So wird ein ganzer Verein in den Dreck gezogen!

Leif

TROUTHUNTER
Hallo zusammen,

bin gerade beim Surfen auf die Peta Seite gestossen.

Lest mal selbst.

Ist schon verblüffen wenn ein ganzer Verein gleich angezeigt wird.

http://www.peta.de/web/angelverein.3840.html

Was meint ihr?

Lg leif

diemai

Blechangler
AW: So wird ein ganzer Verein in den Dreck gezogen!

Die Typen sind so lästig wie Fliegen in'ner Küche ,..... mit so'ner Klage kommen die niemals durch , weil Gesetzesverstöße nur von Einzelpersonen begangen werden können , .........und ein Angelverein wird wohl kaum zu einer kriminellen Organisation erklärt werden können !

Sie können mit Aussicht auf Erfolg nur einzelne namentlich bekannte Mitglieder anzeigen ,............und bräuchten natürlich auch stichhaltige Beweise !

Gruß , diemai#h

jens_z

Ich bin dagegen!

Das wird auch nur wieder ein Mittel zum Zweck sein!

Das Primäziel bei dieser Aktion wird das Angeln allgemein sein.
Und so weckt man das Interesse der Öffentlichkeit und schafft sich eine Lobby.

Boendall

Borschtl

Darf man nicht so eng sehen, sie wähnen sich im Recht und haben eben Anzeige erstattet. Was dann rauskommt wird man sehen.

1.) Scheinbar weiß Peta nicht, dass es unter gewissen Voraussetzungen erlaubt ist mit lebenden Köfi zu angeln.

2.) Müssen sie erstmal beweisen, dass mit lebenden Köfi geangelt wurde/wird.

3.) Dass deren Meinung nach ALLE Angler den Fisch als lebloses Gemüse sehen sagt eigentlich alles.

4.) Gibt es weit wichtigere und dramatische Ereignisse, die Engagement erfordern als lebende Köfi`s. Natürlich ist Naturschutz wichtig, aber solange auf der Welt Kleinkinder verrecken, weil sie verseuchtes Wasser zu sich nehmen müssen, sehe ich in einem lebenden Köfi nicht den Untergang der Menschheit (auch wenn ich nicht mit lebenden Köfi angle, abgesehen von erlaubten Ausnahmen)

Leif

TROUTHUNTER

Hi,

also wenn jetzt jeder Trottel den Email schreiben würde und sagt das es sein verein auch amcht.

Brauchen wir neue Staatsanwälte zur Entlastung der alten.

Was willste machen....

Lg leif

Schade das es bei uns keine Peta typen gibt, ich würde mich liebend gerne mal mit so nen Quatschkopf unterhalten! |krach:

Mal abgesehen davon das die mit den Müll nicht durchkommen, was solls wenn der Köfi noch lebt?!
Kann doch jeder machen wie er will solange man keinen anderen mit reinzieht is mir das egal. Wer erwischt wird selber schuld und wie meine vorposter schon geschrieben haben, es gibt bei weitem wichtigere themen die Strafrechtlich verfolgt gehöhren als ein lumpiger Köfi ob tot oder lebendig!

andyblub

Well-Known Member

Man kann den Berufsrevolutionären nur mit Vernunft und Zurückhaltung entgegentreten. Aktionen, die Hass, Verachtung oder gar Gewalt propagieren sind wenig hilfreich, denn sie erreichen genau das, was sie sich wünschen und erhoffen. Nichts ist eine bessere Pressemitteilung für sie als eine Meldung im Boulevard-Magazin à la "harmloser Tierschutzaktivst von brutalo-Anglern verprügelt".
Die wenigen echten Aktivsten von denen genießen beim Durchschnittsmenschen nicht allzu viel Sympathien, sie gelten der Mehrheit eher als überengagierte Spinner, mit stellenweisen unterstützungswürdigen Ideen, in der Umsetzung und Detailtiefe jedoch zu radikal. Dafür stand die Organisation auch regelmäßig vor Gericht (inkl. der Anklage wg. "Volksverhetzung").

