Solche Mückenmassen den ganzen Sommer?

Sixtus

Member
Hallo Zusammen!

Waren am Mittwoch auf der Pirsch gewesen und sehe jetzt aus wie ein Streuselkuchen. Wolken von Stechmücken trieben sich am mainzer Rheinufer herum. Das war widerlich. Frage mich jetzt, ob das den ganzen Sommer so geht oder ob es nur ein Schub wegen der plötzlichen Hitze war? Schreibt doch bitte mal,was ihr in den letzten Jahren für Erfahrungen, insbesondere hier in Mainz, machen konntet. Es hieß doch eigentlich, daß es in diesem Jahr mit den Biestern harmlos werden sollte.....?!?!

Dank euch schon mal und viele Grüße,
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

gerstmichel

Member
AW: Solche Mückenmassen den ganzen Sommer?

Moin Chris, |wavey:

Ihr hattet eine Mückenplage ;+

Du, das liegt bestimmt daran, dass wir euch die runter geschickt haben #c , tut mir ja leid, aber wir können die hier einfach nicht brauchen...:q

Grüsse von der Ostsee,
Michael
 

Chris78

Dicker Köder, dicker Fisch! :D
"Tod der Schnook!"

Hi zusammen!
Ja ich war auch am Mittwoch dabei und Sixtus übertreibt echt nicht!! Es war wirklich schlimm! Erst als es später kühler wurde haben sich die Plagegeister etwas zurückgezogen.


Wie schützt ihr euch beim abendlichen Rheinansitz vor den Biestern? ;+ Macht ihr ein Feuerchen oder Mückenkerzen an? Schmiert ihr euch mit Essig, Autan oder sonstigen Wundermittelchen ein? (Und was sagen dann die Aale dazu? *g* |kopfkrat)


Ich hab mich aus Verzweiflung schon mir Arrak (einer Art Rum-Aroma) eingeschmiert, weil das das einzige war, was der Angelkasten hergegeben hat. Die Tauwürmer, die ich dann mit derartig aromatisierten Händen aufgezogen hab, haben die Aale dann wenigstens ebenso wenig verscheucht wie die Mücken... #c

"Tod der Schnook!" :q

Chris78
 

pc-rookie

Fischverschoner
AW: Solche Mückenmassen den ganzen Sommer?

Na dann will ich mal...
Ich war mit einem Freund am Mittwochnacht an einem See bei Geinsheim, da hatten wir in der Dämmerung etwa 'ne halbe Stunde die Viecher am Platz, dann war's rum.
Vorher einigermaßen mit Autan eingeschmiert - kein einziger Stich!#6
Freitagnacht haben wir uns nach Erfelden an den Altarm gesetzt.
Was sich da ab etwa 19:30 Uhr abgespielt hat, glaubt einem kein Mensch:
Innerhalb von Minuten kamen Milliarden (mindestens!|rolleyes) von "Rhoischnooke" aus allen Löchern; es war der blanke Terror!
Ich hab' mich alle 10 Minuten mit Autan eingesprüht, aber die Biester scheinen immun zu sein. Wir haben Feuer gemacht und sind ständig nur durch die Rauchschwaden gerannt, damit wir die Monster mal für einige Augenblicke loswerden. Es sind sogar Worte wie "Rumpelstilzchen" gefallen...;)
Es hat dann etwa bis 03:00 gedauert, bis die "Killerschnooke" sich einigermaßen beruhigt hatten und man auch mal zwei Meter neben dem Feuer stehen konnte, ohne ständig gepiekst zu werden. Alles in Allem war es ein Abend zum Vergessen:




  • halb totgestochen worden
  • keine Sekunde geschlafen
  • heut Morgen den Pelz verbrannt
  • aufgrund der langen "Wachphase" ab 02:00 kein Bierchen mehr gehabt
  • Carp-Chair verreckt (Anaconda)
  • gestunken wie ein Puma:v
und zu allem Überfluss:



















  • Schneider geblieben :c
Na dann, ich geh' jetzt ins Bett - und träum von einem Plätzchen im Schatten, an dem es keine Mücken gibt...#d
So long!

