Slottershads - Größe?

W

WickedWalleye

Guest
Moin,


ich hab gerade ne Lieferung Slottershads und Slottershad Spezial bekommen.

Mich wundert die Größe.

Bestellt waren 9cm Slottershad-S und 9,5cm Slottershad "normal".

Nachgemessen sind die normalen Slottershads 13cm lang vom Kopf bis zum Schwanzende. Bei den Slottershad Spezial stimmt's: genau 9cm.


Haben die mir einfach ne falsche Größe geliefert oder fallen die immer so groß aus? |kopfkrat
Kann mal jemand seine 9,5er Slottershads nachmessen?
 

Ziegenbein

Geht ab wie auf CrAcK
AW: Slottershads - Größe?

Hab zwar keine normalen Slotty's aber ich denke da ist ein Fehler unterlaufen.
 

Windmaster

Member
AW: Slottershads - Größe?

Moin,

wenn man 9.5cm lange Gummifische bestellt, dann sollten sie auch 9.5cm lang sein.... Wie sollen die da größer ausfallen |kopfkrat
 
AW: Slottershads - Größe?

Denke ich auch habe zwar nur Slottis S und da stimmen die 9cm. Ruf doch einfach mal dort an wo du sie bestellt hast.

mfg Flo
 
W

WickedWalleye

Guest
AW: Slottershads - Größe?

Moin,

wenn man 9.5cm lange Gummifische bestellt, dann sollten sie auch 9.5cm lang sein.... Wie sollen die da größer ausfallen |kopfkrat


Tja, dann mess mal dein Sortiment durch, da wirste feststellen, daß selten ein Gummifisch das angegebene Maß hat.

Mess mal einen Kopyto River 12cm und einen Classic 11cm. Der Classic ist länger.|bigeyes Aber das ist nur ein Beispiel.
 

bassking

Member
AW: Slottershads - Größe?

Hi Wicked.

Wieso bestellst Du denn nicht die Kopyto "Shark" ?

Ich habe mir nur ein einziges mal die Slotterwürste mitgenommen- die 13er Größe war ausgenscheinlich ok, trudelte nachdem ich sie sauber auf den Haken gezogen habe, aber wie blöd um die eigene Achse- ein gleichgroßer Attraktor lief am gleichen Kopf super !

Die Farben und Gummimischung bei der Slotterwurst sind meiner Meinung nach von bescheidener Qualität.

Kopytos(Shark )laufen wenigstens und sehen noch super aus

Preislich sind mir die Würste auch zu teuer- gemessen an dem, was man kriegt.


Bassking.
 
W

WickedWalleye

Guest
AW: Slottershads - Größe?

Hi Wicked.

Wieso bestellst Du denn nicht die Kopyto "Shark" ?

Moin Bassking,

ich hab die noch nie getestet. Die sehen den River-Kopytos sehr ähnlich, gibt es auch in der gleichen Grösse (12cm). Ich habe bisher immer die River gekauft, weil die einen geraden Rücken haben. Ich finde das wesentl. angenehmer und leichter die gerade auf den Haken zu ziehen als Shads mit geschwungenem Rücken.

Ich habe mir nur ein einziges mal die Slotterwürste mitgenommen- die 13er Größe war ausgenscheinlich ok, trudelte nachdem ich sie sauber auf den Haken gezogen habe, aber wie blöd um die eigene Achse- ein gleichgroßer Attraktor lief am gleichen Kopf super !
Ich hab augenscheinlich auch fälschlicherweise die 13er Größe bekommen, allerdings noch nicht damit gefischt. Für die Größe machen die mir aber auch einen zu "labberigen" Eindruck.

Die Farben und Gummimischung bei der Slotterwurst sind meiner Meinung nach von bescheidener Qualität.
Ich habe bisher nur die Slottershad Spezial in 9cm gefischt, die finde ich allerdings rundum Klasse, auch das extrem weiche Gummi.
Ich finde außerdem das Farbangebot für die "normalo" Slotties ganz akzeptabel, da ich sowieso sehr viel mit Perl- und Schockfarben fische. An gedeckten Farben gibt es zu wenig.

Kopytos(Shark )laufen wenigstens und sehen noch super aus
Ok, überredet, ich werd die mal testen. Die haben mehr Segmente am Schwanz als die River. Machen die auch mehr Aktion?

EDIT: ... und sind die auch wirklich 12cm lang? |supergri
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben