smartcast rf15 problem!!!

moin jungs,ich hab heute mein echolot bekommen und es gleich ausprobiert.am anfang funzte auch alles ganz gut aber dann gab es ,als ich den geber erneut aufwurf erste aussetzer im bildschirm(boden wird mal angezeigt mal nicht)ca.30 min später sah man nur den leeren bildschirm und die temperatur,der boden wird nicht mehr angezeigt genau wie die tiefe,die anzeigt bleibt immer bei 0,0m....könnte es vllt sein das die batterien des gebers alle sind???brauch unbedingt eure hilfe ,will mit dem ding am wochenende wieder los!!!

mfg c.g
 

Heikuuu

New Member
AW: smartcast rf15 problem!!!

hallo,
hatte mal genau das gleiche problem, ursache war das der geber undicht war, lösung war bei mir vorsichtig aufsägen(am besten mit dremel o.ä.), trocknen, eventuell neue batterie(2€ in jedem supermarkt) und mit silkon oder ähnlichem wasserdicht verkleben, so kann man übrigens auch ganz einfach die batterie wechseln ohne löten wie das mal einer beschrieben hatte, ist aber nichts für grobmotoriker und grobes werkzeug.
grüsse heiko
 

belle-hro

kämpfen Daniel,Papa is bei dir
AW: smartcast rf15 problem!!!

Bloß nicht aufsägen#d#d

Das Gerät haste doch grad bekommen, ist also ein Garantiefall. Also zurück zum Händler damit!!
 
AW: smartcast rf15 problem!!!

sooo habs heut ma auseinander gebaut und trocknen lassen und dann wieder zusam.leider gehts immer noch nicht!hat einer ne idee wieso???
 

Heikuuu

New Member
AW: smartcast rf15 problem!!!

na wenns nass war, dann hast du sicherlich etwas beim zusammenbau etwas falschgemacht (die 2 kleinen drähte abgerissen), auch könnte die batterie alle sein da ja durch die feuchtigkeit im geber der geber ständig angeschalten war (bei mir so geschehen). ach und ausserdem kann korrosion eine ursache sein, bei mir waren durch das wasser die batterie und kontakte stark angegriffen, sicherlich verstärkt durch den stromfluss.

grüsse heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: smartcast rf15 problem!!!

also die kabel sind nicht durch!!!wasser war auch keins drin..hab es heut nochmal aus spass zuhause im zimmer nen paar mal angetippt und da zeigte er mir auf einma 13m an und wollte den boden scannen...bin dann mal an nen see gefahren um es nochmal zu testen doch am see gings dann wieder nicht!!!
 
AW: smartcast rf15 problem!!!

habs ebend geöffnet und erkannt das mglicherweis der scwarze ab ist!ist der für boden etc wichtig??
 
Oben