Solch eine Anklage ist sicherlich nervig für den Angelverein und dessen Mitglieder, aber man sollte sie professionell abwickeln und sich nicht in unangemessene, radikalisierende Töne vergreifen - dies würde letztendlich das Ansehen in der Öffentlichkeit nachhaltiger verschlechtern als es eine (vermutlich) haltlose Behauptung eines Peta-Aktivisten der ganze Verein würde das Angeln mit lebendigem Köderfisch betreiben, je könnte.

diemai

Blechangler

Man kann den Berufsrevolutionären nur mit Vernunft und Zurückhaltung entgegentreten. Aktionen, die Hass, Verachtung oder gar Gewalt propagieren sind wenig hilfreich, denn sie erreichen genau das, was sie sich wünschen und erhoffen. Nichts ist eine bessere Pressemitteilung für sie als eine Meldung im Boulevard-Magazin à la "harmloser Tierschutzaktivst von brutalo-Anglern verprügelt".
Die wenigen echten Aktivsten von denen genießen beim Durchschnittsmenschen nicht allzu viel Sympathien, sie gelten der Mehrheit eher als überengagierte Spinner, mit stellenweisen unterstützungswürdigen Ideen, in der Umsetzung und Detailtiefe jedoch zu radikal. Dafür stand die Organisation auch regelmäßig vor Gericht (inkl. der Anklage wg. "Volksverhetzung").

Solch eine Anklage ist sicherlich nervig für den Angelverein und dessen Mitglieder, aber man sollte sie professionell abwickeln und sich nicht in unangemessene, radikalisierende Töne vergreifen - dies würde letztendlich das Ansehen in der Öffentlichkeit nachhaltiger verschlechtern als es eine (vermutlich) haltlose Behauptung eines Peta-Aktivisten der ganze Verein würde das Angeln mit lebendigem Köderfisch betreiben, je könnte.

|good:|good:|good:

Gruß , diemai#h

geckokirschblau

New Member

kam grade auf die seite: www.fischen-tut-weh.de
ich lach mich schlapp!!!
unbedingt nen blick drauf werfen!
lohnt sich!!!!

ach so... vereine kann man verklagen weil sie juristische personen sind. :)

Zuletzt bearbeitet:

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken

1.) Scheinbar weiß Peta nicht, dass es unter gewissen Voraussetzungen erlaubt ist mit lebenden Köfi zu angeln.

Moin Boendall,was für Voraussetzungen|kopfkrat|wavey:

andy72

Member

habt ihr euch mal die klamotten von denen genau angesehen da steht "made in india"oder "made in turkey" das heisst die wollen nicht das fische geangelt werden, wenn aber ihre slogan-shirts in kinderarbeit unter miesesten bedingungen hergestellt werden geht das in ordnung !

Zuletzt bearbeitet:

Barschjäger2011

New Member

Sorry leute für meine Meinung aber ich finde Angeln mit lebenden Köfis zum :v...ich angle generell nicht mit köfis...aber das ist eine andere sache...Angeln mit lebenden Ködern und diese zu Quälen ist nicht in meinem Sinne und dies werde ich auch nie tun...ich will jetzt auch keine mittelschwere Discusi auslösen mit "du fängst ja uch fische am Haken" oder sonst so ein unnötiger kram...egal auch jetzt...ich wollte nur sagen ICH FINDS ******** !!

Boendall

Borschtl

Moin Boendall,was für Voraussetzungen|kopfkrat|wavey:

Ausnahmeregelungen um die man Ansuchen muss und die von der Behörde erteilt werden können.

Hier z.B. Niedersachsen: http://www.fsv-wissingen.de/tl_files/gewaesser/Gewaesserordnung8.pdf

Von anderen Ländern ganz zu schweigen (Ungarn als Beispiel), aber lassen wir dies mal aussen vor.

Zuletzt bearbeitet:

Boendall

Borschtl

Sorry leute für meine Meinung aber ich finde Angeln mit lebenden Köfis zum :v...ich angle generell nicht mit köfis...aber das ist eine andere sache...Angeln mit lebenden Ködern und diese zu Quälen ist nicht in meinem Sinne und dies werde ich auch nie tun...ich will jetzt auch keine mittelschwere Discusi auslösen mit "du fängst ja uch fische am Haken" oder sonst so ein unnötiger kram...egal auch jetzt...ich wollte nur sagen ICH FINDS ******** !!

