Softjerk köderfrage

Hallo
Meine Frage:

Eignen sich Würmer wie senkos und sluggos und andere Wurmimitate zum Unbeschwerten Softjerken?

Ich hoffe jemand hat erfahrungen.
 

mika98

Member
AW: Softjerk köderfrage

Hi,

ich fische nun seit 2 jahren Gummiwürmer beim softjerken.z.b. den neon flick von illex.sind echt wahre barschkiller.
 
AW: Softjerk köderfrage

also dass heisst dann
Gummiwürmer=TOP
Ich habe mal gelesen dass man die direkt im Kraut fischen soll.
Und dort einfach schwerelos absinken lassen soll.

Ach ja mir wurden gummiwürmer empfohlen die etwas steifer.
Die sind ca 10 cm lang und am DS rig sahen die wirklich super aus.
Kann ich die nehemne zum softjerken?
 

mika98

Member
AW: Softjerk köderfrage

also dass heisst dann
Gummiwürmer=TOP
Ich habe mal gelesen dass man die direkt im Kraut fischen soll.
Und dort einfach schwerelos absinken lassen soll.

Ach ja mir wurden gummiwürmer empfohlen die etwas steifer.
Die sind ca 10 cm lang und am DS rig sahen die wirklich super aus.
Kann ich die nehemne zum softjerken?

ja klar,

beim softjerken sind der fantasie keine grenzen gesetzt!ich persöhnlich benutze auch river kopytos von 15cm länge zu sjerken.brauchst nur n großen offset haken ;) also gummiwürmer gehen auf jeden! ;) aber wie gesacht.illex find ich persöhnlich immer noch am besten.ich benutze auch den dart und den supercrosstail shad von illex zum sjerken.sind süper köder!aber auch der zandermagnet von balzer isn topköder ;)
 

Lenkers

bekennender Warmduscher
AW: Softjerk köderfrage

hi,
wenn ich nicht irre, dann ist der Slug´n go der Urvater der Softjerks.
Mein pers. Liebling ist der Jerky J von Castaic
 
Oben