Sondervig Ringköbing "Makrelen"

Undertaker1

New Member
Hallo, bin aktuell in Sondervig. Bin das erste mal in Dänemark!! ich möchte mit meinem Junior gerne mal ein paar Makrelen angeln gehen, dies aber von Land aus!, da mein Sohn Seekrank wird. Kann mir jemand einen Tip geben, von wo man dieses machen kann?. Habe mir in HIV?? Sande die Schleuse und die Hafeneinfahrt angesehen, da ist es aber total überladen. Geht es auch vom Strand aus?. Falls ja, wo ???
Mfg.
Andy
 

LAC

Well-Known Member
AW: Sondervig Ringköbing "Makrelen"

Hallo, bin aktuell in Sondervig. Bin das erste mal in Dänemark!! ich möchte mit meinem Junior gerne mal ein paar Makrelen angeln gehen, dies aber von Land aus!, da mein Sohn Seekrank wird. Kann mir jemand einen Tip geben, von wo man dieses machen kann?. Habe mir in HIV?? Sande die Schleuse und die Hafeneinfahrt angesehen, da ist es aber total überladen. Geht es auch vom Strand aus?. Falls ja, wo ???
Mfg.
Andy

Hallo Andy, in hvide sande geht es auch vom strand aus bzw. von den langen neuen molen, die südlich sowie nördlich vom hafen im meer angelegt wurden. Dort findest du sicherlich ein freies plätzchen wo du makrelen angeln kannst. Bedenke jedoch, dass die anderen angler auch die guten fangplätze aufsuchen, wobei du an der schleuse in hvide sande, kein glück auf makrele haben wirst, auch wenn dort sehr viele feriengäste angeln - es läuft dort momentan nur der hornhecht - der fang anderer fischarten, sind in meinen augen nur schöne traumvorstellungen.
Gruß
 

Undertaker1

New Member
AW: Sondervig Ringköbing "Makrelen"

Danke für die schnelle Antwort, die Mole habe ich mir an 2 Tagen angesehen. Solange ich da war, wurde nicht 1fisch gefangen,, Leute am put und taske Gewässer haben erzählt, dass sie irgendwo vom Strand nördlich von Thorminden in den letzten Tagen Makrelen ohne Ende gefangen haben. Ich habe aber leider auch nur leichtes Sportwerkzeug bei, und keine Brandungsruten werde es dann wohl mal an der nördlichen Mole ausprobieren. Gruß Andy
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Sondervig Ringköbing "Makrelen"

Danke für die schnelle Antwort, die Mole habe ich mir an 2 Tagen angesehen. Solange ich da war, wurde nicht 1fisch gefangen,, Leute am put und taske Gewässer haben erzählt, dass sie irgendwo vom Strand nördlich von Thorminden in den letzten Tagen Makrelen ohne Ende gefangen haben. Ich habe aber leider auch nur leichtes Sportwerkzeug bei, und keine Brandungsruten werde es dann wohl mal an der nördlichen Mole ausprobieren. Gruß Andy




Was willst du mit einer Brandungsrute auf Makrelen?

Mit einer leichten Spinne vom Strand bis zum Bauchnabel ins Wasser und hoffen, dass die Makrelen in Wurfweite sind.:m
 

LAC

Well-Known Member
AW: Sondervig Ringköbing "Makrelen"

@ Undertaker1
Andy, es kann sein , dass dort kein fisch gefangen wurde, da momentan dort anständige wellen waren - witterungsmäßig muss alles stimmen beim makrelenfang, dann hast du eine gute chance. Aber auch nur dort, d.h. von der mole bzw. von land wie bordie jürgen breithardt, es gepostet hat - er ist mein freund, ein guter angler, der sich bestens auskennt.
Von land d.h. am strand kannst du sie auch fangen, fast überall, wenn sie die kleinfische in ufernähe jagen, jedoch sind sie immer nur für wenige minuten da und die chacen sehen nicht so gut aus, wie in hvide sande von der mole - denn nur diese mole in hvide sande ist seit jahrzehnten der optimale fangplatz für makrelen, da die wassertiefe dort optimal wird, denn die makrelen lieben gerne beim jagen noch 10 m wassertiefe unter sich.
Gruß
 
Oben