Sommerschleppgebiete?

EckernTroll

Member
Moin, moin,
da hier die letzten Themen eher schlepptheoretisch waren und die Fangmeldungen (die hier ja eh etwas mau sind) eingeschlafen sind, gehe ich davon aus, dass die meisten von euch das Schleppen in heimischen Revieren eingestellt haben?!
Ich komme nun gerade vom Boot und wir haben von heute Morgen um 5.00 - 7.00 Uhr mehr Fische gefangen als den gesamten Winter (was nicht schwer war, da wir im Winter kaum was gefangen haben). Dabei haben uns die Hornhechte natürlich auch genervt aber wenn das Verhältnis Hornis zu Mefo 1:1 ist, dann ist das durchaus erträglich. Zudem lagen die Mefos alle so um die 55 cm!
Nun mag das ein Zufall gewesen sein, da wir aber auch im letzten Sommer in der Eckernförder Bucht mehr gefangen haben als in dem vorangegangen Winter, so drängt sich doch die Frage auf, ob wir hier vielleicht ein "Sommerschleppgebiet" vor der Tür haben - falls es sowas gibt.
Hat einer von Euch auch solche Erfahrungen in bestimmten Gebieten gemacht oder fahrt ihr Morgen alle bei uns rum #q

Zufriedene Grüße
Hans
 

FehmarnSegler

New Member
AW: Sommerschleppgebiete?

Da gratuliere #6ich ganz herzlich #h
Ich denk mal, die Profis werden sich wohl auch noch melden.
Bis dahin: Wieviele Mefos waren es denn? Waren die Mefos blank? Und wie tief standen sie eigentlich? Köder (Typ, Farbe) anders als zur Wintersaison? Keine Dorsche dabei?
Nu erzähl doch mal |bla:
 

EckernTroll

Member
AW: Sommerschleppgebiete?

Moin, FehmarnSegler - Du willst ja gleich alles wissen, na dann:

FehmarnSegler schrieb:
Waren die Mefos blank?
jo!

FehmarnSegler schrieb:
Und wie tief standen sie eigentlich?
Alle so um die 8 m über 12 m Grund!

FehmarnSegler schrieb:
Köder (Typ, Farbe) anders als zur Wintersaison?
Apex5 Grün-Silber, Schwarz-Silber, NK28 fluo-grün - sind im Winter (natürlich je nach aktuellen Verhältnissen) auch unsere Top-Köder!

FehmarnSegler schrieb:
Keine Dorsche dabei?
Doch, aber eher wenige und von der lüdderen Sorte!
 

Lachs

New Member
AW: Sommerschleppgebiete?

Hallo EckernTroll,
aufgrund deines Beitrages waren Rainer32 und ich letzte Woche und heute vor Schönhagen los. Letzte Woche hatten wir 4 Mefos, heute 2. Heute waren aber sehr viele Quallen und Kraut durch den starken Wind die letzten tage unterwegs.
Wir nehmen an, daß es an der frühen Uhrzeit liegt, denn nach 07:00Uhr hatten wir nur noch 2 Bisse.
Vielleicht beißen die Meerforellen ja im Sommer nur sehr früh.
Gruß Lachs
 

EckernTroll

Member
AW: Sommerschleppgebiete?

Hallo Lachs,
schön, dass es bei euch auch geklappt hat. Wir waren am Sonntag nochmal los und zwar von ca. 4.40 - 9.00 Uhr und was wir dabei erlebt haben, war legendär! Rainer wird dir etwas davon erzählen können, da ich ihm von dem Tag berichtet habe (auch nachzulesen unter http://www.bootsanglerclub.de/ dann "Berichte" und "Wat 'n Tach"). Interessant war, dass wir abends auch nochmals rausgefahren sind, um zu testen, ob es wirklich am frühen Morgen liegt. Aber dem war nicht so, denn wir haben auch abends von 20.00 bis ca. 22.00 noch sehr gut gefangen.
Also: go fishing!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lachs

New Member
AW: Sommerschleppgebiete?

Ja, hat er mir bereits am nächsten Tag erzählt. Habt Ihr echt super gemacht. Weiter so!!
Wir wollen evtl. Donnerstag noch mal los.
Gruß Lachs
 
Oben