Soholmer Au , Bongsieler Kanal

Philip

Member
AW: Soholmer Au , Bongsieler Kanal

Ramazotti schrieb:
Welche Schleuse meint der Aufseher!
Da gibt es drei Möglichkeiten, wobei richtige Schleusen dort nicht vorhanden sind, da die Auen nicht beschifft werden.

1.) Schlüttsiel wo der Neue Bongsieler Kanal in die Nordsee mündet. Im Zulauf zum Siel darf aber nur auf der südlichen Seite geangelt werden. Bis in die 50er Jahre wurde übrigens noch über Bongsiel in die Nordsee entwässert. Der Hauke Haien Koog mit Schlüttsiel wurde erst 1957 fertiggestellt.

2.) Das Siel wo der Neue Bongsieler Kanal in den Hauke Haien Koog fliesst.

3.) Das Wehr welches den Bottschlotter See vom Bongsieler Kanal trennt. Davor im Kanal das bereits erwähnte Zanderloch.
 

Ramazotti

New Member
AW: Soholmer Au , Bongsieler Kanal

Danke ! Dann werde ich das Zanderloch mal ansteuern...ist es nach den gestrigen Regengüssen überhaupt möglich oder stehen die Gewässer schon an der Deickrone? ...war ja der Hammer...wir sind hier in Anglen komplett abgesoffen, da ging nichts mehr .
Zumindest wird das Wasser schön trübe sein , denke ich !

Aal und Zander lassen grüßen ..lol.

So denn tütülü
 

Borstenwurm

Rumballernder Angler
AW: Soholmer Au , Bongsieler Kanal

Moin Moin !!!#h

War in den letzten Tagen nur einmal bei Gut Gaarde an der Lecker Au gewesen. Bin um 21 UHr gekommen und um 22 Uhr wieder abgehauen > wegen der Mücken !:r
Immerhin zwei schöne 50er Aale auf Tauwurm gefangen !

Auf der gesamten Linnaustrecke darf man mit allen Ködern fischen ( Erlaubnisschein Bongsiel ). Wo die Linnau in die SA mündet, ist auch alles erlaubt.|supergri

Zirka 80m oberhalb dieser Mündung quert die Autobrücke die SA. Von hier an stromauf ist nur noch Spinn - und Flugangeln erlaubt. Mit den Bafos ist das immer so eine Sache. |uhoh:Massenfänge sind meist nicht möglich. Man kann sich freuen, wenn man eine maßige Bafo ( min. 30cm ) am Nachmittag fängt.

Zum "Zanderloch" kann ich nur sagen > Gute Stelle !!!
Aber: Pack genug Köder ein > Extreme Hängergefahr, wenn man das Loch nicht kennt !!!#q

Werde am WE mal zur Apenrader Bucht fahren, um Dorsche in der Dämmerung zu blinkern.:m

Wenn ich wieder losfahre, sag ich bescheid. |bla:

Vielleicht kann man mal mit mehreren Leuten los ?!|rolleyes

Gruß Borstenwurm:z:z:z
 

Ramazotti

New Member
AW: Soholmer Au , Bongsieler Kanal

Jo danke !
Vielleicht kann man da mal was arrangieren!
Hänger sind schei...e...aber wenn Fisch da ist muss man hin ...

Moin und viel Glück bei den Dorschen...damit warte ich noch bis zur Brandungssaison ....und dann sind die Platten und Dorsche fällig...


So denn tütülü
 

Ramazotti

New Member
AW: Soholmer Au , Bongsieler Kanal

Moiiiiiin!

So Sachen ins Auto und los ..heute muss was gehen ...lol

Morgen gibt es Bericht ...

So denn tütülü
 

Ramazotti

New Member
AW: Soholmer Au , Bongsieler Kanal

Moin !

Zum Anfang der Schock ...die Au bei Bargum führt extremes Hochwasser....weiter unten sah es dann besser aus und wir fanden meiner Meinung nach eine Astreine Stelle...(kennen uns da ja nicht aus )
So gestern von 20.00-0.00 1 Brassen und nen 30er Zander...es war zum Anfang recht ruhig ( wir saßen an der Lecker Au genau da wo die Soholmer mit ihr zusammenläuft)
Dann kamen mit der Dämmerung die Krabben...kotz...meine Köderfische wurden zerlegt und die wÜRMER auch. Es war zum heulen. Nachher stieg das Wasser und dann war es SELBST DEN kRABBEN zu blöd....Ich war echt sauer ....´80km Anfahrt und nichts ! Je4tzt weiß ich warum die ganzen anderen Angler an den Bottschlotter gegangen sind ......
Kann mir jemand dort mal ne Stelle auf Zander und Aal verraten und darf man dort mit dem Boot rauf???????????

