soliden Angelschirm (>2,5m), aber woher?

DJTMichel

DX Angelrutenbau
Moin,

ich brauche einen ordentlichen Angelschirm (gern ohne Windschutz), der fest angebunden auch mal einen kleinen Windstoß verträgt, ohne gleich umgestülpt zu werden. Ideal wäre ein Material, welches wirklich wasserdicht ist und bei dem der Regen nicht dieses laute Geräusch hinterläßt. Er darf ruhig 3m im Durchmesser haben und auch ein bißchen teuerer, dafür jedoch haltbar sein...

Gruß
Michel

G

Gufiwerfer

Guest
AW: soliden Angelschirm (>2,5m), aber woher?

Meinst sowas hier

chub.jpg

bein interesse pn

DJTMichel

DX Angelrutenbau

Ja so in etwa, gibt es die Dinger auch mit Kohlefasergestänge (Massereduzierung), der gezeigte schaut nach Stahl aus? Ich habe vergessen zu erwähnen, daß ich das Teil ja ein Stück weit zu tragen habe. Vielleicht suche ich ja nach der "eierlegenden Wollmilchsau" :) ? Was wiegt so ein Schirm ungefähr?

Gruß
Michel

petri28

Member

Hi Michel,
je nach Größe und Ausstattung sind es schon mal 10-14kg

Also es gibt verschiede Schirme: z.B. Schirme aus Nylon- Günstig und leicht aber vom Material net so robust, Schirme aus faserverstärktem PVC (hellgrü) - kostet mehr aber is insgesammt auch Hochwertiger, dafür aber auch schwerer (habe so ein Teil in 2,5m Durchmesser also Nubrolli also mit umschraubarer Mittelstange und der wiegt so um die 4 Kg und kostet etwa 100 Euro). Bin damit gut zufrieden und ist mit Überwurf wie ein Zelt. Dann gibts noch die Schirme mit Seitenteilen wie auf dem Bild von Gufiwerfer. Die gibts auch mit ner Front. Ist dann auch wien Zelt.

WEnn du noch was wissen willst oder Fotos haben willst meldeste dich einfach ne.

baron007

New Member

ich glaube das Nylon auch nach einigerzeit Dauerregen nicht so dicht wie ein PVC Schirm hält, oder?

Knigge007

Active Member

Hier der hat ne Wassersäule von 5000 das ist auf jeden Fall Wasserdicht, ist halt ein Shelter reduziert aufs wesentliche ohne Deckel vorne zum zumachen nix.... wiegt daher nur 2,5kg !

Und der Preis von 70€ is auch okay !

http://www.wiwa-fishing.de/index.php?a=116

Zuletzt bearbeitet:

DJTMichel

DX Angelrutenbau

.... wiegt daher nur 2,5kg

Hmmm, ich brauche aber einen großen REGENSCHIRM |rolleyes! Der soll nämlich primär für die Jagd und sicher auch gelegentlich zum Angeln gebraucht werden. Zur Verdeutlichung ein Bild:

arhv-8u.jpg

Gruß
Michel

Knigge007

Active Member

Achso.... dachte rein zum fischen !

Ich habe mir den neuen verbesserten Sensas Schirm samt Überwurf gekauft den bekommst du bei Ebay bei Andylittle43... für 35€ + Versand.

Hier - http://cgi.ebay.de/Orig-Sensas-Schirmzelt-Anglerzelt-Sichtfenster-NEU-/390203346893?pt=Angelzubeh%C3%B6r

Der Schirm selber macht nen recht ordentlichen und stabilen Eindruck und letztes mal hats den ganzen Tag durchgehend ganz normal geregnet (also kein Hardcore Platzregen) und er war dicht... aber an den Reissverschlüssen wirds denke ich wenn es dazu noch windet irgendwann mal reintropfen hats da zwar nicht aber das is eine Schwachstelle, du brauchst die Seitenwände ja nicht hast gemeint... und sowieso kann man für 35€ nicht mehr erwarten, die anderen Schirme sind auch nicht besser kommt wohl eh alles aus der selben Firma !

Zum Schirm würde ich mir aber noch einen Erdspieß entweder selber schweißen oder für 5-6€ kaufen, weil sonst hast Probleme den Schirm in Boden zu kriegen !

Ich denke einen High End Schirm gibt es nicht#c, dafür gibt es dann Brollys, Zelte und Shelter.

Zuletzt bearbeitet:

DJTMichel

DX Angelrutenbau

@Knigge007: Danke. Leider hätte ich gern einen, der im Durchmesser wenigstens 2,5m oder größer ist. Beim herumstöbern bin ich darüber gestolpert. Ist dieses Modell sein Geld wert?

Notung

Active Member

Hallo,
ja der Sänger ist super, den habe ich auch!
Bei ebay inkl. Versand 60€.
Gruß

DJTMichel

DX Angelrutenbau

Gut, das klingt doch prima. Sollte ich keine Klagen darüber lesen, probiere ich ihn aus. Danke an Alle für Euere Hilfe #h.

Gruß
Michel

Den habe ich mir damals auch angekuckt und da hat der in 2,5 m Durchmesser noch 80 euro gekostet , das fand ich nen bischen viel aber is nen guter Schirm. Musst nur bei so großen schirmen nen bischen mitm Wind aufpassen das der dir dann net umknickt. Aber dafür gibts auch Adapter wo du dann Sturmstangen dran machen kannst wie bei bei dem ersten Foto.

funcarve

Member

Anhänge

• DSC00047.jpg
    DSC00047.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 126
  • IMAG0903.jpg
    IMAG0903.jpg
    70 KB · Aufrufe: 130

funcarve

Member

90,-Euronen + Versand
find bloß leider die Rechnung nicht mehr, daher kann ich dir leider den Verkäufer nicht nennen

Oben