SNOOPER CARP PRO vs. FOX Warrior Z

Eruzione

Member
servus,

ich will mir zwei neue karpfenruten holen, welche sowohl am see, als auch an der elbe ihren dienst tun...
jetzt hoff ich auf eure erfahrung...

mfg denny
 

chris5784

Member
AW: SNOOPER CARP PRO vs. FOX Warrior Z

morgen
habe ein ahnliches problem...
hab mir letztes we von nem kumpel die warrir mal genauer angesehen wurf...acktion und so...
fische im R-M-D-Kanal und in den altwässern um riedenburg..
im altwasser ist es wichtig den fisch gut führen zu könner da viele bäume seerosenfelder und so im weg sind....da ist die fox echt nicht schlecht sie hat eine schöne aktion und enorme reserven beim drill.
im kanal würde eine weichere rute evtl mehr spas machen da du den fisch ja bei lockerer bremse schön langsam ausdrillen kannstweil du ja ohne ende platz hast...
ich werde mir diese woche einen satz warrior z holer in12 ft. und 3lbs.
und dazu die mitchel avorunner 8500
is glaube ich eine gute entscheidung...
 
X

Xxlxnbxrgxr Jxng

Guest
AW: SNOOPER CARP PRO vs. FOX Warrior Z

@Chris glückwunsch zu dem neuen satz Ruten, hab diese auch und bin echt zufrieden.
Zur Rolle: an deiner Stelle würde ich ein paar Euros mehr ausgeben und mir ne Shimano oder Daiwa Rolle holen, ich hatte auch die Avorunner aber die 7500er und nach einem Jahr war die breit. Es fing an mit kratzen beim Einkurbeln, dann sprang der Freilauf raus bis das Getriebe der Rolle komplett kaputt war, ach ja und für die Warrior Ruten finde ich diese Rolle zu schwer.
 

chris5784

Member
AW: SNOOPER CARP PRO vs. FOX Warrior Z

danke für deinen hinweis...werde mich nochmal mit dem händler meines vertrauens unterhalten...hatte mir aber eig.eine finanzielle grenze gesätzt...
mal schauen...
aber wenn deine rolle nach einem jahr die grätsche gemacht hat hast ja noch garantie oder so gehabt oder...
was haältst von ner fox rolle?
 
X

Xxlxnbxrgxr Jxng

Guest
AW: SNOOPER CARP PRO vs. FOX Warrior Z

Die Fox Rollen sollen wohl auch nicht so die stabilsten sein, was willst du denn pro Rolle ausgeben?
 

chris5784

Member
AW: SNOOPER CARP PRO vs. FOX Warrior Z

So um die 80€
Die mitchel hätte mir schon gefallen und wegen dem gewicht...naja die meiste zeit liegt se ja eh auf meinem pod...
Wichtig is mir das ich wurfweiten an die 100m locker schaffen kann
 
AW: SNOOPER CARP PRO vs. FOX Warrior Z

Wie wäre es denn mit ner Okuma Rolle?
Okuma Powerliner ist echt ne stabile Rolle und hält ordentlich was;)
Kriegt man so um 50 euro !
Gruß Maik
 

Eruzione

Member
AW: SNOOPER CARP PRO vs. FOX Warrior Z

servus,

zu den rollen...ich fische zwei 10000 baitrunner von shimano...die okuma findet man hier auch öfter - ist halt geschmackssache und nebenbei die frage nach dem geld.

jedoch zielte meine frage ja eher auf die erfahrungen mit den beiden (o.g.) ruten... hat denn eventuell noch jemand nen tip - sonst wirds am freitag die fox werden...

mfg denny
 

chris5784

Member
AW: SNOOPER CARP PRO vs. FOX Warrior Z

Hallo nochmal also habe mich gestern doch für die mitchel avo entschieden.
Mit den fox warrior z..war heut gleuch an meinem hauswasser beim testen...
Leider ohne erfolg...
 

lololoth

Member
AW: SNOOPER CARP PRO vs. FOX Warrior Z

hallo. roleln in dieser preisklasse hätte ich dir zu den daiwa emblem x 5000 t geraiten. bei uns gibts die im mom für 75 euro das stück. hab auch zwei. sind sehr robuste teile.
 
Oben