Naja aus Fehlern lehrnt man und ich hoffe irgendwann ist die Krabbenplage vorbei...heul...

Mfg
 

F1SCHER

Member
AW: Soholmer Au , Bongsieler Kanal

habt euch nen schechten tag ausgesucht !! es wurde am ganzen freitag nix gefangen #c!! warum auch immer !! #c
 

Ramazotti

New Member
AW: Soholmer Au , Bongsieler Kanal

Das haben wir auch gemerkt...nächsten Freitag geht es wieder los denke ich ....und dANN vielleicht mal an den Bottschlotter See
 

alfratec

Member
AW: Soholmer Au , Bongsieler Kanal

Tach und moin.....
.die Krabben sind die Seuche schlechthin :v .....Kevlarvorfächer!!!...dann hast Du zumindest keine Hakenverluste mehr....haben zu zweit in einer Nacht am S-N-Koog-Sielzug 17! Vorfächer verloren...scheiß Wollis!...aber wurden durch 5 Aale entschädigt...und zum Bottschlotter kurz gesagt...mit nem Boot fängt der Spaß erst an...ZANDER...auf dem Gelände des Surfvereins ist ne Naturslip...die kannst Du nutzen...
Viel Spaß...und Fangmeldung nicht vergessen :m
 

Borstenwurm

Rumballernder Angler
AW: Soholmer Au , Bongsieler Kanal

Ja Ja, die scheiss Wollhankrabben wieder !!!

Habe letztens einen Bericht übers Wallerangeln gelesen.
Dort haben die Profis Unterwasserposen benutzt.|kopfkrat
Vielleicht eine Lösung gegen die Wollis!#c

Tip:#6

Wenn ihr keine Lust mehr auf Wollis habt, fahrt ein paar Kilometer weiter, und ihr seid an der Vidau. Hier gibt es keine Wollhandkrabben sowie Zander und Aal satt.
Scheine gibt es bei Angelsport Schütt in Leck und bei Angelsport Pörksen in Niebüll. Kosten > 10 Euro/Jahr/Strecke.
Zwei Strecken gibt es hier > Rudböl - Nörremölle und Nörremölle - zur alten Schleuse in Hoijer

Gruß Borstenwurm:z:z:z
 

alfratec

Member
AW: Soholmer Au , Bongsieler Kanal

Moin moin....
....wegen der Mücken...wem gehn die nicht auf den Sack :r !
Autan hilft ganz gut und wer mit Schirm oder Strandmusche etc. unterwegs ist...guter Tip vom Friesen...RÄUCHERSTÄBCHEN!!!...geht in so einen Krischna-Laden oder an den Öko-Kiosk um die Ecke und kauft Euch penetrant stinkende Räucherstäbchen....ein bis zwei unter den Schirm und Ihr habt Ruhe #6.

Hey...und wenn einer zum Bottschlott fährt und zufällig ein Boot dabei hat....nehmt mich mit #h ...ich will auch Zander zum Abendbrot.
Bis dahin....Petri Heil Mädels
 

Borstenwurm

Rumballernder Angler
AW: Soholmer Au , Bongsieler Kanal

Moin moin....
....wegen der Mücken...wem gehn die nicht auf den Sack :r !
Autan hilft ganz gut und wer mit Schirm oder Strandmusche etc. unterwegs ist...guter Tip vom Friesen...RÄUCHERSTÄBCHEN!!!...geht in so einen Krischna-Laden oder an den Öko-Kiosk um die Ecke und kauft Euch penetrant stinkende Räucherstäbchen....ein bis zwei unter den Schirm und Ihr habt Ruhe #6.