Ist deine Meinung und die respektiere ich auch. Ich angle manchmal mit lebenden Köfi wo es erlaubt ist (Ausland, bzw. wenn eine Ausnahme schlagend wird.) Ansonsten fange ich auch meine Hechte mit dem toten Köfi, wo es verboten ist halte ich mich dran, ganz einfache Sache.

Wobei du nach deiner Aussage auch nicht Wurm oder Made angeln darfst, sind ja immerhin auch lebende Köder ;);)

diemai

Blechangler

kam grade auf die seite: www.fischen-tut-weh.de
ich lach mich schlapp!!!
unbedingt nen blick drauf werfen!
lohnt sich!!!!

ach so... vereine kann man verklagen weil sie juristische personen sind. :)

Komisch , das hier auf'fer Seite noch kein Sponsor erscheint , der Penis-Verlängerungen anbietet:q:q:q:q:q:q!

Nach der Argumentation von PETA dürfte so'ne Firma sich hier ja 'ne goldene Nase verdienen:q:q:q !

Und Kanufahren schadet den Fischbeständen unter Umständen auch , da durch übermäßigen Bootsverkehr auf flacheren , naturbelassenen Flüssen Laichmöglichkeiten zerstört werden !

Was für'n Schwachsinn schreiben die bloß da:q !

Man kann doch aber Vereine nicht für Taten einzelner Mitnehmer verklagen , oder#c ?

Gruß , diemai#h

Einige möchten sich doch gern mit solchen leuten unterhalten,unter Komment's in etlichen Anti Videos findet ihr sie,und ihr könnt versuchen ein gespräch zu führen.

Morddrohungen hab ich unter 6 Augen erhalten und ein vernunftiges gespräch mit diesen leuten führen.......ich habs aufgegeben.

http://www.youtube.com/watch?v=lHOpJCXAfdM

Jose

Active Member

was solls wenn der Köfi noch lebt?!
Kann doch jeder machen wie er will solange man keinen anderen mit reinzieht is mir das egal.
Wer erwischt wird selber schuld und wie meine vorposter schon geschrieben haben, es gibt bei weitem wichtigere themen die Strafrechtlich verfolgt gehöhren als ein lumpiger Köfi ob tot oder lebendig!

Und so wird die gesamte anglerschaft in den dreck gezogen.
brauchen wir PETA?
nein, solche anglerprofis erledigen das mit links und viel effektiver.

ich glaube aber eher, dass Anglerprofi05 ein PETA-Agent ist.

diemai

Blechangler

Einige möchten sich doch gern mit solchen leuten unterhalten,unter Komment's in etlichen Anti Videos findet ihr sie,und ihr könnt versuchen ein gespräch zu führen.

Morddrohungen hab ich unter 6 Augen erhalten und ein vernunftiges gespräch mit diesen leuten führen.......ich habs aufgegeben.

http://www.youtube.com/watch?v=lHOpJCXAfdM

................ganz schön mutig von den Herrschaften Tierschützern , da auf so'ner Treibjagd 'rumzuschlawenzeln , ......als Jugendlicher hab' ich bei gleicher Gelegenheit fast 'mal 'ne Ladung Schrot eingefangen , .......und das als Treiber , .......echt gefährlich so'was;):q !

Gruß , diemai#h

Honeyball

endlich EX-Mod

Wir sollten einfach aufhören, diese Organisation mit dem Betrachtungswinkel zu bewerten, die man normalen Menschen gegenüber anwendet.
Das einzige, was die verdient haben, ist abgrundtiefe Verachtung für ihr propagiertes menschenfeindliches Weltbild.

Barschjäger2011

New Member

Das ist auch so..:) ich angle generell nicht mit lebenden Ködern...aber wie gesagt wer es macht ist auch ok...jeder macht was er für richtig hält und da sollte man jedem gegenüber tollerant sein...also weiterhin Petri Heil und schöne Fische |wavey:

Oben