Sommerboilies???

Erik90

Ohneglied
Hallo zusammen,
welche geschmacksrichtung fischt ihr im Sommer am Liebsten?????
Benutzt ihr Dips oder bringen die im Sommer nix?????

Gruß Erik
 

Robin90

Bleienspezi
AW: Sommerboilies???

Banane for ever!
 

BigBaitrunner

Carphunter4erver
AW: Sommerboilies???

Hi,

Rod Hutchinson Monstercrab, Nutrabaits Brazil Nut Elite !!!
Flavour weiß ich nicht ob es bei deinen Gewässern läuft musst du mal versuchen !!!!!!

lg nash_man
 

Reddevelx

Member
AW: Sommerboilies???

Is ungefähr so als würdest fragen welches Auto dir kaufen sollst.. Jeder hat ne andere vorliebe aber fahren zun se alle
 

Bassey

Active Member
AW: Sommerboilies???

Bin zwar kein Profi, höre aber oft von Karpfenanglern, dass sie im Sommer auf Fruchtmix schwören, je kälter es dann wieder wird desto mehr dann wieder richtung Fischmehlzusätze um die Karpfen durch Proteine zu locken...
 

Lupus

Active Member
AW: Sommerboilies???

Das mit den Proteinen würde ich mal bezweifeln! Je mehr Proteine du in einer Kugel hast desto schneller sind die Carps gesättigt!!! Also im Winter Proteine eher runter!
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: Sommerboilies???

Im Sommer nehme ich gerne Boilies mit Erdbeer-, Tutti Frutti- oder Bananearoma und Dipps mit selbigen Aromen. Gerade im warmen Wasser können die Dipps ihre Wirkung richtig entfalten, da machen sie Sinn.#6
Im Hochsommer, wenn es richtig heiß ist und das Wasser pisswarm, nehme ich grundsätzlich keine Boilies, sondern fischige Pellets.
In der warmen Brühe ist die Lockwirkung unschlagbar und der von Boilies überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Sommerboilies???

Ich wage stark zu beweifeln, dass der Duft den wir Menschen wahrnehmen, auch so beim Fisch ankommt. Tatsache ist aber, dass Karpfen sehr neugierig sind und alles erst mal testen. Fällt dieser Test positiv aus, was in ihrem Sinne bedeutet, dass die Murmel schön die Plauze füllt, gut verdaulich ist und sie keine weiteren Nachteile davon haben, dann wird die Kugel auf Dauer gerne angenommen.

In meinem Bekanntenkreis sind recht viele ausschließliche Karpfenfischer und die schwören über das ganze Jahr auf einen Fischmehl-Vogelfuttermix mit einem eindeutig deftigen, bis sehr würzigem Aroma. Das wird schon so seine Gründe haben.
 
AW: Sommerboilies???

Hallo,
ich fische im Sommer mit Erdbeer Boilies von Pelzer Baits. Mmmmhm da ich noch nicht solange angel kann ich noch nicht selber sagen das ich schoon sehr viel damit gefangen habe aber meine Bekannten schwören auf diese bolies....

lg Robin
 
AW: Sommerboilies???

ich fische mit hot chilli boilies^^ im herbst dann eher hanf spice boilies....
 
Oben