Sommer Urlaub 2008 in Österreich ?

Stephan68

New Member
Hallo zusammen !

nach langem Suchen im Netz habe ich endlich diese Forum gefunden und hoffe, das der ein oder andere mir ein paar Tips geben kann. Und zwar geht es um folgendes:
Wir ( meine Frau und unser Sohnemann (13 Jahre)) planen gerade unseren nächsten Sommerurlaub ( Anfang Juli ca. 14-16 Tage) und da wir schon letztes Jahr in Österreich waren und es uns da sehr gut gefallen hat, sollte dort auch diese Jahr die Reise hingehen. (letztes Jahr waren wir in Flachau).
Letztes Jahr hatte ich zwar die Angelausrüstung mit im Gepäck, aber in unserer Urlaubsregion durfte man nur "Fliegenfischen" und
das war leider nicht für uns !

Also wir suchen folgendes: Einen netten See oder Fluß mit Friedfischen , normales Stipfischen oder Grundangeln möglich.
Aber keinen "Forellenbadeteich" Insgesamt werden wir wohl 3-4x angeln gehen. Das heißt der Urlaub sonst sollte auch die Möglichkeiten zum Wandern bieten (Berge sind prima ! ) Eventuell ein Schwimmbad in der Nähe oder ähnliches !

Ein netter Ort, mit ein paar netten Restaurants und Ausflusgziele in der Umgebung. Da wir mit dem Auto unterwegs sein werden sind wir auch mobil vor Ort !

Nun meine Frage and die Spezialisten, kennt jemand von euch einen Ort / Ortschaft in österreich die Ihr für eine solche Kombination empfehlen könntet ? Schickt mir doch geren ein paar links, wo ich mich weiter schlau machen kann, denn die
bisherige Google Suche war nicht wirklich erfolgreich.

Ich danke Euch schon einmal im voraus und wünsche Euch allen fröhlich Ostern !

Viele Grüße aus dem Ruhrpott
Stephan
 

Anderson

Member
AW: Sommer Urlaub 2008 in Österreich ?

Meine Empfehlung der Bereich Völkermarkt in Kärnten,
http://kaernten.anglerinfo.at/html/gewaesseruebersicht.html
Ein klasse Gegend im Grenzland zu Slowenien.
Bestens geeignet zum Wandern ,Pilze suchen und Angeln sowieso.Ausflüge nach Slowenien und Italien sind gut zu machen.
Und tolle Badeseen wenns einen ins Wasser zieht.
Vom Essen ganz zu schweigen.#6#6
Die Region um Eberndorf ;)ist sehr empfehlenswert.
 

Roberto

Member
AW: Sommer Urlaub 2008 in Österreich ?

http://www.mondsee.at/

Sehr schöne gegend mit gutem fischereilichen Potenzial.
Beide Seen eigenen sich ausgezeichnet zum Fried und Raubfischangeln.

Wenn du fischereiliche Fragen zum Irrsee hast meld dich einfach per PN #h
 
Oben