Smyrilline stellt Verbindung nach Norwegen ein !!!

Kegelfisch

Member
Hallo Norwegenreisende
Ich bin stinksauer . Habe gerade eine Mail von der Smyrilline bekommen , daß sie sich wieder auf ihre ursprüngliche Route besinnen und ab Januar 2009 die Verbindung nach Bergen und Scrabster nicht mehr besteht . Und das alles , nachdem mein Urlaub für September 2009 gebucht ist und mit der bereits bestätigten Fährüberfahrt abgestimmt wurde ! So muß ich wahrscheinlich wieder alles ummodeln und auch 'ne scheißteure Überfahrt bezahlen bzw. kurze Überfahrt mit anschließender langer Autotour machen . Mich würde ja mal interessieren , woran es wirklich liegt . Liegen dem ganzen eventuelle Marktabsprachen zugrunde (siehe andere Treads) oder hängt es mit der globalen Bankenkrise zusammen ? Ich hatte letztens was davon gehört , das Island da sehr große Probleme haben soll . Uwe:e
 

Denon

Member
AW: Smyrilline stellt Verbindung nach Norwegen ein !!!

Hallo

Haben auch schon alles für April 2009 gebucht gehabt.
Jetzt diese Ka...e. Bin auch stinksauer aber davon komme ich auch nicht über den Teich.
Habe echt keine Lust der CL das Geld in den Rachen zu schieben.Habe ein Angebot von denen, 50 % Teurer ist als vor einem Jahr.

Frank
 

Andreas 25

Active Member
AW: Smyrilline stellt Verbindung nach Norwegen ein !!!

Smyril Line stellt die Verbindung nach eigenen Angaben wegen unwirtschaftlichkeit ein.
Man konnte mit der Strecke keinen Gewinn erzielen.
Desweiteren brauchte die Gesellschaft vor einigen Tagen 40 Mill. DKK vom Staat über Aktieneinstieg und zusätzlich 25 Mill. DKK Kredit vom Staat um einen fälligen Kredit überhaupt begleichen und den Konkurs abwenden zu können.

In Deutsch gibt es leider noch keine Stellungnahmen, aber in englischen und isländischen Medien kann man es bereits einige Tage verfolgen.
In den nächsten Tagen soll auch der neue Fahrplan veröffentlicht werden, welcher aber für Norwegen wahrscheinlich nicht mehr interessant ist.
 

Blenni

Nr. 1134
AW: Smyrilline stellt Verbindung nach Norwegen ein !!!

Hallo,
ich bin auch betroffen, die letzte günstige Möglichkeit nach Bergen zu kommen, ist damit Geschichte.:c
 
AW: Smyrilline stellt Verbindung nach Norwegen ein !!!

Hallo,

ich kann´s dir nachfühlen.
Mir ist das gleiche mit der kystlink passiert.

Gruß
Roland
 

Andreas 25

Active Member
AW: Smyrilline stellt Verbindung nach Norwegen ein !!!

Auch wenn sie nicht mehr nach Bergen fährt, an dieser Stelle kurz der Hinweis das der neue Fahrplan online ist.
Denn vielleicht interessiert der neue Plan ja auch einige so wie mich ohne Bergen.
So entfällt für Islandreisende der unangenehme Zwangsaufenthalt auf den Färöer.
 

silke stephani

New Member
AW: Smyrilline stellt Verbindung nach Norwegen ein !!!

Schade,wohne hier 12okm von Bergen und habe die Smyrilline gerne als preiswerte Heimreisevariante genutzt,hat mich aber im Oktober schon versetzt ohne vorher zu informieren .silke
 
Oben