Slipstelle für kleines Schlauchboot am Hohenwarthestausee

pillepalle77

New Member
Hallo,

kann mir jemand von euch sagen wo ich an der Hohenwarthetalsperre mein 3m Schlauchboot zu Wasser lassen kann. Das letzte mal war ich am Alter. Da ist eine Schranke und die war zu. Das war eine echte Quälerei bis zum Wasser. Möchte am Sonntag früh mit meinem Sohn (8Jahre) mal zum angeln. Aber alleine bekomme ich das Boot an der Stelle nicht ins Wasser.

PLEASE HELP.

Hecht69

Member
AW: Slipstelle für kleines Schlauchboot am Hohenwarthestausee

Hallo an der Linkenmühle ist eine Kleine Bucht kannste bis ans wasser fahren

pillepalle77

New Member

hallo,

besten dank für die schnelle Antwort. Habe bei Google Earth eine Bucht gefunden. Ist das die gemeinte? Sonst sind überall schranken-wo man nicht durchkommt. Ich hoffe da gibt es keine.

Bucht.jpg

FlyS

Thür-SachsenAnhalt-Württemberg

Guckst du hier, ist die Seite von dem Landratsamt SOK. Bei der PDF-Datei einfach bis nach unten scrollen und schon findest du alle Slipstellen!
http://www.saale-orla-kreis.de/sokd...rsportler%20Merkblatt%20Hohenwarte%202013.pdf

Ich persönlich bevorzuge die Lothrabucht, Linkenmühle oder auch Neidenberga. Alle einfach zu erreichen und immer nutzbar!

PS: Linkenmühle ist unter der Woche wegen Bauarbeiten gesperrt.

Plötze_L

New Member

In der Lothrabucht geht zur Zeit nix, die ist voller Schlamm. Dort versinkst du mit Mann und Maus. In der Linkenmühle musst du aufpassen, dass du nicht vom Weg abkommst, denn die Trainerstelle ist ein ehemaliger Weg, der sehr seicht ins Wasser führt. Neben den Weg geht es steil ins Wasser.

FlyS

Thür-SachsenAnhalt-Württemberg

also an der Lothrabucht hat man mit einem Autotrailer echt Probleme, aber mit meinem 320er Schlauchboot bin ich da trotzdem gut rein gekommen!

Oben