Skorpion Erstatzteile

nbo20

New Member
Moin,
ich habe ein kleines Problemchen :(.
Letztens bin ich mit einer dreiteiligen Skorpionrute an einen kleinen Fluss gefahren um ein bisschen zu blinkern. Dann bin ich mit meinem Fahrrad hingekracht und dabei ist das Steckteil der Spitze abgebrochen. Es ist eine Skorpion Universal 5-30 WG, 3m
Wo bekomme ich Ersatzteile? ;+
Brauche dringent Hilfe!!

mfG
 

nbo20

New Member
AW: Skorpion Erstatzteile

Ich weiß nicht wie viel sie kostet.
Es ist die Rute vom meinem Bruder und da wärs mir lieber wenn ich ein ersatzteil finden könnte.
Ich auch nicht ob die Rute noch auf dem Markt ist, da sie schon mindestens 4 Jahre alt ist.#t
 

Franz_16

Mitglied
AW: Skorpion Erstatzteile

Grundsätzlich sollte man bei sowas zu dem Händler gehen bei dem du die Rute gekauft hast - alternativ bei einem Händler anfragen, der Skorpion im Programm hat.

Als letzte Möglichkeit bleibt, es beim Großhändler zu probieren.
Skorpion wurde zumindest früher mal von Angelgeräte Koch (Wüstheuterode) vertrieben.
 

nbo20

New Member
AW: Skorpion Erstatzteile

Der Händler bei dem sie gekauft wurde führt sie nicht mehr.
Aber ich werde mal bei anderen Händlern in der Umgebung schauen.
Habt ihr ansonsten noch Links oder Adressen?
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Skorpion Erstatzteile

Skorpion führt kaum einer, aus meiner Sicht auch nicht ganz ohne Grund. Würde einfach ne neue Rute kaufen, mehr als 30 Euro hat die bestimmt nicht gekostet. Ansonsten gibts auch bei ebay ein paar Händler wo man nachfragen könnte...
 

ichthys

New Member
Der Thread ist zwar schon recht alt, doch mir hat er aktuell sehr geholfen, eine Ersatzrutenspitze für meine Skorpion Spoon Checker Ultra Light zu bekommen. Schreibe, weil vielleicht auch andere gerade für Ihre Skorpionangel Ersatzteile brauchen und nicht gleich eine neue kaufen wollen. Hatte zuvor einen sehr heftigen Drill für die leichte Rute am Forellenteich mit entsprechenden Schaden gehabt. Fragte dieser Tage bei Angelgeräte Koch in Wüstheuterode an. Die Ersatzspitze ist auf Lager und wird mir zugeschickt.
 
Oben