Sonderangebote Askari,Gerlinger

W

WickedWalleye

Guest
AW: Sonderangebote Askari,Gerlinger

shallow bedeutet übrigens "flach". |supergri
 

Baraccus

New Member
AW: Sonderangebote Askari,Gerlinger

Bullshit, ist ein 4er Body mit 3er Spule

Selber Bullshit... genau genommen gibt es zwei 3000er Nasci Modelle. Eines das auf dem 2500er Body basiert und eines auf dem 4000er. ersteres hat ein zusätzliches "c" im Namen.

Achso, das shallow flach bedeutet dachte ich wäre klar und muss nich extra erwähnt werden.

MfG
 
W

WickedWalleye

Guest
AW: Sonderangebote Askari,Gerlinger

... Aber die 3000C hat einen 2500er Body mit tiefer Spule, nicht flach (C = compact size). ;)

Übrigens bei JAPANISCHEN 3000er Shim. Statios ist es eigentlich immer so, daß es sich um ein 4000er Body mit flacher Spule handelt, es sei denn es ist ein "C" hinter dem Namen. Hier in Europa ist das Anders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Baraccus

New Member
AW: Sonderangebote Askari,Gerlinger

Ok, tief statt flach hab ich mich vertan. |uhoh: Trotzdem nich bullshitwürdig. Und nicht das, was man wenn man Manieren hat, in dieser Situation äußern sollte. k.a. warum gerade in diesem Forum oft solche Umgangsformen herrschen? Und das mit dem "C" hab ich nich anders gesagt. #c

Is ja nu zum Glück alles geklärt.
Übrigens habe ich 2 Nasci (2500er) seit nem Jahr und kann sie empfehlen, hab damals aber nur ca 55,- das Stück gezahlt. Haben wenn man den Rotor festhält und die Kurbel hin und herbewegt zwar etwas Spiel, laufen aber seidenweich und satt.

Wie es der Zufall will habe ich auch ne 1500er Exceller und kann kurz was zu sagen. Sie läuft nochmal viel leichter als die Shimano, aber nicht ganz so satt/smooth. Die Schnurverlegung ist gut, kann aber mit Shimanomodellen nicht ganz mithalten was das angeht. Kurbelspiel müsste ich nochmal schauen, hab ich nicht mehr im Kopf. Das Schnurlaufröllchen brauch eher mal Pflege als das der Nasci. Ist aber insgesamt ne robuste leichtläufige Rolle, die man ebenfalls empfehlen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sonderangebote Askari,Gerlinger

Hast nichts vom C im Namen gesagt, C=Compact, das ist schon richtig. Standard Nasci ist 3er Spule mit 4er Body.

BTW ich würde anstatt der NASCI die Exceller kaufen, hast mehr von ;) Nasci neigt genau wie die alten Techniums zur Klapperkurbel. Hält sich zwar in Grenzen aber für eine 70€ Rolle sollte dies nicht sein.
 

Baraccus

New Member
AW: Sonderangebote Askari,Gerlinger

Hast nichts vom C im Namen gesagt, C=Compact, das ist schon richtig. Standard Nasci ist 3er Spule mit 4er Body.

BTW ich würde anstatt der NASCI die Exceller kaufen, hast mehr von ;) Nasci neigt genau wie die alten Techniums zur Klapperkurbel. Hält sich zwar in Grenzen aber für eine 70€ Rolle sollte dies nicht sein.

Doch, im zweiten Post. egal

Da Exceller und Nasci bei mir etwa gleich alt sind werd ich mal schauen welche zuerst Mängel hat... wie gesagt hat das Schnurlaufröllchen bei der Exceller zuerst Zicken gemacht, aber nach Reinigen und Ölen wieder in Ordnung. 70 Euro finde ich auch zuviel, (darum ja auch nur 55,- gezahlt :q ) aber 75,- is für die Exceller auch kein Schnäppchen sonder "nur" in Ordnung finde ich. Aber Preis/Leistung ist ja generell so ne Sache wo sich die Geister scheiden.
 
Oben