SLugo 9"

Simmerl

New Member
Hi,
ich hab die 9 inch und die 6 inch slugos daheim. Die kleinen laufen gut bei mir. Allerdings hab ich probleme mit den Großen. Kann mir jemand sagen, wie ich die richtig ausbleie und sie zum laufen bringe? Wär mir wirklich mit geholfen.
Sportliche Grüße aus dem herbstlichen Bayern
 
AW: SLugo 9"

Offset mit Bellyweight. Stringer anbringen und so einhängen, dass der Köder eine leicht Biegung erhält.
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: SLugo 9"

Offset Haken + Stinger ist doch aber mal total nutzlos |kopfkrat
Einfach nur n vernünftigen offset Haken rein und fertig (glaub die 11/0 von Owner nutze ich )
 
AW: SLugo 9"

Eben nicht ;)

Es sei denn, man will den Köder durchs Kraut tüdeln.

Den Stinger bringt man so an, dass der Köder leicht gebogen ist. So kann man den Slug-Go perfekt jerken.
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: SLugo 9"

Naja Softjerks sind ja nunmal primär fürs Kraut gedacht...

Wenn du damit im freiem Wasser Jerkst brauchst keinen Offset Haken , da tut es dann auch ein ganz normaler , das senkt die Fehlbissrate auch noch weiter ...
 
AW: SLugo 9"

Primär war die Frage: "Wie man ihn am besten zum laufen bekommt?" ;)

Du kannst es ja mal ausprobieren, Softjerks machen sich auch neben dem Kraut ganz gut.
Der Unterschied im Lauf ist, im Vgl. zu der einfachen Offset-Montage, schon recht gravierend.

Bist du mit dem Lauf beim 9", nur mit dem Offset Hook zufrieden?
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: SLugo 9"

Hast mich falsch verstanden , im Freiwasser ist n Stinger durchaus nutzbar , dann kannst du aber auch zusätzlich statt des Offset einen normalen haken nehmen , verringert die Fehlbissrate nochmal n Stück ...

Ich fische Softjerks ausschließlich im kraut , darum stellt sich die Frage nach nem Stiger für mich nciht .
 
Oben