Skandinavien 2010: Teil 2 - Senja - Traumziel im hohen Norden!

The Ghost

Member
Skandinavien 2010: Teil 2: Senja – Traumziel im hohen Norden

Die regnerische Begrüßung war schon am nächsten Tag vergessen, denn Wettermäßig waren die folgenden 14 Tage ein Traum. Für Mitte August muss man dennoch immer mit kühlen Temperaturen rechnen, morgens teilweise nur 5°C, einige entfernte Berggipfel waren sogar einmal angepudert. Der Betreuer unseres Hauses begrüßte uns dann passend mit den Worten „It’s Winter“ (er kam gerade aus der Finnmark).
Meine Nerven wurden die ersten Tage dann doch etwas strapaziert, da es leider Probleme mit dem Boot gab. Es gibt nix schlimmeres für einen Angler, als bei guten Bedingungen nicht rausfahren zu können. Da freut man sich das ganze Jahr auf den Urlaub und dann das! Nach einer im Nachhinein etwas riskanten Tour mit einem noch nicht voll vertrauenswürdigen Motor (eine erste Schrauberei brachte nur kurzzeitig Erfolg, am nächsten Tag streike der Motor wieder) gab es dann schließlich nach einer kleinen Überholung doch Entwarnung und den Rest der Zeit lief der Motor dann zuverlässig. Ein ungutes Gefühl war zunächst aber immer mit an Board.
Anglerisch lief es etwas zäh an. Unserem Betreuer lagen aber gute Fänge der Gäste stets am Herzen und zu Beginn kam er daher nach jeder Ausfahrt für Tips zum Hafen. Mit besserer Gebietskenntnis, schlug das Anglerherz dann auch höher und meine „personal bests“ konnten deutlich verbessert werden. Aber nun genug in die Tasten gehauen, jetzt kommt eine Flut an Bildern. Nachdem das Angeln nicht nur im Vordergrund stand und ich von Fischfotos/“Todesstrecken“ nichts halte, beschränkt sich der Inhalt auf Landschaftsaufnahmen.

Die Lage unserer Hütte war einfach perfekt!​
IMG_4588.JPG



IMG_4587.JPG



Neuschnee in Bergen eines Morgens!​
IMG_4595.JPG



IMG_4631.JPG



IMG_4636.JPG



IMG_4674.JPG



IMG_4697.JPG



IMG_4763.JPG



IMG_4771.JPG



IMG_4782.JPG



“Karibikfeeling“ nördlich des Polarkreises, für ein Bad aber etwas „frisch“!​
IMG_4814.JPG



IMG_4831.JPG



IMG_4857.JPG



IMG_4887.JPG



IMG_4893.JPG



IMG_4923.JPG



IMG_4935.JPG
 

The Ghost

Member
AW: Skandinavien 2010: Teil 2 - Senja - Traumziel im hohen Norden!

Auf einer Rundfahrt u.a. in den Nord-Westen Senjas!​
IMG_4988.JPG



IMG_4993.JPG



IMG_5014.JPG



IMG_5033.JPG



IMG_5034.JPG



IMG_5040.JPG



IMG_5044.JPG



Der Strand bei Bovaer.​
IMG_5052.JPG



IMG_5055.JPG



IMG_5082.JPG



IMG_5097.JPG



IMG_5100.JPG



Die Felsen „Okshornan“ bei Tungeneset​
IMG_5102.JPG



IMG_5234.JPG



IMG_5238.JPG



IMG_5287.JPG



IMG_5314.JPG
 

The Ghost

Member
AW: Skandinavien 2010: Teil 2 - Senja - Traumziel im hohen Norden!

Im Osten Senjas.​
IMG_5316.JPG



IMG_5324.JPG



Die Brücke von Finnsnes nach Senja.​
IMG_5325.JPG



War wohl mal ein gemütliches Plätzchen am Fjord…​
IMG_5331.JPG



IMG_5339.JPG



Abendstimmung​
IMG_5359.JPG



IMG_5360.JPG



IMG_5387.JPG



Die Mole von Skrolsvik.​
IMG_5390.JPG



Das Bilderbuchwetter hält an.​
IMG_5396.JPG



IMG_5403.JPG



IMG_5426.JPG



Einlaufen in den Hafen, nach einem erfolgreichen Törn.​
IMG_5458.JPG



IMG_5472.JPG
 

The Ghost

Member
AW: Skandinavien 2010: Teil 2 - Senja - Traumziel im hohen Norden!

Ausflug auf die Vesteralen.​
Wir setzten zunächst von Skrolsvik nach Stornes über. Bei der weiteren Tourplanung stellte sich heraus, dass die Rückfahrt mit der Fähre Andenes – Gryllefjord die Zeit zu sehr eingeschränkt hätte, sodass wir uns für sehr weite Festlandsstrecke entschieden. Der Tag wurde lang, es hat sich aber definitiv gelohnt.



