Slate Fliegenrute

Smöre

New Member
Beim letzten Norwegentrip hab ich in einer norwegischen Anglerzeitung einen Vergleich von aktuellen Fliegenruten gefunden. Es wurden #5 Ruten mit 9 Fuss aller bekannten Marken, wie Sage, Scierra, Vision, T&T, Loomis etc. verglichen. Erstaunlicherweise wurde eine Slate light weight als beste Rute bewertet|kopfkrat |kopfkrat .

Eine Fa. Slate, die in diesem Segment Fliegenruten herstellt, kenn ich bislang nicht. Hab auch ein wenig gegoogelt und im Board gestöbert - nichts!|kopfkrat |kopfkrat

Kann mit jemand hierbei helfen?? |wavey:
 

Truttafriend

Active Member
AW: Slate Fliegenrute

Frag mal bei Herrn Steiner an #h
RST vertreibt auch Slate Produkte. Mein alter Herr hat eine kleine Large Arbor von Slate und schwärmt. Ruten habe ich trocken auf der Messe in der Hand gehabt und finde es ist sehr viel Rute fürs Geld.
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Slate Fliegenrute

@ Smöre:

war der test in der "villmarksliv", gelle? Hab mir die Zeitschrift oben auch gekauft und gestaunt.

Slate ist eine norwegische Marke, und deren Produkte sind in den Anzeigen der norwegischen Versender zu finden, z.B.:

http://www.prima-villmark.no/show.asp?page=znet_forside_-_sommer.htm

Ich habe ebenfalls eine Slate Large Arbor Rolle und bin vollends zufrieden mit der Qualität - ein Händler in Berlin führt einige Slate Produkte, da habe ich auch die Rolle her. ;)

Gruß

Karsten

PS: wenn Du mehr Slate-Händler-Adressen in Norge suchst, sag was - dann suche ich die "Villmarksliv" raus.
 

Smöre

New Member
AW: Slate Fliegenrute

Danke für die Antworten

@ Truttafriend, wer oder was ist Herr Steiner???

@Carsten, den Vergleich hab ich in der "Alt om Fiske" 4/2005 S. 78-81 gefunden. Wenn Du noch ein paar Adressen hast, bis ich sehr interessiert, da ich bislang noch keine Rute gefunden habe, die gute Werte bei so wenig Gewicht zu so günstig hat.

@all, gibts jemanden, der eine Slate light wight ' 4-5 hat bzw schon mal geworfen hat?
 

Truttafriend

Active Member
AW: Slate Fliegenrute

Der Name RST setzt sich aus den Initialen von Herrn Steiner zusammen.
RST ist eine recht bekannte Marke für Fliegenruten und zugekauften Rollen.

Guckst du hier #h
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Slate Fliegenrute

@ Smöre: joo, mach ich - musst Dich allerdings bis zum Wochenende gedulden, kann erst dann stöbern. ;)
 

Smöre

New Member
AW: Slate Fliegenrute

@Carsten Danke, da hab ich schon mal gestöbert, scheinen ja schon schöne Rütelchen zu sein.

@ all, hat wirklich niemand eine Slate-Rute schon mal in der Hand gehabt und geworfen oder traut sich niemand, darüber zu berichten. ;+ ;+ Kann ich ja kaum glauben. #c
 
Oben