Sjöslagt

B

BxTZE

Guest
Auf unserem letzten Norwegentrip, Ende Oktober hatten wir das Glück ne Kamera dabeizuhaben.
Waren zwar ausschließlich Smäsei, die da das Wasser zum kochen gebracht haben, aber trotzdem Fall ein phantastisches Erlebnis, wenn man mitten auf dem brodelndem Meer sitzt.
Diese Bildcher will ich euch nicht vorenthalten, quasi als Revanche für das viele mitlesen in den Reiseberichten.











 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

BxTZE

Guest
Wo ich grad dabei bin noch nen paar Impressionen

Lillehammar bei Nacht




Über den norwegischen Rücken morgens um 5





Bunter Teller





Wasserfall der aufwärts fließt und ja es war Sturm an diesem Tag





wie man sieht...





und das ist blöd wenn man auf ner Insel ist...





Sonnenuntergang im Regen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pete

kveite-fan
AW: Sjöslagt

schöne aufnahmen, mein lieber...
aber ein kleiner hinweis...bevor du die bilder bei deinem onlineservice hochlädst, bitte für uns mit irfan view datenmäßig verkleinern...deine bilder haben 330-550 kb pro bild...die lassen sich bestimmt 5 mal so klein bei annähernd gleicher qualität erzeugen!!!
für online abzüge musst du sie ja so groß wie möglich uppen, aber zum direkten verlinken ins netz nicht so günstig...deine seite hat trotz dsl bei mir rund 20 sek. gebraucht...
 

Heuxs

Active Member
AW: Sjöslagt

Hi Betze

das hat ja bei Euch gekocht...........was habt Ihr denn unter diesen
Schwärmen gefangen? (Außer was in der Kiste war)

Gruß Heuxs
 

Debilofant

Porzellanladen-Beauftragter aD
AW: Sjöslagt

Morjen,

sehr schöne Bildware und der Seehecht war doch bestimmt ´nen kleines Highlihgt, jedenfalls Glückwunsch und Petri Heil dazu! So ein aufkochendes Wasser habe ich leider noch nicht miterleben dürfen, selbst in Nordnorge nicht - aber was nicht ist, kann ja irgendwann noch werden. Ist bestimmt ein bleibendes Erlebnis!

Tschau Debilofant #h
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Sjöslagt

Und ich sehe von den ganzen tollen Bildern lediglich zwei brillante Aufnahmen, dann schmiert der Explorer ab... :(

Betze, bidde bisserl kleiner für uns Modem-User! :m
 

Ralf-H

Member
AW: Sjöslagt

Phantastische Bilder !!! Hut ab !!!
Was habt ihr außer dem Kessel Buntes sonst noch gefangen?
Gruß
Ralf
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Sjöslagt

Super geniale Bilder #6. Besonders hat mir das "Lillehammer bei Nacht-Foto" gefallen. Ich bin auch schon 2 mal bei Nacht dran vorbeigefahren und konnte genau diesen Eindruck erlangen, so wie Du ihn abgelichtet hast #6#6#6!

Dickes Petri zum Seehecht!!!
 
B

BxTZE

Guest
AW: Sjöslagt

Hmm hab ick nicht dran gedacht das es bei anderen Leuten so ne Probleme machen kann, bei mir gings recht fix allet, naja werd ma heute abend zusehn das ich das in Griff bekomme...
 

anguilla

Active Member
AW: Sjöslagt

Klasse Bilder, einfach nur beeindruckend! :m

Haste noch mehr davon...? ;)
 

Fröya

Member
AW: Sjöslagt

Hei!
Ja, wirklich tolle Bilder.Ich finde auch das Lillehammer-foto und die Sturmfotos wirklich sehr gut.Wie in den vielen Skandinavien-Kalendern die bei mir zuhause überall rum hängen:)!
Klem,
eva
PS:Betze, du hast die große Ehre, dass ich meinen allerersten Beitrag zu deinem Bericht/deinen Fotos abgebe:))
 

Dorsch1

Active Member
AW: Sjöslagt

Klasse Fotos.#6
Solch ein brodeln und kochen habe ich dieses Jahr in Hamneidet auch das erste mal gesehen.Vom Mauresund in den Rotsund gibt es eine Schwellkante.Dort ist je nach Tide immer eine gewisse Strömung die das Wasser so richtig aufwirbelt.Dort wird Futter in Massen rein oder raus gedrückt.Das zieht dort immer riesige Kleinköhlerschwärme an.Dort habe ich dann auch Großdorsch und selbst einen Heili (der leider verloren ging) am Haken gehabt.
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Sjöslagt

Jau Dorsch..... Das ist immer geil, wenn das Wasser brodelt. Wenn es aber von Großköhlern wäre, dann wäre es der Oberhammer! Leider hab ich auch nur die Lütten erwischt. Dadrunter waren zwar die besseren, aber Du kennst das ja auch. 'Bevor der Pilker durch den Keinköhlerschwarm durch ist, ist jeder Haken besetzt LEIDER! Dennoch ist das immer wieder schön zu beobachten, wenn die Lütten fast ins Boot hüpfen #6....
 
B

BxTZE

Guest
AW: Sjöslagt

Sooo, Bilder wurden resized, hab die trotteligerweise als .bmp hochgeladen nicht als .jpg, jetzt sollte man auch mit dem modem ne Chance haben...|rolleyes
 
B

BxTZE

Guest
AW: Sjöslagt

Gefangen haben wir leider nur Köderköhler, während dieses Gemetzels, drunter zwischen nix gebissen und wir haben in den 5-10 Min. die das dauerte so ziemlich alles im Wasser gehabt was die Pilkerboxen und Montagebastelkästen auf die schnelle hergaben.
Insgesamt in diesem Urlaub haben wir eine wirklich breite Palette an Fischen gefangen:

Köhler
Dorsch bis 1m
Pollack
Makrelen en mass
Heringe in guter Stückzahl
Seehecht
Leng bis knapp 1m
Lump
Flügelbutt
Rotbarsch
Hornhecht
Lippfische in allen Farben
Schellis
Wittlinge
 

Jirko

kveite jeger
AW: Sjöslagt

hallo betze #h

gnadenlos gute foddos! besten dank für´s teilhaben #6
 
B

BxTZE

Guest
Und noch nen paar Bilderchen...

So, aber eines vorneweg er Fairniss halber, die Bilder sind nicht von mir, sondern von meinen Mitfahrern/komolitonen Wolle und Kai, einen schönen dank fürs zur Verfügung stellen, an dieser Stelle.


Das wär die Beute der Miniköhler...



Das war unsere...




Mehr Sturm, das ist übrigens Seewasser was dort den Berg einnebelt, gigantische Windhosen...


Und zum Abschluss noch nen paar "lose Fotos" hinterher.









 
Oben