Skarsvåg/Nordkap

dakland

Member
Hallo,

unser neues Reiseziel soll nun hoch oben im Norden sein und wir haben uns Skarsvåg am Nordkap als neues Ziel ausgesucht #6

Wer war schon mal in der Gegend und kann uns ein paar Infos über die Fischerei dort oben geben?
Reisezeit ist die zweite Maiwoche ;)

Würd mich freuen,wenn ihr uns weiterhelfen könntet |wavey:

Gruß
Carsten
 

zwilling

Member
AW: Skarsvåg/Nordkap

Hallo Dakland
Wir waren Mai/Juni diesen Jahres in Skarsvag.Da oben gehen so
ziemlich alle Wünsche (fischmäßig) in Erfüllung. Die Unterkünfte waren
gut (außer unsere), die Boote ausreichend und die Fischerei macht
alles gut. Wenn der Weg nicht so aufreibend wäre , würde ich nirgendwo
anders hinfahren.
Sollte ich mal bischen Zeit haben,gibts Bilder.
 

dakland

Member
AW: Skarsvåg/Nordkap

Moin zwilling,

danke für deine Info!
Hast du vielleicht noch Infos in welcher Gegend ihr Erfolg hattet?!

Wir haben eine Privatunterkunft mit 2 Wohnungen gebucht,daher sind wir mehr oder weniger unter uns ;)

Aber über Bilder würd ich mich sehr freuen |wavey:

Gruß
Carsten
 

Vibra - Zocker

CATCH & RELEASE
AW: Skarsvåg/Nordkap

Moin
Zum Neustart unserer Seite www.goNorge.de am 05.11.2011 findest du einen ausführlichen Reisebericht zu unserer Skarsvag Reise 2011.:m
Gruß Robert
goNorge!!!#h
PS: mit der Buchung hast du nix verkehrt gemacht, wenn ihr ein gutes Boot habt...#c
 

dakland

Member
AW: Skarsvåg/Nordkap

Moin
Zum Neustart unserer Seite www.goNorge.de am 05.11.2011 findest du einen ausführlichen Reisebericht zu unserer Skarsvag Reise 2011.:m
Gruß Robert
goNorge!!!#h
PS: mit der Buchung hast du nix verkehrt gemacht, wenn ihr ein gutes Boot habt...#c
Hallo Robert,

wir hatten in Magdeburg ja ein wenig gesprochen und die neue Homepage ist echt Klasse geworden #6
Nur was meinst du nun mit,wenn ihr ein gutes Boot habt?

Gruß
Carsten
 

dakland

Member
AW: Skarsvåg/Nordkap

Hallo ich fahre schon 10 Jahre nach Skarsvag bei Interesse einfach fragen
www.nordkapangeln.de


Wenn du auf der Homepage auf Informationen gehst und dann auf den hübschen Ort Skarsvag klickst ,kannst Du mit Google durch den Ort fahren echt geil !
Genug Fotos findest Du dort auch.
Das Team goNorge hat dort 17 Heilbutts in einer Woche gefangen , das finde ich mal nicht schlecht :)
Der Vermieter vor Ort heißt Leif und kümmert sich um alles , aber bei Fragen melde Dich ruhig ich kann Dir bestimmt ein paar Fragen beantworten !

Gruß
Nordkapfan
Moin,
was Eure Homepage angeht,könnten mal aktuelle Bilder von Fängen gezeigt werden ;)
Leider ist es ja noch ein Jahr hin bis wir oben sind,unsere Truppe ist nun bis auf ein Platz voll.
Wie gehts denn mit dem Ausbau voran?

Gruß
Carsten
 

Fairlay

Member
AW: Skarsvåg/Nordkap

Hallo Robert,

wir hatten in Magdeburg ja ein wenig gesprochen und die neue Homepage ist echt Klasse geworden #6
Nur was meinst du nun mit,wenn ihr ein gutes Boot habt?

Gruß
Carsten
@Carsten

ich denke Robert (Vibra) war sich nicht sicher bei wem Du in Skarsvag wohnst. Die Boote bei Leif www.nordkapangeln.de sind alle gut. Also keine Sorge#6

Was die neuen Bilder betrifft, wir (goNorge) sind Ende Juli mit einer Gruppe oben:q
 

dakland

Member
AW: Skarsvåg/Nordkap

@Nordkapfan Rudi,vielleicht hast du ja noch so den einen oder anderen Geheimtip für mich ;)
 

dakland

Member
AW: Skarsvåg/Nordkap

Ja das ist leider richtig,das wir erst nächstes jahr fahren :c
Aber Infos kann man ja nie genug haben und es verkürzt die Zeit bis dahin |rolleyes

Die Scholle ist schon ne Pracht,im Bericht ist die Sprache von einer Bolje wo sie das Boot festgemacht haben.Ist es denn überhaupt erlaubt,nicht das es da Ärger gibt?

Ach und dir noch einen schönen Urlaub in der Sonne #h
 

Vibra - Zocker

CATCH & RELEASE
AW: Skarsvåg/Nordkap

Moin
Frechheit,- meine Scholle hatte 67cm:vik:!
Die Ankerbojen nahe der Hafeneinfahrt sind meist ungenutzt und es stört niemanden, wenn man dort festmacht. 8 Fischsorten haben wir dort zu zweit in 2 Stunden gefangen...:m
Selbst vom Ufer aus, an der Fischfabrik, kann man schöne Klieschen in Serie fangen.
Gruß Robert
www.goNorge.de :)
 

dakland

Member
AW: Skarsvåg/Nordkap

Wenn man das so liest,ist ja ein Angeln selbst bei schlechten Wetter möglich :g
Bietet Leif eigentlich auch Kuttertouren an?
 

Vibra - Zocker

CATCH & RELEASE
AW: Skarsvåg/Nordkap

Speziell in Skarsvag ist man ja geschützt, weil das Meer dort zuende ist. Wellen vom offenen Meer kommen dort nicht an, und Seegang von der anderen Seite fällt auch aus,- :m
Man kann gefahrlos bei 10 Bft mit dem Boot vor den Hafen fahren und dort in Sichtweite des Ferienhauses angeln.
Kuttertouren sind meist überall irgendwie buchbar,- nur sehr teuer und mit einem kleinen Kutter kommst auch nicht gefahrlos weiter raus ,als mit dem Mietboot;)
Dort sind die Topstellen schnell mit dem Mietboot erreicht,- wenn es mit den Kaasbolls keinen Spaß mehr macht, dann auch vom Kleinkutter nicht empfehlenswert..
Und wer sagt denn, dass dort wo wir auf die Schnelle die 8 Fischsorten vor der Haustür gefangen haben, sich kein Heilbutt befindet........#t
 

dakland

Member
AW: Skarsvåg/Nordkap

Damit fallen die Ausfalltage ja quasi auf Null,das hört sich gut an #6
Das mit dem Kutter war auch nur so ne Idee!
Wenn es doch nur nicht noch soooo lange hin wäre!!
 

dakland

Member
AW: Skarsvåg/Nordkap

Wo wir grad bei der Mole sind,ist der Zugang zur Mole,welche hinter der Fischfabrik von Leif ist frei?
Diese scheint ja einige Meter ins Wasser zu gehen.
 

dakland

Member
AW: Skarsvåg/Nordkap

Bergseen mit Saibling :k wie weit sind diese entfernt?
Wie es mir scheint,haben wir alles richtig gemacht mit der Buchung!
Schade nur das es noch so lange hin ist :c
 
Oben