PC-R
 
Zuletzt bearbeitet:

Janossi

der Brassenmagier
AW: Solche Mückenmassen den ganzen Sommer?

Hallo zusammen,


ich habe noch zu meinen BW-Zeiten sehr gute Erfahrungen mit Nelkenöl gemacht. Das gibt es in jeder Apotheke. Man stinkt zwar und das ist zwar ein Nachteil, aber man wird nicht zerstochen und den Fängen tat das auch keinen Abbruch. Also vielleicht einfach mal ausprobieren. In der Hölle der Autanimmunisierten Mücken hat es mir auf jeden Fall geholfen. #6

Gruß aus Mainz

Jan
 

BigEarn

Puff"angeln", nein danke!
AW: Solche Mückenmassen den ganzen Sommer?

DEET in 95%iger Konzentration, da lässt euch jede Mücke in Ruhe #6
Habe ich gestern leider vergessen :c und nun muss ich mein Uhrarmband 2 Löcher weiter stellen, so dick ist mein Arm #d

Wer auf dei Chemie-Keule verzichten will, dem empfehle ich die Bug-Jacket, eine Kapuzenjacke aus Mosquitonetz. Hab ich gestern leider auch vergessen :q
Bekommt ´man in Deutschland über Ranger-online und in Österreich beim Special-Army-Shop #h
 

Zico

Grätenschädel
AW: Solche Mückenmassen den ganzen Sommer?

Kurz mal mein Erfahrungen in Sachen Mücken ,

- OFF so heißt so ein Mückenspray was ich mir mal in Kanada
besorgt habe , ist allerdings fast leer dat Zeuch :(
Allerdings weiß ich nicht was das so drin ist ..
- Pfeife rauchen :)
- Nelkenöl ist auch super , man stinkt zwar aber egal .
- und ein Kumpel schwört auf Vitamin B Tabletten .
- Knoblauch soll auch helfen .
- Teebaumöl soll auch was bringen

achja ..wenns geht angel ich am Rhein fast immer auf den
Buhnenköpfen denn da sind fast keine Mücken im Gegensatz
zum Altarm ...da wirste zum Streuselkuchen :r

Mückenfreies Angel wünscht Zico
 

pc-rookie

Fischverschoner
AW: Solche Mückenmassen den ganzen Sommer?

Wir hatten auch zwei der sog. "Geheimtipps" am Start:

OFF - war für'n Ar***
Lavendelöl - dito.

Die Sache mit dem Lavendelöl ist der Lacher schlechthin - man(n) riecht wie ein billiges Duftbäumchen von der Tanke oder wie 'ne Oma, aber helfen tut's keinen Meter|uhoh:
Zusätzlich haben wir geraucht was das Zeug hält, Kippen, Zigarren, Pfeife... Es war das Einzige, was einigermaßen hilfreich war - neben dem Stinkefeuer.
Ich werd' die Sache mit dem Nelkenöl mal ausprobieren, vielleicht ist das ja mal ein Tipp, der was bringt...;+

Gruß,
PC-R
 
Zuletzt bearbeitet:

BigEarn

Puff"angeln", nein danke!
AW: Solche Mückenmassen den ganzen Sommer?

Wenn ihr nicht zu eitel seid, schaut euch doch mal, wie bereits gesagt das hier an ;) Nachts ists ja eh dunkel

sc145_lg.jpg

Lieber beim Angeln komisch aussehen als am Tag danach :q
 

Fischdödl

EXTREEEEM
AW: Solche Mückenmassen den ganzen Sommer?

Ich war am Donnerstagabend mit nem Kumpel am Rhein bei Bonn.Ich habe mindestens 30 Mückenstiche am Bein:r:vSowas habe ich noch nie erlebt.Und wir waren höchstens 15 Minuten an der Stelle#dDanach sind wir abgehauen,war nicht zum aushalten.
 

Chris78

Dicker Köder, dicker Fisch! :D
AW: Solche Mückenmassen den ganzen Sommer?

Hi zusammen!

