zander besser beraten.
KOF!!!
 

Pikebite

Madenverpuppenlasser
AW: Sonnenbarsche als Köderfisch?

Ich hab festgestellt, dass Sonnenbarsche ein sehr festes Fleisch haben. Wahrscheinlich halten die dadurch sogar besser am Haken als unsere einheimischen Fische.
 

Hechthunter21

Ranjith_01
AW: Sonnenbarsche als Köderfisch?

Chicago Angler schrieb:
Wenn der natuerlich im Gewaesser vorkommt gibt es eigentlich keine Grund davon abzuraten.

alles gesagt...aber ECHT NUR dann!:m
 

Tschensen

Member
AW: Sonnenbarsche als Köderfisch?

Hi,
also ich angle seit kurzem in einem See, in dem sehr viele Sonnenbarsche vorkommen. Habe mit ihnen auch schon mit Pose und am System gefischt.
Bisherige Erfolge waren zwei Hechte und ein Wels, wobei der Wels von 120cm wohl eher als Glücksgriff einzuschätzen ist.
 

Marc38120

Member
AW: Sonnenbarsche als Köderfisch?

@tschensen: Petri Heil!!!!!! dann mach weiter mit dem sonnenbarsch als köder
 

Böx

Member
AW: Sonnenbarsche als Köderfisch?

Ich habe früher zu Zeiten als der lebende Köderfisch noch erlaubt war immer mit kleinen 5 Mark Stück grossen Sonnis auf Barsch gefischt, die kleinen waren ein Top Köder. Allerdings sind die Sonnis auch als ersklassige Montagen Verwickler bekannt.
 
AW: Sonnenbarsche als Köderfisch?

Also ich dem hirschfeldsee in oedheim sind die fische eine plage!!!#q Die fressen die ganze brut von den anderen fischen!!!In dem see gibt es fast keine weißfische mehr!Dann hab ich damit mal auf hecht geangelt 4 mal oder so hat nix gebissen aber ich werde es nicht aufgeben#6

Gruß Michi:m
 

Tschensen

Member
AW: Sonnenbarsche als Köderfisch?

Ich war zwischenzeitlich mal in Frankreich unterwegs.
Da hat sich mit Sonnenbarsch als Köfi nicht viel getan, während es auf Döbel sehr viele Bisse gegeben hat. Wenn ich die Wahl habe ziehe ich mittlerweile einen Weisfisch vor.
 
Oben