Sommer Forellen

Hi,
Wollte nächste Woche das erste mal an einen Forellenpuff.

Habe in dem Bereich noch keinerlei erfahrungen, desshalb habe ich ein paar Fragen.
Wollte eine Rute mit Pose fischen, und eine aktiv mit Spiro+Teig schleppen.

Frage 1. Wo stehen Forellen im Sommer ehr an der Oberfläche oder ehr am Grund ?

Frage 2. Wie sollten die beiden Montagen aussehen?

Gruß
Fisherman
 

Tewi

Member
AW: Sommer Forellen

also so genau kann man nicht sagen wo die forellen stehen, man muß einfach alles probieren.
bei uns am forellenteich sehen sie zur zeit an der oberfläche und beissen kaum.
zur monage: ganz einfach,8-15g pose, blei, vorfach mind. 1,50m und haken. fertig........:m
 

Clown

Member
AW: Sommer Forellen

Hallo,

wo sie stehen ist eigentlich egal.... Wenn du aktiv fischt d.h. Pose---- Wurm oder so. zupfst und Sie in Fresslaune sind dann knalls... Aber schätze mal so in Schattigen Plätzen..

Perti
 
AW: Sommer Forellen

Macht es denn keinen sinn das Vorfach zusätzlich mit Bleien, oder Auftriebskörpern zu bestücken um gezielt Grund oder Oberfläche abzufischen ?

Gruß
 

b.richi

New Member
AW: Sommer Forellen

servus,
ich fische gern mit wasserkugel.meine montage sieht wie folgt aus:
2 gummistopper auf hauptschnur,eine perle,wasserkugel (ohne feststeller)dann wieder eine perle,karabiener,vorfach ausbleien und mehlwurm dran.FERTIG
petri
guß b.richi

petri !
 
AW: Sommer Forellen

oberfläche=spirolino als knotenschutz eine perle dann einen 3fachwirbel 2m langes vorfach kleinen pilot drauf und fertig als köder würde ich mehlwürmer,bienenmaden,maden,teig nehmen

die andere würde ich auf grund stellen kleines grundblei perle 3fachwirbel 1,20m langes vorfach dann befestigst du einen kleinen pilot direkt am hakenschenkel und klemmst 2-3 bleischrote ungefähr 30cm vom köder entfernt fest als köder würde ich würmer mehlwürmer,bienenmaden,maden nehmen tipp du kannst auch statt pilot teig nehmen der hat den selben auftriebs effekt
 
Oben