soll endlich losgehen!!! SBF See+Binnen in HH/Bramfeld ab 20.03.! noch jmd Interesse?

HD4ever

baltic trolling crew HH
so - will das leidige Thema nun endlich mal in Angriff nehmen und hinter mich bringen |supergri
Grundsätzlich evtl .noch jemand Interesse ? wäre ja bestimmt schöner mit nem Kollegen ;-)
Schulung bei der Sportbootschule Nautilus in Hamburg / Bramfeld
www.sportbootschule-nautilus.de nächste Woche ab dem 20. gehts schon los ....
Kosten inkl. allem was nötig ist ( Unterlagen,Zubehör,Pfüfungsgebühren .... )
um die 500 EUR
auf Wunsch Infos darüber per email ....
( nee - ich kenn den nicht und hab auch nix davon ;-) )
 
Zuletzt bearbeitet:

sunny

gestatten Schneider
AW: soll endlich losgehen!!! SBF See+Binnen in HH/Bramfeld ab 20.03.! noch jmd Interesse?

Na, dann wünsche ich dir mal gutes gelingen#6 . Die Prüfungen sind aber eigentlich kein Problem, wenn man ordentlich gelernt hat.

Ich würde allerdings vermeiden die See- und Binnenprüfung an einem Tag zu machen. Da kann es passieren, dass man so einiges durcheinander würfelt.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: soll endlich losgehen!!! SBF See+Binnen in HH/Bramfeld ab 20.03.! noch jmd Intere

ja das wird schon !
muß ich nun nur mal durchziehen die nächsten Wochen damit endlich Ruhe ist .... :m
 

carassius

Hafenschleicher
AW: soll endlich losgehen!!! SBF See+Binnen in HH/Bramfeld ab 20.03.! noch jmd Interesse?

Würde gerne mit machen, aber da ich im Wöchentlichen schicht wechsel arbeite wird das wohl nichts....:c
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: soll endlich losgehen!!! SBF See+Binnen in HH/Bramfeld ab 20.03.! noch jmd Intere

müßtes mal mit dem Schnacken .....
der Siggi ist super umgänglich und es gibt immer möglichkeiten die Termine zu strecken .... da geht immer was :m
ertappe mich schon immer wieder dabei wie ich nach Ostsee-Angelbooten mit 30-40 PS AB Ausschau halte ... |kopfkrat
aber erstmal reinhauen bis zur Prüfung
 

AKor74

Member
AW: soll endlich losgehen!!! SBF See+Binnen in HH/Bramfeld ab 20.03.! noch jmd Interesse?

Dann melde dich bitte, habe immer noch nicht die Kombi genommen, da momentan andere fin. Dinge vorrang haben, Zeit habe ich sowieso nicht. Ich hatte mal einen 30PS Yamaha, geht ab wie Sau und Durst hat der.....
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: soll endlich losgehen!!! SBF See+Binnen in HH/Bramfeld ab 20.03.! noch jmd Intere

ja wem sagst du das mit dem finanziellen .... :c
träum ja aber schon .....
mit meinem Gespann ist das natürlich echt cool wegen Verbrauch usw.
Bin letztes WE nicht gerade wenige KM (Seemeilen) gefahren und grad mal ca 8 l verbraten ..... na mal schauen ... halt dich auf dem laufenden :m
 
AW: soll endlich losgehen!!! SBF See+Binnen in HH/Bramfeld ab 20.03.! noch jmd Intere

Viel Spaß

Auch ich habe vor kurzem mit nem Kurs angefangen. Allerdings via Internet, da ich leider nicht die Zeit für einen normalen Lehrgang habe.
Ist auch ein ganz schönes Stückle billiger, und man kann entscheiden, wann man lernt..

Guckst Duhier
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: soll endlich losgehen!!! SBF See+Binnen in HH/Bramfeld ab 20.03.! noch jmd Intere

na ja ......
viel billiger glaub ich nicht so .... |supergri
ich zahle für den SBF See und Binnen zusammen in der Sportbootschule
209 EUR :m bei dir sehe ich für beide 250 EUR ;+
da kommt dann noch so einiges anderes dazu wie z.B. 1-2 Fahrstunden,
und die Prüfungsgebühren, aber die wirst du ja sicherlich auch haben ....
von der Zeit her aber ganz klar ein Vorteil .....
wollte ich zuerst ja auch machen, aber immer wieder vor mir her geschoben -
nun also endlich mal Butter bei die Fischen und durch damit ! #6
 
U

Ulxxx Hxxst

Guest
AW: soll endlich losgehen!!! SBF See+Binnen in HH/Bramfeld ab 20.03.! noch jmd Interesse?

... und dann `nen netten 15 PS Viertakter hinter dein Micro Fun und losbrettern,gelle ??
Offtopic :
Haste am So. Zeit ?

Uli
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: soll endlich losgehen!!! SBF See+Binnen in HH/Bramfeld ab 20.03.! noch jmd Intere

nee - den 15 PS'er lieber hinter nen kleines Halbkajütboot 4,5m oder so ... :m aber das Micro Fun würde damit bestimmt gut abgehen ... |rolleyes
*auch_offtopic* muß mal sehen - eher nicht #q *ende_offtopic*
 

AKor74

Member
AW: soll endlich losgehen!!! SBF See+Binnen in HH/Bramfeld ab 20.03.! noch jmd Interesse?

So, habe mich auch für einen "Crash"-Kurs Anfang Mai angemeldet, FR.+Sa.+So. + Fr. Wiederholung + Sa. Theorie und Praxis.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: soll endlich losgehen!!! SBF See+Binnen in HH/Bramfeld ab 20.03.! noch jmd Intere

oha .... das ist ja noch krasser ;-)
na dann nimm dir die Tage dazwischen mal nix vor ! :m
kannts dir im Vorweg ja ggf. schon mal die Prüfungsbögen + passendes Buch organisieren !
aber wir werden das Kind schon schaukeln ... #6
 

AKor74

Member
AW: soll endlich losgehen!!! SBF See+Binnen in HH/Bramfeld ab 20.03.! noch jmd Interesse?

habe dann Urlaub, aber mein Dachboden muß bis zum 20.05.2006 fertig sein w/ fetter Party und 18 Übernachtungsgästen. Bisher würde ich sage, sieht es da oben aus wie #c ...............#c aber das wird schon, bin schon Abends immer kräftig dabei.
 

AKor74

Member
AW: soll endlich losgehen!!! SBF See+Binnen in HH/Bramfeld ab 20.03.! noch jmd Interesse?

Wozu muss ich eigentlich die Knoten wissen |kopfkrat , Boot wird am Anker festgetütelt und gut ist, ggf. mal am Steg oder so ähnlich.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: soll endlich losgehen!!! SBF See+Binnen in HH/Bramfeld ab 20.03.! noch jmd Intere

:q:q:q bestanden !!! :q:q

|laola:|laola:
|laola:|laola:
Binnen + See .... :m
kann diese Sportbootschule nur empfehlen !
Erfolgsquote 100 %
und alles andere als nur trockenen Stoff !
hatte des öfteren feuchte Augen von Siggi's schnacks die er immer locker rüberbringt !

nun gibts glaub ich bald nen Terhi Micro Fun mit 8 PS Yamaha + Heinemann Trailer bei ebay zu haben ... |bla: :m
 
Oben