Sitzkiepe

Shir Khan

New Member
Hallo Angelfreunde,

Ich benötige Eure Hilfe, ich habe mir eine neue Sitzkiepe gekauft, die schon etwas länger auf dem Markt ist. Die Füße sind noch Quadratisch, leider kann ich mir deshalb keine passenden Anbauteile kaufen, zumindest finde ich keine ? Es scheint mir so als würde es nur noch welche in Rund geben.

Meine Frage: gibt es einen Adapter? Oder hat jemand eine Idee wie ich handelsübliche Anbauteile für meine sitzkiepe verwenden kann ?

Vielen Dank
 

Waldknorz

Hells Angler
Ich denke ein Foto oder Marke und Modell wären gut zu wissen. Es gibt mehrere Sitzkiepen am Markt. Und ich habe bisher noch keine Idee ob ich das Modell das du besitzt überhaupt kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shir Khan

New Member
Hoffentlich hilft das :)
 

Anhänge

  • IMG-20230401-WA0005.jpeg
    IMG-20230401-WA0005.jpeg
    522,8 KB · Aufrufe: 187

Tricast

Kütfischangler
Gibt es genügend Anbauteile für 30 mm? Der neue Standard ist wohl 36 mm wenn ich nicht irre. Aber da würde ich im Netz stöbern. Ich jedenfalls kenne nur 25 mm und 36 mm und da gibt es Zubehör ohne Ende. oldie2

Gruß Heinz

PS.: Preston oder Korum schauen.
 

dawurzelsepp

2. Ükelchampion
Gibt es genügend Anbauteile für 30 mm? Der neue Standard ist wohl 36 mm wenn ich nicht irre. Aber da würde ich im Netz stöbern. Ich jedenfalls kenne nur 25 mm und 36 mm und da gibt es Zubehör ohne Ende. oldie2

Gruß Heinz

PS.: Preston oder Korum schauen.

Genau aus diesem Wirrwarr hab ich mit meinen Drucker gekauft um mir entsprechende Hülsen zu machen.
Bei älteren Aluplattformen aus den 90ern hat man noch viel Rundmaterieal in unterschiedlichen Stärken. Bei meiner sind es z.B. Füße mit 8mm Edelstahl und Befestigungen für den Kescherstab.
Shir Khan
Daher wenn du etwas "für dich" passendes findest und jemanden kennst der einen 3D Drucker hat der könnte dir dann entsprechende Zwischenhülsen machen.
Wäre jetzt auch noch eine Option wo man in betracht ziehen sollte.
 

Riesenangler

Well-Known Member
Gibt es genügend Anbauteile für 30 mm? Der neue Standard ist wohl 36 mm wenn ich nicht irre. Aber da würde ich im Netz stöbern. Ich jedenfalls kenne nur 25 mm und 36 mm und da gibt es Zubehör ohne Ende. oldie2

Gruß Heinz

PS.: Preston oder Korum schauen.
Ja gibt es. Preston baut noch immer in 30mm. Ich selber habe eine Kiepe von denen in 30mm. Dummerweise hält die meinem Gewicht nicht stand.
 
Oben