Sommersel 2009

Tag1: anreise
Um8:30uhr ging es mit 21 Mann Richtung München.
Um 10:45uhr kamen wir in München an dort checkten wir ein und um 13:30 Uhr ging es Richtung Oslo .nach 2:30 h Flug kamen wir in Oslo an.
Dort angekommen checkten wir erst noch um und hatten dann 5h Aufenthalt . wir saßen im Restaurant Pepes Pizza aasen, tranken und spielten karten
Dann ging’s um 13:30uhr nach Bodö .um 22.30 kamen wir an: holten unsere Sachen .
Und stiegen in den Bus .


Tag 2: Ankunft
Um 2:30uhr kamen wir nach ca. 16 h Transfer kaputt an die Anlage Sommersel.
Wir wurden herzlich von Felix dem Manager der Anlage begrüßt und gingen in unsere Häuser

Dann lagen wir uns um 5:00 Uhr hin und um 10:00 Uhr ging es nach dem Frühstück hinaus aufs Meer
Ich pilkte so vor mich hin weil ich dachte das sowie so nichts geht .plötzlich dachte ich: ich hätte einen Hänger aber dieser Hänger bewegte sich Spannung kam auf einer dachte es wäre ein Butt oder ein großer fisch der sich verhängt hatte nach 5 weiteren Minuten zappelte ein Dorsch mit 8 kg im Wasser .ich dachte Glück aber plötzlich wieder en Hänger und ein Kupferdorsch mit 7kg kam an die Oberfläche .an diesem Tag fingen wir noch 6 weitere Dorsche von 5-7 kg .nach 6h auf See fuhren wir heim versorgten die Fische und genossen unser Abendessen .




Tag 3: Regen Regen Regen

Um 9:00uhr ging es aufs Wasser das Wetter war nicht so gut es regnete nur einmal am Tag und dass den ganzen Tag .wir hatten aber Glück schöne Dorsche zwischen 3-7 kg und Seelachse zwischen 3-6 kg, Schellfisch mit 2-3kg und noch andere Besucher des Nordmeeres .Da es Sonntag war hörten wir bald auf und fuhren in den Hafen. versorgten die Fische und unsere Mägen.


4.tag : geht doch
Um 10:00 Uhr ging’s wieder los .wir fuhren an viele kanten von 11-97 Metern. Am Anfang fingen wir Gar nichts, in 1:30 h fingen wir 3 Dorsche von 2-4 kg .dann sagte unser Kapitän unverständlich dass die andere Gruppe große Dorsche hätte .wir fuhren hin und erhaschten noch 20 Dorsche von 3-12 kg : wir staunten nicht schlecht als wir sie sahen es waren große Dorsche von 12-15 kg . wir fuhren heim versorgten die Fische, aßen und gingen noch feiern.


5.tag : flaute
um 9: 00 Uhr ging’s los den ganzen tag war flaute kein fisch am ganzen Tag fingen wir mit viel sehr viel Glück 2 Kisten mit Dorsch Schellfisch und Seelachs. Uns überraschte das der Kapitän ein paar Brocken Englisch konnte. unser größter fisch war ein Dorsch mit 8 kg.
Die andere Gruppe hatte 3 Kisten mit Dorsch, Seelachs und Schellfisch.
Der größte Dorsch war 9kg
Wir fuhren heim versorgten die Fische was nicht lange dauerte und gingen ins haus .



6.tag :Erholung
An diesem Tag hatte keiner glück .die Kutter konnten nicht kommen weil sie von der Polizei aufgehalten wurden. Wir verbrachten den Tag mit wandern ,Karten spielen , am Strand fischen , Fußball und noch vieles mehr .es war ein tag Erholung .wir hofften das wir schnell wieder fischen können .

Tag 7: Besuch aus dem Süden
Am morgen wollten wir mit dem kleinen Boot hinaus. aber die Batterie Spinte . um 13:30 ging es dann mit einem großen Kutter zu 20 hinaus am ganzen Tag fingen wir 5 Dorsche .1 Leng , viele kleine Seelachse und sogar eine Makrele .

Tag 8: die flaute hält an
Wir fingen am ganzen Tag nur 5 Dorsche ,3 Seelachse und 1 Pollak
Es war zwar schönes Wetter; aber was brachte uns das
Unser größter fisch war ein Dorsch mit 11,5 kg .


Tag 9: abschied
Es war die letzte Chance einen schönen fisch zu fangen um 6 Uhr gingen wir auf den Kutter und um 12 Uhr wieder herunter es hat nichts mehr genützt .wir fingen 2 Dorsche, viele kleine Seelachs und einen Heilbutt wir waren alle gestresst nun packten wir alle Sachen ein. am Abend saßen wir noch im Kaffe Lofoten blick zur Verabschiedung und warteten auf den Bus der uns um 0:30 abholen sollte.

Tag 10 : abreise wir saßen im Bus fuhren nach Bodö dort ging es um 7;: 30 weiter nach Oslo und dann nach München um 16 Uhr kamen wir gestresst zuhause an .


Eindruck :
Diese Woche war sehr schön sie hatte zwar ihre Makel aber das war nicht schlimm
Uns hat es gut gefallen.
Bericht von Maximilian Gerstmeier
Reise Infos auf www.dorscfighter-jimdo.com
und www.anglerfürangler.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben