Soholmer Au , Bongsieler Kanal

risumerjung

New Member
AW: Soholmer Au , Bongsieler Kanal

Moin,
Ich wollte mal in die Runde fragen, wie die Fänge der letzten Tage aussehen? Bei dem sonnigen Wetter? Jemand los gewesen am Bongsieler Kanal, Bottschlott oder der alten Soholmer?

War auf Schleie los, gab aber nu einen Baby Hecht auf Wurm in der alten Soholmer Au. Auf Kunstköder hatte ich bis jetzt noch keinen Erfolg an der Lecker Au und dem Bongsieler Kanal.

Gruß aus Risum:vik:
 

holypaulus

Member
AW: Soholmer Au , Bongsieler Kanal

War bislang auch mit der Spinnrad erfolglos. Lediglich ein kleiner Hecht auf Gummi, an der Stelle wo Lecker und Bongsieler Au zusammen treffen.. In der Arlau bislang auch nicht besser..
 

holypaulus

Member
AW: Soholmer Au , Bongsieler Kanal

Spinnrute sollte es heißen, nicht Spinnrad ;-)
 

<carp>

Member
AW: Soholmer Au , Bongsieler Kanal

Hallo die letzten Tage waren erfolgreich. Beweis Fotos sind auf dem Handy nur weiß ich nicht wie ich diese hoch laden kann. Die frühen Morgen Stunden und abend Stunden bringen Fisch. Schaut euch die einläufe in die lecker au an;-)
 
Z

Zxndxrmxchx

Guest
AW: Soholmer Au , Bongsieler Kanal

Was wird denn so gefangen ;) ?
Für Hecht Barsch und Zander muss ich ja nicht extra da hoch düsen ?
ich hab mal Bock Bafo zu fangen ... gibt es dort welche
Gruss Michi
 

Brassenkönig

Zanderkönig
AW: Soholmer Au , Bongsieler Kanal

Habe es letztes Jahr mehrmals mit der Spinnrute auf Hecht an Lecker Au, Soholmer Au und einigen Sielzügen probiert, jedes mal erfolglos |bigeyes. Lediglich ein schöner 70 er Nachläufer war dabei, sonst stets tote Hose #c. War allerdings auch meine erste Saison in dem Bereich und ich kenne die Gewässer nicht. Ist alleine natürlich doof, stand wie der Ochse vorm Berg und habe es auf gut Glück meist im Bereich von Brücken versucht. Bin noch am Überlegen, ob ich mir den Erlaubnisschein dieses Jahr hole, gerade die Schmale sah sehr hechtverdächtig aus, ist bestimmt einen Versuch wert. Wäre eh hauptsächlich auf Meister Esox aus, Zander hab ich an meinen Hausgewässern (NOK und Elbe) mehr als genug, Hechte hingegen sind hier Mangelware:m.

Wie fangt ihr eure Hechte denn? Empfand die Auen als sehr flach, da bleiben ja eigentlich nur flachlaufende Wobbler, Spinner und Gummifsche?
 

<carp>

Member
AW: Soholmer Au , Bongsieler Kanal

Zur Zeit fange ich viele hechte in der lecker au und den Nebenflüssen. 1 klein zander hab ich auch schon erwischt. Auf Aal war ich noch nicht richtig los. Bachforellen gibt es aber die sind nicht so leicht zu fangen vor einigen jahren bekam ich mal eine sehr kleine.
Hechte fange ich gerne mit treibenden Köder fisch an der wasserkugel und sonst Spinner blinker und wobbler
 

Peterson

Member
AW: Soholmer Au , Bongsieler Kanal

@ knumie ja das habe ich da hast du recht nur hab ich gemerkt das es ein Fehler war! Daher hab ich meine Meinung dazu geändert!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Knumie

New Member
AW: Soholmer Au , Bongsieler Kanal

Hallo Peterson. Deine Meinung toleriere ich und bin immer offen, wenn man sie aus irgendwelchen Anlässen ändert....
Diese Seite ist ein Info-Portal zum Meinungsaustausch von Petrijüngern, die vielleicht nicht so erfolgreich sind und nach Tipps und Kniffe ausschauhalten und wenn sie mutig sind, auch gezielt Fragen stellen. Du hast in der vergangenen Zeit auch oft gezielt gefragt und sie natürlich gelesen - nun hast du irgendwie den Kniff / Dreh mit den Stachelrittern herausgefunden ( Chapeau ) und bist glücklich.... Nun wäre es doch viel charmanter, den einen oder anderen Tipp an nicht so erfolgreiche Petrijünger weiterzugeben, anstatt zu neiden. Du musst ja keine Örtlichkeiten verraten - der Kanal ist gross (wenn du nicht immer im Schlott angeln würdest ;-))Mein grösster Zander war 67 cm und deinen grössten wirst du wohl nicht mehr toppen ;-)) Dir trotzdem ein dickes Petri
 
Z

Zxndxrmxchx

Guest
AW: Soholmer Au , Bongsieler Kanal

Bloß Bitte keine Tipps geben ... ;) Nur mit lesen ... ??? und saugen ...
Ich bin nächste Woche eh im Norden und werde gezielt auf Stachel Ritter angreifen und danach hier einen Bericht mit Film online stellen ;) mal sehen ob ich ganz hoch komme

Gruss Michi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Grundangler1.0

New Member
Hallo ich bin nun schon fünf mal zum gezielten Zander Ageln gewesen und konnte leider nicht einen zu Gesicht bekommen ich war hauptsächlich an der Soholmer Au ink."Zanderloch" und am bottschlotter See deshalb meine Frage welche Köder ihr an diesen Gewässern gerne verwendet und empfehlen könnt danke schonmal im Voraus

Lg Grundangler1.0
 

<carp>

Member
AW: Soholmer Au , Bongsieler Kanal

Moin letztes Wochenende erst wieder 3 Stück zu fassen bekommen auf köfi sehr schöne Exemplare. Friedfische laufen Auch gut.Und Aal läuft heute sehr gut:)
 

risumerjung

New Member
AW: Soholmer Au , Bongsieler Kanal

Moin aus Risum,
bin vor 1 Woche an der Lecker Au
beim Kokkedahler Weg gewesen.
Hecht auf Köfi ging gut. 1 Hecht aus dem Wasser geholt (60er Küchenhecht) und 1 etwas größeren vorm Kescher verloren.

Will die Tage gerne auf Zander los mit Köfi. Noch gute Tipps?

Gruß Risumerjung
 

risumerjung

New Member
AW: Soholmer Au , Bongsieler Kanal

Ich habe überlegt, entweder Bottschlott vor den Schleusentoren Seeseitig oder im Toten Arm bei Thamsen beim Auslauf der Schleuse.
 

<carp>

Member
AW: Soholmer Au , Bongsieler Kanal

Seeseitig ist doch verboten in 180metern Länge.! Thamsen vergiss es setz dich an kleinen bottschlott das hast du Chancen
 
Oben