Sommerfischerei mit Gurglern.

M

Marian 25469

Guest
Hallo Sportsfreunde.

Da jetzt die Sommerfischerei im vollen Gange ist möchte ich einfach noch mal einen Tipp geben, was momentan richtig Spass macht und eine spannende Fischerei verspricht.

Fischen mit Gurglern an der Oberfläche #6

Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, hier mal meine Variante mit Fisch ;)
 

Anhänge

  • Gurgler 002.jpg
    Gurgler 002.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 101
  • Gurgler 001.jpg
    Gurgler 001.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 102
  • Mefo.JPG
    Mefo.JPG
    16,4 KB · Aufrufe: 101
M

Marian 25469

Guest
AW: Sommerfischerei mit Gurglern.

Moin Rosi.

Die Beinchen sind aus ganz normalen Rubberlegs die du im FliFi-Shop bekommst
 

Luxusflyfisher

New Member
AW: Sommerfischerei mit Gurglern.

Hallo Marian,

fische auch gerne mit Gurglern bei mir an der Müritz auf Barsch. Direkt an den Schilfkanten können die Streifenjäger oft nicht widerstehen.

Gestern Abend konnte ich 3 Stück Ü 40cm auf Streamer erwischen, obwohl es wahnsinnig windig war.

cu
Horst
 
M

Marian 25469

Guest
AW: Sommerfischerei mit Gurglern.

Glückwunsch, Horst.

Es gibt doch Klassiker die gehen immer.
Wie sehen denn Deine aus, wenn die nicht zu geheim sind ;)
 

RFF Ronald

Member
AW: Sommerfischerei mit Gurglern.

Hallo,

die Schaumfliegen laufen zur Zeit wirklich sehr gut, auch im Süßwasser. Ich kann sehr gute Fänge auf eine Chernobyl Ant verbuchen.

chernobyl_forelle.jpg


chernobyl_ant_2.JPG


Gruß Ronald
 
Zuletzt bearbeitet:

Torsten Rühl

vom Niederrhein
AW: Sommerfischerei mit Gurglern.

Ich fische die Gurgler ganz gerne am Rhein auf Rapfen. Die Bisse kommen ganz hart und ganz geil von unten heraus. Dabei kann es dann auch mal sein das die Rapfen aus den Wasser springen beim Biss. Ich liebe es.
 
K

kof

Guest
AW: Sommerfischerei mit Gurglern.

tagchen,

gibt es eigentlich einen (??binde-??)trick der verhindert, dass sich die 'fliegen' beim strippen um die eigene achse drehen?

mein vorfach sah nach 5min fischen eines solchen musters neulich recht verdreht aus.

mille grazie,
makk
 

RFF Ronald

Member
AW: Sommerfischerei mit Gurglern.

Vielleicht sind deine Fliegen etwas asymetrisch gebunden. Bei meinen Fliegen tritt das Problem nur selten beim Werfen auf.

Gruß Ronald
 
K

kof

Guest
AW: Sommerfischerei mit Gurglern.

hi ronald,

bedankt voor je reactie.

irgendsoetwas wird es wohl sein .... werde die biester mal durch den hauseigenen wind- & strömungskanal schicken.

gruesse,
marc
 
Oben