Soholmer Au , Bongsieler Kanal

Borstenwurm

Rumballernder Angler
AW: Soholmer Au , Bongsieler Kanal

Mal sehen!
 

Anhänge

  • CIMG0471.JPG
    CIMG0471.JPG
    58,8 KB · Aufrufe: 255
  • CIMG0472.jpg
    CIMG0472.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 218
  • CIMG0473.jpg
    CIMG0473.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 253
  • CIMG0474.JPG
    CIMG0474.JPG
    67,7 KB · Aufrufe: 219

Borstenwurm

Rumballernder Angler
AW: Soholmer Au , Bongsieler Kanal

Mit Vadders Digicam hats endlich geklappt !!!:vik:

Werde den Hecht gleich filetieren, würzen, braten und im Brötchen vertilgen
> Habe nähmlich einen Mordshunger !!!!:)

Gruß Borstenwurm:z:z:z
 

Borstenwurm

Rumballernder Angler
AW: Soholmer Au , Bongsieler Kanal

Moin und Moin!!!:vik:

In der gesamten Soholmer Au kommen Wollhandkrabben vor !|uhoh:

Einzige Chance hast du vielleicht an der Linnau oberhalb von der zweiten Rausche, wenn du Wollhandkrabbenfrei Nachtangeln willst.#6

Habe bei Soholm auch schon gesessen zum Nachtangeln
> das kannst du wegen den Wollis vergessen !:(

Gruß Borstenwurm:z:z:z
 

Borstenwurm

Rumballernder Angler
AW: Soholmer Au , Bongsieler Kanal

Der eine Schein der Vidau von der Brücke bei Nörremölle geht nur bis zur Gamle Slus (Alten Schleuse). Auf dem Parkplatz an der alten Schleuse darf man eigentlich nicht Angeln, aber es soll wohl toleriert werden.

Gruß Borstenwurm
 

Borstenwurm

Rumballernder Angler
AW: Soholmer Au , Bongsieler Kanal

Moin Moin !!!

Wo sind die NF - Angler !!!

Ich muss dann wohl heute Abend alleine zum Aalangeln
> Brücke bei Gut Gaarde > Lecker Au

Gruß Borstenwurm
 

Borstenwurm

Rumballernder Angler
AW: Soholmer Au , Bongsieler Kanal

War gestern Abend mit alfratec zum Nachtangeln an der Lecker Au.
Immerhin 5 Aale bis 60cm auf Tauwurm und Dendros trotz Mond.

Wer war noch los? |kopfkrat

Gruß Borstenwurm|wavey:
 

Borstenwurm

Rumballernder Angler
AW: Soholmer Au , Bongsieler Kanal

Moin Moin !!!

Ich war gestern mit alfratec und einem Kollegen am Bottschlotter See zum Nachtangeln.

Vorher waren wir an einer kleinen Kuhle zum Köderfische stippen.

Jeder hatte 4 Ruten draussen liegen, meistens 2 Ruten mit Wurm und 2 Ruten mit Köderfisch.

Ein Nachbarangler fing noch im Hellen einen 56er Zander auf Köfi.

In der Nacht nahm der Wind zu und das Wasser färbte sich stark braun an.Zwei Köfis haben die Wollhandkrabben zerlegt.

Mein Kollege hatte vermutlich einen Biß auf Köfi, konnte ihn aber nicht verwerten > Die Wollis sorgen manchmal auch für einen ganz schönen Run.

Der Wind frischte immer mehr in der Nacht auf und die Bisse blieben weiter aus.

Einziges Highlight > Ein Fuchs schnürte kurz bevor wir abbauen wollten, an unseren Angeln vorbei.
> Hat wohl einen Köfi gesucht !!!

Das Angeln war auch wie immer am Bottschlotter See relativ anstrengend, da man jedes Mal, wenn man die Ruten aus werfen will, ca. 120m mit der Wathose in den See laufen muss, um die guten Stellen zu erreichen.

Das war leider eine Nullnummer !

War noch wer am Kanal los???????????????????????????????

Gruß Borstenwurm
 

alfratec

Member
AW: Soholmer Au , Bongsieler Kanal

War gestern Abend mit alfratec zum Nachtangeln an der Lecker Au.
Immerhin 5 Aale bis 60cm auf Tauwurm und Dendros trotz Mond.

Wer war noch los? |kopfkrat

Gruß Borstenwurm|wavey:



Jaaaa....die Aale waren schön....machen wir mal wieder!

zai jian
 

Ramazotti

New Member
AW: Soholmer Au , Bongsieler Kanal

Hi!

Ich will auch noch einmal auf Aal los damit sich die Räuchertonne anzuschmeißen auch lohnt...aber hab halt kein Bock auf die Wollis...vielleicht kommt man ja noch einmal zusammen los ...wenn es zeitlich passt....

Wie lange fischt ihr dort eigentlich auf Aal...müsste sich doch bis in den späten September rein lohnen .......sonst irgendwas von den Gewässern gehört momentan?

