Slippe Eckernförder Bucht???

platfisch7000

extrem angler
Moin!
Weiß Jemand wo es eine Slippanlage nahe Ausgang der Eckernförder Bucht gibt?
Perfekt wäre Schwedenek / Fischer / Dänisch Niendorf,oder so...!
Kann aber auch auf der Waabser Seite sein,Oder wo anders!
Hauptsache man muß nicht mehr ganz vom Eckernförder Segelclub fahren!

Vielen Dank schon mal!
Gruß Platfisch7000
 

sieveeik

Member
AW: Slippe Eckernförder Bucht???

In der Saison kannst Du auf dem Campingplatz Karlsminde bei Waabs slipen. Es handelt sich um eine Betonslippe, die über den Strand führt und keinen Steg hat. Große Boote sollte man dort besser nicht slipen.
Allerdings ist Karlsminde auf der Waabs Seite, also auf der anderen Seite der Eckernförder Bucht.
Auf der Schwedeneck Seite musst Du mal in Krusendorf schauen. Dort gibt es eine abenteuerliche Konstruktion mit Winde, um die Steilküste zu überwinden. Ich würde mich das aber mit meinem Boot nicht trauen. Auch dieser Ort ist nur für kleine Boote geeignet.
 

platfisch7000

extrem angler
AW: Slippe Eckernförder Bucht???

Moin!

Vielen Dank!
Mein Boot ist 4,7m x 1,9m also nicht sooo groß!
Es soll aber trotzdem ganz bleiben!:)

In Karlsminde ,ist das kostenfrei?
Oder nehmen die da was für (Campingplatz)?

Gruß Platfisch7000!
 

sieveeik

Member
AW: Slippe Eckernförder Bucht???

Moin,

um in Karlsminde zur Slipanlage zu kommen, musst Du auf den Campingplatz fahren. Kostenlos ist es für Gäste.
Sobald die Saison los geht, ruf da am Besten mal an, unter 04358 344 bzw. www.karlsminde.de
Mit Deinem Boot sollte das Slipen dort möglich sein.

Ach ja, grundsätzlich gilt meiner Meinung nach für Eckernförde:
- Heringe stehen normaler Weise vor dem Marinehafen, hier kann man auch im Yachthafen Eckernförde slipen.
- Dorschgründe erreicht man auch von Damp aus, dort ist eine große Slippe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben