Smartcast RF 25e, Smartcast RF 35e

papa whisky

Member
Hallo liebe Angelfreunde,

Was haltet Ihr von den echolot sytemen wo man den geber mit der angelrute auswerfen kann ? Spielerei ? nützlich für uferangler ? Bin Uferangler und am Überlegen ob ich mir son ding zulege....
Bitte sagt mir eure meinung....#h
 

ae71

Well-Known Member
AW: Smartcast RF 25e, Smartcast RF 35e

hallo, ich habe den smartcast rf 15! ich finde das teil echt gut, da du zumindest die bodenstrucktur siehst! anstelle von dem blöden loten mit schwimmer und blei, tust du einfach den geber auswerfen und holst ihn langsam ein, und simsalabim siehst du ob irgendwo löcher sind oder kanten!
das einzige was an meinem etwas nervt das ich das teil immer halten muß ,weil man es nicht zum an sich dranmachen kann!
deshalb würde ich dir das rf25 empfehlen vor allen dingen hat es eine weitere reichweite wir das rf15 und 35! man kann den geber zwar tunen, aber bei 50m wie das 25er, braucht man es nicht. ich hab meins getunt (antenne verlängert am geber), nun habe ich ca 50-70m reichweite das reicht mir vollkommen!
es hat auch ein paar nachteile: bei wellengang hast du einen schlechteren empfang, das heißt dann kann es sein das es bei 20m dann funktioniert, hatte mit nicht verlängerter antenne mal eine reichweite von 5m, das war ********! aber so stark wind ist ja auch nicht immer! und wenn mans weiß , lässt mans halt!
grüsse
toni
 

papa whisky

Member
AW: Smartcast RF 25e, Smartcast RF 35e

Also das rf25 ! Das kann man an eine Rute festmachen ?
Vielen Dank für deine ausführliche info , hast mir sehr weitergeholfen #h
 

ae71

Well-Known Member
AW: Smartcast RF 25e, Smartcast RF 35e

hallo, genau das rf 25 machst du an den rutenblank dran, so hast du es immer auf augenhöhe! das ist der vorteil zum rf15 und die grössere reichweite! einziger nachteil das display ist kleiner wie vom rf15, aber um kanten und löcher zu finden reicht es aus!
mit den fischsymbolen das kannst du fast vergessen, bei mir hat es schon fische angezeigt und das war nix, dann hat es keine angezeigt und es waren welche genau drunter!
grüsse
toni
 

papa whisky

Member
AW: Smartcast RF 25e, Smartcast RF 35e

ich hab gehört das man beim geber nicht die batterie tauschen kann , sondern das man den immer neu kaufen muß wenn der saft alle is !!!!
Stimmt das ?
 

ae71

Well-Known Member
AW: Smartcast RF 25e, Smartcast RF 35e

hallo paps, ja das stimmt, aber du kannst den geber auch aufsägen, vorsichtig, dann kannst du die batterie austauschen, mit 2 komponentenkleber zukleben thema erledigt! aber es kann auch in die hose gehen!
also die batterie hält angeblich ca 500h bzw evtl 3 jahre, also entweder alle 3 jahre für 50€ einen neuen geber bzw einmal aufsägen und batterie für paar € ausgeben wieder 3 jahre evtl haltbar!
aber wie soll ich sagen, mein erster geber wurde ca 3mon alt, weil er von einem baum runterpolterte und dabei wohl etwas empfindliches zu bruche ging!
mei 2 geber ist jetzt 1,5jahre alt und dem gehts ganz gut.
noch was man soll den smartcast im winter nicht benutzen, da hat wohl die batterie vom geber was dagegen, ist wohl dann schwächer!
grüsse
toni
 

raubangler

Bin immer friedlich...
AW: Smartcast RF 25e, Smartcast RF 35e

hallo paps, ja das stimmt, aber du kannst den geber auch aufsägen, vorsichtig, dann kannst du die batterie austauschen, mit 2 komponentenkleber zukleben thema erledigt!
...

