Skrei im Fjord

Hallo zusammen,
Kann man Skrei auch im Fjord fangen?H gern ein Haus im Fjord rund um Tromsö, wollen aber auch Skrei. In den Fisch Karten ist immer nur Skrei vor der Küste eingezeichnet.
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
Sofern es unbedingt Skrei sein muss, dann würde ich es eher mit einem Revier im Offenen halten...

Klar ziehen die auch in die Fjorde, aber halt nicht zuverlässig planbar und nicht zwingend in nennbaren Mengen....
Im Fjord wäre es mir vom Timing her zu vage- zum zocken kostet die Reise dann einfach zuviel.
 
Danke für eure Antworten! Wir sind zum ersten Mal so weit oben und wollen uns einfach die Option offen halten. Ich hab bei meiner Recherche gesehen, dass die Karte nur für die Lofoten gemacht ist und von der Berufsfischerei erstellt wird. Zu Tromsö kann man daher nur spekulieren.
Sind die Fjorde eisfrei genug, um darin zu angeln? Schwer einzuordnen wie viel Wärme der Golfstrom in die Fjords reinspült.
Ein Haustipp von euch erfahrenen Spezialisten wäre super für uns. Wir sind zu 4. und suchen natürlich Haus und Boot rund um Trömso mir Skrei Option :)
 

BerndH

Member
Ich kann zwar zum skrei angeln nicht viel sagen, aber ich würde die Süd Ost Seite der Lofoten ins Auge fassen.

Wir waren dieses Jahr in der Gegend von Svolvaer, und dort gab es auch überall diese Gestelle mit dem trockenfisch.

Ist meiner Meinung nach aber auf alle Fälle windgeschützter als die westseite.
Und was gibt es schlimmeres als im angelurlaub nicht angeln zu können
 

Cleanbaits

New Member
Lofoten sind das Top Gebiet für das Skrei Fischen.

Es gibt dort kein Eis auf dem Wasser - der Golfstrom erwärmt alles ausreichend - natürlich ist im März (beste Zeit aus unserer Sicht) aber nicht immer perfektes Wetter garantiert.

So kann es dann im März aber aussehen:

IMG-20160324-WA0001.jpg
 
Oben