Werde mich wohl noch einmal bei Bargum an die Au hocken da kann man direkt bis zum Schöpfwerk fahren...die Strasse heißt auch Schöpfwerk wenn man von Bargum nach Soholm fährt muss man links abbiegen hinter Ostbargum ...kennt ihr die Stelle?

wIE gesagt es juckt in den Fingern!
Vielleicht kann man auch mal zusammen mit der Spinnrute los oder beides miteinander verbinden!

Also weiterhin Petri Heil, Jungs
 

alfratec

Member
AW: Soholmer Au , Bongsieler Kanal

Hallo...

...war gestern mit Borstenwurm an der Vindved....Resultat:Zwei Aalquappen 18 und 38,5! cm und eine gebrochene Spinnrute :c

Hey Ramazotti....kannst Dich ja mal melden....Borsti und ich nehmen Dich dann mal mit auf Aal.

Gruß alfratec
 

Borstenwurm

Rumballernder Angler
AW: Soholmer Au , Bongsieler Kanal

Die letzte Nacht war so kalt und es gab keine Aalbisse !!!

Wenn es nicht mehr wärmer wird, dann wars das mit Aalangeln dies Jahr !!!

Werde heute Abend an die Apenrader Bucht zum Dorschblinkern fahren !!!

Gruß Borstenwurm
 

Ramazotti

New Member
AW: Soholmer Au , Bongsieler Kanal

Jo werde mich melden...denke aber vauch fasdt das es mit dem Aal vorbei ist...dann kommt halt die Spinnrute mehr zu einsatz und fettich ist .....vielleicht kann man da mal zusammen los ...und fettich is....

so denn tütülü

melde mich ..stecke nur gerade in Klausurvorbereitung ...da wird es eng ...
 

Borstenwurm

Rumballernder Angler
AW: Soholmer Au , Bongsieler Kanal

Moin und Moin !:vik:

Ich war mit alfratec am Freitag zum Nachtangeln am Sönke - Nissen Koog Siel.

Ich hab in der Nacht leider einen großen Aal verloren, alfratec fing einen guten 60er.|uhoh:

Leider haben wir erst kurz vor Angelende festgestellt, dass auch diese Ecke wolliverseucht ist.:(

Wegen der Wollis würde ich diese Ecke eher im April - Mai für Aal empfehlen.

Gruß Borstenwurm:z:z:z
 

alfratec

Member
AW: Soholmer Au , Bongsieler Kanal

Moin moin :g

Mensch Borsti...nu schieb man keine Panik...es war doch sehr ruhig,was die Wollis angeht.

Also...wann gehts wieder los?

Holmer Siel ist so gegen 12 Uhr HW...wat hälst Du davon?

Mal´n bischen auf Makrele oder Platten?

Gruß....#h
 

Borstenwurm

Rumballernder Angler
AW: Soholmer Au , Bongsieler Kanal

So oft wie wir blanken Haken nach einem kurzen Biss hatten, waren das fast immer Wollis!
 

Ramazotti

New Member
AW: Soholmer Au , Bongsieler Kanal

Die Wollis müssen sich doch irgendwann mal verziehen...wenn schon nicht auf Aal , dann möchte ich zumindest mal wieder auf Zander los...aber nicht wenn die Biester schneller sind als die Zander....gibt es neues zu berichten vom Kanal/der Au?

Mfg
 

Borstenwurm

Rumballernder Angler
AW: Soholmer Au , Bongsieler Kanal

Wenn du den Gufi im Kanal langsam genug über Grund hüpfen lässt, beisst auch eine von den Wollis darauf. Die Massen an abgerissenen Gufis im Zanderloch werden feinsäuberlich von den Wollis zerlegt.
Die Wollis "verschwinden", wenn die ersten Fröste eingesetzt haben und das Wasser kalt wird. Die Männchen graben sich am Grund ein, während die Weibchen zurück in die Nordsee ziehen.
Im Bottschlotter See sind die Wollis auch schon angekommen! Leider!

Gruß Borstenwurm
 

F1SCHER

Member
AW: Soholmer Au , Bongsieler Kanal

wie schaut es in schlüttsiel oder dagebüll aus mit platten ??? irgendeiner erfahrungen ???
 

Ramazotti

New Member
AW: Soholmer Au , Bongsieler Kanal

Weiß jemand ob die Biester gekocht schmecken? Sonst könnte man Wollis stippen gehen..:q:q:q:q:q#q#q

Müssten ja den Nordseekrabben ähneln im Geschmack...

Moin
 

Beifänger

Member
AW: Soholmer Au , Bongsieler Kanal

wie schaut es in schlüttsiel oder dagebüll aus mit platten ??? irgendeiner erfahrungen ???


Hallo F1SCHER,

den Plan vergiss mal besser ganz schnell wieder. Die Zeiten in denen man noch gezielt Platten in Schlüttsiel oder Dagebüll fangen konnte, sind leider vorbei. Traurig, aber die Realität. :(

TL
 
Oben