Das hatte ich mir auch so gedacht.
Nur findet man im Internet keinen Bericht von jemanden, der das auch wirklich geschafft hat.
Wenn ich eine Erfolgsmeldung finde, würde ich mir auch so ein Ding zulegen.
 

znarf

New Member
AW: Smartcast RF 25e, Smartcast RF 35e

hallo zusammen,
ich habe auch so einen smartcast und habe mal von jemand so ne anleitung bekommen für die batterie wechseln.
ich habe es zwar noch nicht gemacht da mein geber es noch tut, aber ich glaube ich würde es tun nach dieser anleitung.
wenn sich jemand dafür interessiert,bitte eine pn an mich mit seiner e-mail adresse und ich werde die anleitung an betreffenden senden.
gruss.
 

papa whisky

Member
AW: Smartcast RF 25e, Smartcast RF 35e

hallo leute,
habe mir von znarf die anleitung zum batteriewechsel schicken lassen und die Anleitung ist der absolute hammer !!!#6
Sehr detaillierte Bilderanleitung mit einer ausführlichen beschreibung im pdf-format, einfach super , sehr zu empfehlen !!!
Vielen Dank znarf !!!
 

raubangler

Bin immer friedlich...
AW: Smartcast RF 25e, Smartcast RF 35e

Ich habe die Anleitung auch erhalten.
Danke!!!

Ich ging bisher davon aus, dass die eine Art Selbstzerstörung bei Öffnung eingebaut haben.
Scheint ja nicht zu sein.

Und wenn man das Ding eh schon auseinandergebaut hat, können die Teile auch in eine unauffällige Form (Wasserkugel etc.) umgesetzt werden.
Echolote sind schliesslich nicht überall erlaubt....
 

zrako

www.karpfenecke.de
AW: Smartcast RF 25e, Smartcast RF 35e

hab auch den 25er smartcast, kann meinen vorrednern nur zustimmen.....
fischalarm taugt nix, aber zum löcherf inden reichts.
die batteriewechselanleitung würde mich auch mal intressieren!
 

znarf

New Member
AW: Smartcast RF 25e, Smartcast RF 35e

hab auch den 25er smartcast, kann meinen vorrednern nur zustimmen.....
fischalarm taugt nix, aber zum löcherf inden reichts.
die batteriewechselanleitung würde mich auch mal intressieren!

hallo zrako,
sende mir bitte eine pn mit deiner e-mail und ich sende dir dann auch die anleitung zum batteriewechseln.
hast du vielleicht eine deutsche anleitung für deinen smartcast,würde mich auch interessieren dafür, den ich habe den rf 15e und vielleicht hilft mir dann deine anleitung.

gruß znarf.
 

archi69

Member
AW: Smartcast RF 25e, Smartcast RF 35e

@znarf....Danke für die Anleitung, ging ja schnell!

Sieht ja ganz schön fummelig aus, muss man halt probieren, ist aber sehr gut beschrieben!

Gruß
archi
 

historymaker

New Member
AW: Smartcast RF 25e, Smartcast RF 35e

Hallo Znarf,
ich wäre auch an der Anleitung zum Batteriewechsel interessiert. Wäre dir sehr dankbar, wenn du sie mir senden würdest. Auch an einer deutschen Anleitung wäre ich interessiert, weil bei mir nur ne englische bei war...

Vielen Dank im voraus!!!

Gruß

Peter
 

burki1961

New Member
AW: Smartcast RF 25e, Smartcast RF 35e

Hallo
wer kann mir die Anleitung in detsch und die zum Batteriewechsel mailen?

Habe das Gerät noch nicht. Wie sieht es mit der Anzeige der Fische aus? Funktoniert das?
Gruss Burki
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie

Bubu63

Fische - von Geburt an
AW: Smartcast RF 25e, Smartcast RF 35e

Mal `ne Frage an die Smartcast-User ( RF 15 + RF 25 ). Wie genau zeigt das Gerät eigentlich die Tiefe an ? In Meter-Abständen, Halb-Meter-Abständen oder sogar weniger.
Kann man das vielleicht sogar einstellen wei bei `nem großen Fischfinder?

Bis die Tage

Bubu63
 

Bert84

New Member
AW: Smartcast RF 25e, Smartcast RF 35e

hey,

ich bräuchte eine deutsche Bedienungsanleitung für den Smartcast RF25e.

Wär super wenn mir die jemand mailt!
 
Oben