Fähre Skrolsvik – Stornes, Auslastung: 2 PKW!​
IMG_5610.JPG



Das Wetter zunächst durchwachsen, es gibt aber keinen Grund zu meckern…​
IMG_5622.JPG



IMG_5639.JPG


IMG_5654.JPG



IMG_5657.JPG



IMG_5663.JPG



IMG_5674.JPG



IMG_5691.JPG



IMG_5704.JPG



Ein Hurtigrutenschiff in Sortland​
IMG_5713.JPG



Weiter gen Westen auf Langoya – Ziel Hovden​
IMG_5722.JPG



IMG_5727.JPG



IMG_5728.JPG



IMG_5736.JPG



IMG_5757.JPG



Bei Hovden.​
IMG_5759.JPG



IMG_5761.JPG



IMG_5779.JPG



IMG_5783.JPG
 

The Ghost

Member
AW: Skandinavien 2010: Teil 2 - Senja - Traumziel im hohen Norden!

IMG_5787.JPG



IMG_5795.JPG



Auf dem Weg nach Nyksund.​
IMG_5816.JPG



IMG_5839.JPG



IMG_5842.JPG



Nyksund, … ein seltsamer Ort.​
IMG_5830.JPG



IMG_5836.JPG



IMG_5850.JPG



IMG_5857.JPG



Es geht, wieder „heimwärts“, die Rückfahrt zieht sich…​
IMG_5866.JPG



IMG_5880.JPG



IMG_5887.JPG



IMG_5906.JPG



IMG_5908.JPG



IMG_5914.JPG



IMG_5950.JPG



Der Blick auf Narvik auf der E10 Richtung Bjerkvik. Der Tag war wirklich lang, … auf dem Tacho stehen letztendlich 657 km!!!​
IMG_5963.JPG
 

The Ghost

Member
AW: Skandinavien 2010: Teil 2 - Senja - Traumziel im hohen Norden!

“Relaxen“ in den nächsten Tagen.

IMG_6046.JPG



IMG_6052.JPG




Fotos von der Wasserseite…
IMG_6101.JPG



IMG_6112.JPG




IMG_6153.JPG




IMG_6181.JPG




IMG_6226.JPG




IMG_6237.JPG




IMG_6245.JPG




IMG_6379.JPG




IMG_6382.JPG




IMG_6436.JPG




IMG_6448.JPG





Ausflug nach Tromsö.


Zunächst ein Abstecher zum Malselvfossen
IMG_6471.JPG



IMG_6480.JPG




An der Lachstreppe „gefangenes“ Anschauungsobjekt.
IMG_6500.JPG



IMG_6504.JPG




IMG_6505.JPG




IMG_6518.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

The Ghost

Member
AW: Skandinavien 2010: Teil 2 - Senja - Traumziel im hohen Norden!

Nun aber ab Richtung Tromsö.​
IMG_6551.JPG



IMG_6558.JPG



IMG_6568.JPG



IMG_6570.JPG



IMG_6580.JPG



Tromsö, vom „Hausberg“ aus.​
IMG_6581.JPG



IMG_6582.JPG



Die Eismeerkathedrale. Hier war man direkt enttäuscht über ihre Lage. Aus den Filmen kam bisher nicht herüber, dass diese direkt an einer „Autobahn“ liegt…​
IMG_6585.JPG



IMG_6586.JPG



IMG_6590.JPG



IMG_6593.JPG



IMG_6604.JPG



IMG_6642.JPG


Mit der Seilbahn wieder hinab.​
IMG_6645.JPG



IMG_6673.JPG



In Tromsö.​
IMG_6681.JPG



IMG_6685.JPG



IMG_6688.JPG



IMG_6718.JPG
 

The Ghost

Member
AW: Skandinavien 2010: Teil 2 - Senja - Traumziel im hohen Norden!

Eismeerkathedrale
IMG_6752.JPG



IMG_6726.JPG



Zurück Richtung „Heimat“​
IMG_6765.JPG



IMG_6766.JPG





Die Zeit auf Senja geht leider zu Ende…​
IMG_6783.JPG



IMG_6785.JPG




IMG_6786.JPG




IMG_6791.JPG





Das „Grande Finale“: Der „Profi“ hat es den „Anfängern“ doch noch richtig gezeigt: Dorsch mit 24 Pfund am vorletzten Angeltag.
IMG_6835.JPG



Ausflug zum Ort, wo in dieser Zeit ein 200kg Butt gelandet wurde. Mir blieb ein Butt leider verwehrt.
IMG_6962.JPG



IMG_6969.JPG




IMG_7003.JPG




IMG_7013.JPG




IMG_7016.JPG




IMG_7031.JPG




IMG_7044.JPG




IMG_7049.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

The Ghost

Member
AW: Skandinavien 2010: Teil 2 - Senja - Traumziel im hohen Norden!

