Söndervig, Ringköbing !? --> Gelbes Riff ??? (Kutterfahrten)

Ronin

Member
Hallo,
ich bin nächste Woche in Söndervig. Habe schon viel nach Infos und Tipps zum Angeln in der Region gesucht - mit mäßigem Erfolg :(

Hat noch jemand Tipps für diese Jahreszeit und fängigen Angelrevieren?
Was mich auch interessieren würde, wäre eine Kutterfahrt zum Gelben Riff o.ä.! Die meisten Kutter starten ja von Hanstholm und Hirtshals. Sind das die nächsten Anlaufstellen, oder gibts näher ggf auch was vernünftiges?

Hoffe auf zahlreiche Antworten und bedanke mich im vorraus... #6
 

shorty 38

Member
AW: Söndervig, Ringköbing !? --> Gelbes Riff ??? (Kutterfahrten)

Hallo Ronin, Du hast die Möglichkeit in Tyhborön am Ausgang des Limfjordes Hochseeangeltouren zu machen. Ferner fährt ein Boot von Hvide Sande aus. Einzelheiten erfährst Du im Hvide Sande im Sandormkiosken, bei Google, bei Wrackangeln.de, hier in der Kutterliste oder hier unter Suchen. Gruß Shorty
 

Ronin

Member
AW: Söndervig, Ringköbing !? --> Gelbes Riff ??? (Kutterfahrten)

Hallo und vielen Dank!

War heute mal fürn Stündchen an der Schleuse in Hvide Sande - ordentlich Hornhecht und Heringe gefangen. Die Tage werden wir noch zur Skjern Au zum Lachs- und MeFofischen fahren. Mal sehen, soll ja gut sein.
Falls Jemand diesbezüglich Tipps hat, immer her damit :q

Ob es mit einer Kutterfahrt müssen wir mal sehen, ggf wenns Wetter passt...

Bis hierher, 1000 Dank - auch für alle weiteren Infos :m
 

Costas

Member
AW: Söndervig, Ringköbing !? --> Gelbes Riff ??? (Kutterfahrten)

Hallo Ronin

Hier einige Tipps zur Skjern Au. Rute: mind. 2,70m. Gewicht: 18-30g. Farben (persönlicheEinschätzung): rot, gelb, orange. Blinker, Spinner oder Wobbler. Ab dieser Saison, darf man nur mit 1 Haken fischen, Einzel, Zweifach- oder Dreifach-Haken. Also einer der 2 Dreierhaken auf dem Wobbler müsste wegkommen.

Die Mefos sind eher knapp, aber die Lachse sind da. Die Hechte können auch jederzeit beissen und die Schnur anschneiden. Es wird auch dieses Jahr ein Rekordjahr für Skjern-Au Lachse geben, wenn man die Statistiken anschaut. Wichtig ist, sich zu bewegen und die Lachse suchen. Die Einheimischen halten sich an das ungeschriebene Gesetz "1 Mal werfen und dann 2-3 Schritte flussabwärts laufen". Dies gilt vor allem dann, wenn andere Angler vor Dich angeln.

Für Skjern Au braucht man eine spezielle Fischkarte. Die günstigste kostet kr. 80,-/Tag und die gibt's auch bei mir zu kaufen, 1000m von der Skjern Au entfernt. Bei Interesse mehr Infos unter PN. #6

Gruss
Costas
 
Zuletzt bearbeitet:

anschmu

Well-Known Member
AW: Söndervig, Ringköbing !? --> Gelbes Riff ??? (Kutterfahrten)

Hey ! Costas bin Ende August in Bjerregard wenn du mir deine Email oder deine Adresse zukommen läßt melde ich mich mal bei Dir denn die Skern - Au interessiert mich schon länger habe aber nie die Zeit gehabt sie zu Besuchen - werden wir im Sommer ändern ! Gruß Andreas
 

Costas

Member
AW: Söndervig, Ringköbing !? --> Gelbes Riff ??? (Kutterfahrten)

Hi Andreas

Ende August bis anfangs September war für mich die erfolgreichste Angelzeit an der Skjern Au, was Lachs betrifft. Ich schicke Dir gleich eine PN mit meiner E-Mail und mehr Infos.

Gruss
Costas
 
Oben