Sommerhitze 30°C was macht die Schleie!?

Johnnie Walker

Auf die Entwicklung kommt's an
AW: Sommerhitze 30°C was macht die Schleie!?

Definitiv NEIN,
nicht um 6:30 Uhr. Meiner Meinung nach wäre es am besten eine Stunde vor Sonnenaufgang am Gewässer zu sein und um 6:00 Uhr zu packen. (Oder um wie viel Uhr auch immer es zu heiß wird, ka wie es hier aussieht, war die letzten 5 Wochen im Ausland)
 
AW: Sommerhitze 30°C was macht die Schleie!?

Moin,

hier am Baggersee fangen die Schleien(man kann sie sehen) das Fressen erst um ca. 8 Uhr an, wenn die Sonne schon voll aufs Wasser scheint. Ab ca. 10 Uhr dösen sie dann nur noch herum.

Gruß
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Sommerhitze 30°C was macht die Schleie!?

Also, mach ein Kompromiss: 04.00 morgens anfangen bis um 09.00 morgens angeln, müsste perfekt klappen ;)
 

FischAndy1980

Mitglied
AW: Sommerhitze 30°C was macht die Schleie!?

oder versuch es nachts in Ufernähe mit Tau oder Mistwurm...
kann man noch ganz nebenbei ein paar Aale ziehen^^
 
AW: Sommerhitze 30°C was macht die Schleie!?

an unserem baggersee beissen die schleien gerade immer abends....nichtmal 2 meter vom ufer weg auf ein maiskorn und nen kleinen haken.......und die viecher beissen wie blöd...wir hatten zu dritt in nur 2 stunden(wir wollten eigentlich köderfische)12 scleien von 30cm bis 46cm......gruss
 
AW: Sommerhitze 30°C was macht die Schleie!?

bei uns ist es ähnlich...

bei uns beißen sie vorrangig gegen abend... so wenn es schummerig wird bis eine stunde nach sonnenuntergang... tiefe so ca. 1,5-2 meter, also nicht weit weg vom ufer (ist nen 30 ha see mit na höchsttiefe von 9m falls es von interesse ist)...

beißen vorrangig auf mais, aber auch mal auf tauwurm... bei uns müssen wir sie meißt 1-2 tage vorher anfuttern, ansonsten ist es eher zufall wenn man einen erwischt...

morgens hab ich es noch nicht probiert, sollte ich mal tun, wenn ich denn mal morgens nicht unterwegs oder arbeiten/studieren bin
 

The King

New Member
AW: Sommerhitze 30°C was macht die Schleie!?

ich hab meine größten schleien gegen 19:30uhr gefangen.(bei 29°C).

aber ich denke mal das kann auch von der größe und tiefe des gewässer abhängig sein
 

slowhand

Schlechte Zähne. Gute Laune.
AW: Sommerhitze 30°C was macht die Schleie!?

Habe letztes Wochenende eine 42er Schleie gefangen, auf ein Madenbündel(12 Maden!) am 6er Haken, Futterkorb mit sehr süßem Futter davor, Fangzeit war ca. 03.00h morgens.
An der selben Stelle hat ein Freund von mir einige Wochen vorher(auch sehr warm) zwei Schleien von 40 und 44 cm erwischt, gleicher Köder, gleiches Futter, gebissen haben sie allerdings schon um 19.00h.
 
Oben