Sitzkiepe

Stippfischer`85

New Member
AW: Sitzkiepe

hallo klaus_s,
als sitzkiepenbesitzer (milo mythos) kann ich dir empfehlen ein probesitzen durchzuführen. viele Kiepen in diesem Preissegment haben den nachteil, dass sie bei längeren sitzungen ungemütlich werden. d.h bei jeder bewegung die du machst bewegt sie sich mit. ich habe solch einer behr kiste mal auf einer messe gesehen, verarbeitung war ok. gut sind die tellerfüße, die sich dem boden sehr gut anpassen. ein vorteil dieser kiepe ist, dass sie runde beine mit Durchmesser 20mm hat. viele anbauteile anderer Hersteller kannst du da anbauen, z.B. bessere Rutenhalter mit rollen, futterwannen, schirmhalter...
für den gelegentlichen ansitz finde ich das system ok, willst du aber oft oder ausschließlich damit losziehen würde ich eher ein paar euros mehr investieren und ein hochwertigeres system von rive, milo ... kaufen. dein rücken wird es dir danken

mfg stippfischer`85
 

Klaus_S

Klaus_S
AW: Sitzkiepe

Danke für den Tipp.#h

Will keine Unsummen für eine Kiepe ausgeben, da ich Beruflich bedingt wenig Zeit habe um Angeln zu gehen.

Hatte mir mal bei ebay eine Kiepe bestellt, diese war aber so gut wie nicht brauchbar.
Die Teleskopbeine sind durchgerutscht, obwohl die Klemmschrauben fest angezogen waren, die Magnetverriegelungen der Schubladen waren total verbogen, die Schubladen selbst billigst hergestellt aus ganz dünnem Blech.
Wenigstens hatte der Anbieter die Kiepe ohne Schwierigkeiten zurückgenommen.
Jetzt mal sehn wo man das gute Stück mal in Augenschein nehmen kann.

Mfg. Klaus_S
 

Malerlein

Member
AW: Sitzkiepe

Möchte mir eine Sitzkiepe von Behr Trendex Lago 2 anschaffen.
Hat jemand damit Erfahrung gesammelt?
Taucht das Ding was?

Hallo, hab mir diese Sitzkiepe dieses Jahr zugelegt und muss sagen, dass sie schon ihr Geld wert ist.
Großer Nachteil ist leider, dass sie schon recht groß und schwer ist ( 19 kg ). Kann die Kiepe nur mit dem Auto zum Angelplatz fahren ( Rheinstrom ), weil in den Fahrradanhänger passt sie leider nicht rein, da benutze ich dann immer meinen Angelstuhl ( Anakonda ).
Die Füsse haben aber nen Durchmesser von 25mm. Übrigens kann man für diese Kiepe auch nen Sitz mit Rückenlehne dazu kaufen. Kostet um die 60€.
Hoffe ich konnte helfen?
 
Oben