Sitzen gerade in Grimo und suchen Tipps

mischa60

New Member
Hallo,

wir sind jetzt 14 Tage hier in Grimo am Sorfjord und haben bisher recht wenig und kleine Fische gefangen (Leng und Rotbarsch). Hat jemand für diese Gegend gute Tipps? Haben ein Boot, aber leider keine Seekarte.

1000 Dank für Eure Hilfe um unseren "Abendbrottisch" zu füllen.

Michael
 

lumbloch

New Member
AW: Sitzen gerade in Grimo und suchen Tipps

Besser wäre eine Seekarte und kein Boot.
Am besten Einheimische fragen, wenn es welche dort gibt.
Aus der Ferne schwer zu sagen, aber mit Reker oder Makrele als Köder geht eigentlich immer was.
Vielleicht hab't ihr ja ne Landkarte, damit könnte man dann Pilze suchen. ;+ :c;)
 

6346sylvia

Member
AW: Sitzen gerade in Grimo und suchen Tipps

Hallo leopard afrika, hallo mischa,
über den Link geht es nicht weil Grimo zu weit im Landesinneren liegt, das ist über emmisionshaus.com nicht mehr vermessen.
Gruß Sylvia
 

leopard_afrika

Active Member
AW: Sitzen gerade in Grimo und suchen Tipps

Hab gerade mal raufgeschaut, von den Seekarten her nicht so einfach, Hotspots zu finden, am Rand gehts überall recht steil auf 40- 50 m runter und fällt dann weiterhin steil auf 300 m ab, keine Unterwasserberge o.ä.. Ich würde es dort an steil abfallenden Wänden mit Gufi auf Pollack versuchen oder an den Wänden wo`s auf 300 m abfällt mal gezielt auf Rotbarsch. Großfische würde ich dort kaum vermuten, aber man weiß ja nie. :)
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Sitzen gerade in Grimo und suchen Tipps

Hallo Michael!

Wupp doch mal deine Mailadresse per PN (privater Nachricht) rüber, dann schick

ich dir auf die Schnelle was...

Grimo. #h
 
Zuletzt bearbeitet:

mischa60

New Member
AW: Sitzen gerade in Grimo und suchen Tipps

..danke schon mal an alle die bisher geantwortet haben... sieht ja nicht gerade rosig aus... gestern haben wir allerdings recht nahe am Ufer einen "guten" Dorsch gefangen... war aber vielleicht Zufall.... vom Ufer aus sind mir dann noch 3 Knurrhähne auf Fischfetzen an die Haken gegangen... naja, vielleicht geht die nächsten Tage noch mehr...
Gruß aus dem momentan verregneten Grimo,

mischa60
 

meet

Member
AW: Sitzen gerade in Grimo und suchen Tipps

Hört sich ja nicht unbedingt so gut an. Bin übrigens am Dienstag auch da in der Nähe auf der Durchreise und werde mal mein Glück versuchen.
Habt ihr mal den Gummifisch an ner Steilwand getestet?
gruß matthias

PS: Keine Makrelen da?
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Sitzen gerade in Grimo und suchen Tipps

Hallo Michael!

Du hast Poscht... #h
 
Oben