Hey...und wenn einer zum Bottschlott fährt und zufällig ein Boot dabei hat....nehmt mich mit #h ...ich will auch Zander zum Abendbrot.
Bis dahin....Petri Heil Mädels
Danke für den Tipp !!!!|bla:

Autan verkneif ich mir beim Angeln !!!#q

Ein Boot habe ich leider nicht!!!#c

Gruß Borstenwurm:z:z:z
 

Borstenwurm

Rumballernder Angler
AW: Soholmer Au , Bongsieler Kanal

Moin Moin !!!|wavey:

War gestern mal einer am Kanal ?:m

Gruß Borstenwurm:z:z:z
 

alfratec

Member
AW: Soholmer Au , Bongsieler Kanal

Moin moin....
Nööö...will aber nach dem Vollmond(heute) an die Wiedau....AALE!!!....#6

Gruß alfratec
 

Borstenwurm

Rumballernder Angler
AW: Soholmer Au , Bongsieler Kanal

Willst du am WE zur Vidau ?

Gruß Borstenwurm
 

alfratec

Member
AW: Soholmer Au , Bongsieler Kanal

Steht noch kein Termin fest....am liebsten schon gestern....Mittwoch oder Donnerstag abend wär auch nicht schlecht....könnte aber auch erst zum WE was werden....mal sehen ,was mein Weib dazu sagt :g.

Spürst Du auch diesen Drang....zum Vollmond hin wird mein Blut dünn und der Kreislauf dreht auf....mir wachsen Eckzähne und wenn ich das Wort Aal höre,sabber ich los....:q

!!! JAGDFIEBER !!!

Wenn ich nen Termin festgelegt bekomme(hab z.Zt. kein Auto,Vadder oder Friends)dann heul ich los...wirst es schon hören ;)


Gruß......
 

Ramazotti

New Member
AW: Soholmer Au , Bongsieler Kanal

Hi!

Mit was fischt ihr vom Boot auf Zander und ich meine der See ist ja echt groß...wäre für nen paar Hot Spots echt dankbar....
Leider ist das kein großes Boot und schon Rand voll...von daher sorry alfratec...
Vidau werden wir uns wohl schenken denn Aale hat die Soholmer auch und weiter oben sind die sch...Krabben ja nicht ...ich meine so die Gegend um Soholm...ausserdem kennen wir uns an der Vidau überhaupt nicht aus und ein Gewässer zu erkunden pro Saison langt uns völlig......

Danke trotzdem für Eure Tipps Jungs
 

alfratec

Member
AW: Soholmer Au , Bongsieler Kanal

Hi.....
...Bottschlott....Gummifisch/Twister oder Wobbler oder kombiniert Spinner/Kunstfisch....weißt was ich meine? Dieser Plastikfisch mit dem kleinen Spinnerlöffel an der Schnauze....und vom Ufer kannst Du natürlich auch nen KöFi nehmen...wenn das Wetter nicht mitspielt(zu viel Wind),dann an den Kanal zum Zanderloch mit o.g. Kunstködern...
Und von wegen Wollis und Soholmer Au....die sind überall...nur weiter oben halt nicht so stark vertreten....
Vidau ist noch nicht versäucht und im ersten Teilstück Schleuse-Norremölle gibt es schöne Plätze(alte Schleuse am Parkplatz...Hoyer Hafen vom Steg aus,etc.)

Und wenn Ihr am Bottschlott loslegt....DigiCam nicht vergessen...werd auch von nem guten Foto satt |rolleyes....
und falls Euch ein Friese auf der Luftmatratze kreuzt...das bin dann ich auf Zanderjagd |bigeyes....

Petri Heil Mädels....
 

Borstenwurm

Rumballernder Angler
AW: Soholmer Au , Bongsieler Kanal

Moin Moin !!!:vik:

War heute Nachmittag am Kanal
> ausser Abrisse nix gewesen#q

Bin anschließend zur Soholmer Au bei Efkebüll gefahren.
Hatte leider nur Gummifische(Kopytos) mit.
Unter die Brücke geworfen > 1 Barsch ca. 20cm

Dann bin ich ein Stück am Ufer längs, da knallt mir ein 67er Hecht auf den Gummifisch.|supergri

Hatte Glück gehabt, da ich kein Stahlvorfach dran hatte.|rolleyes

Am Kanal traf ich Andreas > einer von den Zanderspezis !!!

Er sagte, wenn die Temperaturen noch mehr runtergehen, dann konzentrieren sich die Zander wieder an den bekannten Stellen!

Hier ein paar Bilder vom Hecht

Gruß Borstenwurm:z:z:z
 

Borstenwurm

Rumballernder Angler
AW: Soholmer Au , Bongsieler Kanal

So ein Mist !

Hat mit den Bildern irgendwie nicht geklappt!

Muss ich nochmal versuchen
 
Oben