“Rückseite“ der Berge die man sonst immer vom Wasser aus sieht.
IMG_7070.JPG



IMG_7071.JPG




IMG_7086.JPG




IMG_7094.JPG




Die schöne Zeit geht zu Ende…
IMG_7097.JPG



IMG_7100.JPG




IMG_7106.JPG




IMG_7142.JPG




It’s time to say goodbye!
IMG_7144.JPG



IMG_7186.JPG



So, das waren 14 herrliche Tage auf Senja (14.-28. August), einem wirklichen Traumziel für alle Angler und Naturliebhaber. Außer dem Ärger zu Beginn mit dem Boot und vielleicht etwas wenig Fisch bei den ersten Ausfahrten und einem Schneidertag, ja so was gibt’s wirklich, war das ein wirklich perfekter Norwegenurlaub!
Zur „Verkürzung“ der Heimreise (die Filets sollten auf jeden Fall gefroren und „stressfrei“ ankommen) auf „nur“ 2788 km haben wir noch eine Woche in Nordschwedens zum Wandern eingeplant. Davon vielleicht ein Foto-Beitrag im Schweden-Bereich.


Hier der Link zu Teil 3 (Schweden):
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=215162



mfg The Ghost #h​


PS: Ich hoffe, die Ladezeiten zum Seitenaufbau haben sich in Grenzen gehalten. ;)


Hier noch mal der Link zu Teil 1:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=215142
 
Zuletzt bearbeitet:

norger45

New Member
AW: Skandinavien 2010: Teil 2 - Senja - Traumziel im hohen Norden!

Ich bin total begeistert von deinen Bildern.
Da sind wirklich wunderschöne Aufnahmen dabei.
Der etwas andere Bericht vom Norwegenurlaub, aber völlig in Ordnung.
Vielen Dank
#6
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Skandinavien 2010: Teil 2 - Senja - Traumziel im hohen Norden!

Meinen absoluten Respekt vor solchen genialen Bildern. Absolut das Beste was ich je hier gesehen habe.
 

meet

Member
AW: Skandinavien 2010: Teil 2 - Senja - Traumziel im hohen Norden!

Ja, echt klasse!
Da würde man am liebsten direkt gen Norden starten!

Wer ist dabei?
In ner Stunde ab Trier nach Norge. ;)

Wenn ich nicht arbeiten gehen müsste, würde ich ständig in Norge rumhängen.|clown:

Grüße Matthias
 

SteinbitIII

...hart am Fisch...
AW: Skandinavien 2010: Teil 2 - Senja - Traumziel im hohen Norden!

....feiner Zweiteiler mit ner Menge richtig richtig toller Fotos#6....und ein kräftiges Petri Heil im Nachgang auch nochmal zum tollen Dorsch...Gruß, Haui|wavey:
 

Franki1

Member
AW: Skandinavien 2010: Teil 2 - Senja - Traumziel im hohen Norden!

Hei !
Nochmals Komplimente für die tollen Fotos.
Wenn auch nur ein viertel aller Tiefkühltruhenangler
diese Bilder bewusst aufnehmen,hat man eine Menge
erreicht.
Land schätzen,und lieben gelernt!!!
Ha det bra.#h
 

Debilofant

Well-Known Member
AW: Skandinavien 2010: Teil 2 - Senja - Traumziel im hohen Norden!

Besten Dank für die proppevolle Packung an durchweg sehr gelungenen Aufnahmen #6#6#6 von der insbesondere im 2. Teil nahezu rundum erkundeten "schönen Wilden".

Einen Teil der Motive hatte ich selbst, wenn auch mehr nebenher in jeweils kurz gedrängten Zeitfenstern, in den letzten Jahren bzw. genauer gesagt im Jahre 2007 auch schon vor der Linse und kann gut nachvollziehen, dass es sich auf der Insel herrlich aushalten lässt. Bei 2 Wochen Traumwetter mit unübersehbar allerbestem Urlaubsfeeling war das wohl noch leichter getan als gesagt :g, soll heißen besser kann so ein Urlaub eigentlich nicht sein, also Glückwunsch und Danke nochmal!

Tschau Debilofant #h
 

sporty

Angler
AW: Skandinavien 2010: Teil 2 - Senja - Traumziel im hohen Norden!

Vielen Dank!

Sensationelle Aufnahmen einer wirklich beindruckenden und überwältigenden Gegend.

Damit hast Du einen überragenden Beitrag abgeliefert, ich habe immer noch Gänsehaut.

Am meisten habe ich mich über die Bilder Eures Ausflugs nach Hovden gefreut, in 71 Tagen gehts für mich endlich wieder dorthin.

Viele Grüße nach Rosenheim

Olli
 
Oben