Snacks aus Heringen?

dorschhai

Active Member
Moin Moin.

Ich fahre am Montag für eine Woche nach Rügen hoch. Dort sind ja langsam die Heringe anwesend und ich werd bestimmt auch einigen davon am Haken begegnen.#6 Wie mache ich aus den Silberlingen so ne Art Snack ich stelle mir da grad was Paniertes vor. Ist sowas möglich? Ich esse Fisch ja am liebsten Gebraten und Paniert. Kann man da irgendwas aus den Heringen zaubern???;+ Soll aber auch für durchschnittlich begabte Köche machbar sein ;)

AW: Snacks aus Heringen?

Ganz einfach:

Heringsfilet in Bierteig.

Schmeckt auch kalt.

Oder noch einfacher:

Heringsfilet pur. Einfach in der Friteuse ein wenig "brauner" fritieren, Fett abtupfen, würzen und kalt verzehren.

Hallo Dorschhai,

Heringe, geputzt, gesalzen und gesäuert mit Zitrone, anschließend in Roggenschrotmehl gewendet, dann in heißem Butterschmalz in der Pfanne ausgebraten, schmecken mir persönlich dann lauwarm gegessen mit einer Scheibe Graubrot als Beilage am besten.

Dieses ist auch outdormäßig am Strand oder nach Heringsangeln auf einem Grill als Feuerstelle einfach zu realisieren.

Viele Grüsse aus vom Seehund aus Cuxhaven

...oder Du machst nen Bismarckhering und packst den inn´Brötchen :)

Die Heringe schuppen und filetieren. Zwei bis drei Heringsfiles verdreht auf einen Schaschlickspieß ziehen. In einer Mischung aus Stärke und Paniermehl wenden. Gewürze nach Vorliebe. Neben klassisch Pfeffer und Salz finde iich zum Bleistift Curry ganz nett.
Dann rein in die Pfanne.
Dazu passt Reis und Gemüse, wie geschmorte Tomaten oder Aubergine.

Zurück
Oben