Um nochmal auf die eigentliche Frage zurückzukommen:

Ist es zu erwarten, dass das nun den ganzen Sommer so bleibt mit diesen vielen Mücken am Rhein? Wie war das in der Vorjahren so? (Sixtus und ich sind nämlich erst seit ca.Okt. 2004 hier am Start)

Ich hab mir jetzt mal ein kleines Mosiktonetz gebastelt, dass ich über einen Hut mit breiter Krempe ziehen kann, damit wären Gesicht, Ohren, Hals und Nacken schonmal in Sicherheit... Und die Hände werde ich mit Latexhandschuhen schützen, da hat man noch genug Gefühl drin beim Angeln und die Biester können nicht durchstechen. Dann eine lange Jeans, die man ggf. unten noch eng um die Schuhe bindet.

Und dann hab ich noch was gehört von einem Baumpilz, der an Birken wächst. Den soll man abbrechen, kurz anzünden und dann auspusten. Ein Stück von dem Pilz glimmt dann schon eine ganze Nacht durch und soll Mücken fernhalten.
Ansonsten nehm ich nächstesmal Essig und normale Räucherstäbchen mit (erstmal mit 'Pfeil und Bogen' kämpfen, eh ich die 'Bazooka' (DEET) auspacke :D)

Bleibt tapfer!!
Chris
 

Eddie

Zander Kalle
AW: Solche Mückenmassen den ganzen Sommer?

Hi,

war auch am Rhein angeln und mir ging es nicht besser. Haben extra ein Zelt aufgebaut in dem wir sicher waren, leider waren innen Temperaturen von weit mehr als 30 Grad. Naja mit Autan ging es dann aber ganz gut. Nur die Bisse blieben aus (verfluchtes Autan ;) ). Ist aber schön zu wissen, dass ich (wir) nicht alleine sind! Tod den Viechern!! |gr:
 

Karpfenchamp

Bafo-Freund
AW: Solche Mückenmassen den ganzen Sommer?

Ich habe mir auch schon einige Stiche in der letzten Zeit eingefangen.
 

Janossi

der Brassenmagier
AW: Solche Mückenmassen den ganzen Sommer?

Scheint wirklich eine Plage dieses Jahr zu werden. Ich war vorhin mal bei einem Bekannten zuschauen, sie hatten Ligaangeln in Mainz-Mombach. Ich habe es 30 min ausgehalten und ca. 50 Mücken erledigt, aber für eine tote schicken die wohl gleich zehn neue. Das macht keinen Spaß mehr. Hoffentlich gibt es im Sommer nicht noch so einen Run, sonst sehe ich schwarz ---> vor Mücken.


Gruß aus Mainz

JAn
 

Firebone

Member
AW: Solche Mückenmassen den ganzen Sommer?

Ich war am Freitag morgen mit meinem Kumpel an einem See in unserer Nähe.

Vorsorglich hatte ich mich mit Autan eingsprüht. Ca. 2 Stunden später war die Wirkung wohl verflogen und die Mücken legten zum Angriff los.

Dummerweise hatte ich von uns beiden eine kurze Hose an.

Fazit:

4 Mückenstiche am rechten Bein, die fast so dick sind wie ein Wachtelei

am linken Bein nur einen Mückenstich

auf der linken Hand einen Mückenstich.

Da ich auf den Armen keinen Mückenstich habe, gehe ich davon aus, dass ich dort das Autan gut verteilt habe.

Mein Kumpel hat auch einige Stiche abbekommen.


Ich hoffe, dass wir dieses Jahr keine Mückenplage kriegen.

Gruß

Firebone
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Solche Mückenmassen den ganzen Sommer?

letztes Jahr am Rhein bei Heidenfahrt....
kann man auf dem Bild leider nicht soooo gut erkennen....
2700 Mücken im unmittelbaren Nahbereich .... 3,7 Millionen dahinter/darüber in Lauerstellung.....
der erbarmungslose Kampf dauerte die ganze Nacht und endete mit ca. 257 : 17 für mich .... |uhoh: 257 Mückenleichen/ 17 Stiche.... (grobe Schätzung |supergri)
schon beim Einatmen hatte man die Biester teilweise im Mund... :v
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben