Sonderreisen Kingfisher

Dieses Thema im Forum "Anreise und Unterkunft in Norwegen" wurde erstellt von chum, 12. Juni 2019.

1. chum

chum Member

Moin, nachdem ich jetzt 5x mit unserer Angeltruppe auf Hitra, Froya und Flatanger war möchte ich 2020 mal nach Nordnorwegen, leider die anderen 5 nicht. Zielfisch wäre Heilbutt und eventuell Köhler, da ich vom rein angeltechnischen Dorsch, Steinbeisser und Rotbarsch eher uninterssant finde (vom Essen her natürlich nicht). Vielleicht organisiert ein Freund eine private Tour auf die Lofoten, aber falls das nicht klappen sollte hab ich überlegt an einer organisierten Tour mit Kingfisher nach Senja oder Oksfjord oder Andrees Angelreisen nach Vengsoy teilzunehmen. Hat hier jemand Erfahrung als Einzelfahrer mit diesen Gruppenreisen? Insbesondere auch bekommt man sicher sein gebuchtes Einzelzimmer, wie erfolgt oder wer macht die Boots- und/oder Hausbelegung mit den Gruppenteilnehmern , wie sieht es mit gemeinsamen Essenmachen aus, kann man vor Ort auch Lebensmittel kaufen und wer legt auf dem Boot den bzw. die Zielfische fest? Gruss chum

2. knutwuchtig

knutwuchtig Active Member

ich hab in etwa das gleiche vor , nur in umgekehrter zielsetzung .
    tischplatten abschleppen ist nicht so meins
    köhler und dorsche mit der spinnrute bearbeiten und nebenbei steinbeißer pümpeln find ich da besser

man kann glück haben und bei unterbelegung als einzelperson ein 2 bett zimmer belegen .

das ist aber auch schon alles
    wenn es die option einzelzimmer gibt , um so besser !
    die letzte tour ,war eine gruppen bustour mit 2 kollegen
    zu dritt eine hütte und ein boot
    war nicht minder anstrengend weil wir einen querkopf dabei hatten , aber darauf waren wir eingestellt

innerhalb einer gruppe kristalisiert sich die gruppendynamik schon auf der hinfahrt heraus !
    sicher kann man dann bei der besetzung der boote das eine oder andere absprechen.
    eine vorab absprache mit dem betreiber über die art und weise der belegungen ist natürlich schon fast voraussetzung

was dann wirklich den urlaub versauen kann , ist wenn eine gruppe überhaupt nicht zusammenpasst und nebenbei alle asi regiester gezogen werden

3. chum

chum Member

Hallo Knutwuchtig, so ähnlich hab ich mir dass schon gedacht. Gruss Matthias PS: Pollack mit Gufi im Flachen und Speedpilken auf Köhler find ich auch super, nur das hatte ich jetzt inkl. gute Dorsche jetzt 5x in Mittelnorwegen dehalb der Fokus auf Butt im Norden

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden