Sind schon Markrelen an der Norseeküste?

Dorschfutzi

Dorschfutzi
AW: Sind schon Markrelen an der Norseeküste?

Ja, aber nur sehr wenige. Dorsche sind sehr viele da. Habe bei 2 Ausfahrten von Vorupör 2 Zentner Dorsch gefangen.
Gruß Dorschfutzi
 

Lotte

auf den wolf gekommen!!!
AW: Sind schon Markrelen an der Norseeküste?

moin-moin,

jupp die makrelen sind da!!! aber der futterfisch nicht so richtig!!! die makrelen fressen wohl im moment sandaale!!! da die aber nicht an die oberfläche kommen, kann man die schwärme nicht über möwen finden!!!

mir waren am donnerstag vor norderney und haben ohne einen möwenschwarm zu finden diesen fang gemacht:

Ausbeute.jpg
 

weinermeyn

New Member
AW: Sind schon Markrelen an der Norseeküste?

Moin, komme grade aus Hirtshals zurück, Dorsch, Plattfisch und Makrelen satt,
habe im Hafen(Mole) und mit der MS Tinker geangelt! Großes Lob an skipper Peer Soeby von der Tinker, der nach nur kurzer Ausfahrt beste Plätze für Dorsch, Makrelen und Hornhecht fand.
Gruß weinermeyn
 

leuchtturm

Schleimünde-Fan
AW: Sind schon Markrelen an der Norseeküste?

Moin,
habt Ihr Infos zu den Makrelen - Fängen in in Holland - Scheveningen ?
Ich wollte am 27.08. nochmal los, meine Kühltruhe auffüllen!!!!

Ist denn garnichts mehr los in der Nordsee ?
 
AW: Sind schon Markrelen an der Norseeküste?

Moin zusammen!
Ich habe bereits versucht und versucht Fangberichte aus Scheveningen zu bekommen. Hat sich aber niemand gemeldet. Ich fahre am Samstag von Scheveningen aus und werde dir dann berichten. VERSPROCHEN!!
Gruss aus Münster
Christoph
 

leuchtturm

Schleimünde-Fan
AW: Sind schon Markrelen an der Norseeküste?

Moin Christopherus,
das wäre echt klasse, von Dir zu hören. Ich bin ganz gespannt darauf. #6#6

Ich habe noch einige Angler im Schlepptau, so dass es sich schon lohnen müßte, um 3 Uhr nachts nach Scheveningen zu fahren!!
 
AW: Sind schon Markrelen an der Norseeküste?

Hi!

Kannst dich drauf verlassen. Ich rufe morgen erstmal bei der Reederei an. Wir fahren mit 5 Personen und ich hoffe wir bekommen keinen "Bauchschuss"!!
 

Nachwuchsangler

New Member
AW: Sind schon Markrelen an der Norseeküste?

hallo,

komme grad aus norwegen war 70km vor bergen. markrelen waren nicht grad so der hit waren nicht viele da aber jedemenge dosche. mein größter war 98cm lang und 10kg schwer. dann hab ich noch 11 weitere gefangen die waren dann so 60-70cm lang und 2-3kg schwer. und das war sogar so einfach die zu fangen das auch mien vater der eigentlich nicht angelt auch 3 gefangen hat und so gar meine schwester die auch nicht angelt.

NORWEGEN IST TOTAL GEIL!!!
GRUß JÖRN#h |wavey:
 

schwede

New Member
AW: Sind schon Markrelen an der Norseeküste?

moin,

bin gerade heute aus norwegen nach hause gekommen (war nähe aleesund), in zehn tagen gab´s insgesamt fünf makrelen und damit war unser fang schon ziemlich hoch .,.

lief also nicht so doll. in diesem sinne,

der schwede
 
AW: Sind schon Markrelen an der Norseeküste?

Einen schönen Sonntag wünsche ich!

Ich war wie bereits geschrieben gestern mit einigen Jugendlichen in Scheveningen zum Makrelenfischen.
NUn, eigentlich kann ich nichts negatives bemerken. Der Kapitän der Trip Junior ist mit Sicherheit kein Hasser der Deutschen, denn ich habe mich gut mit ihm unterhalten. Das Fischen selber war auch eigentlich ganz o.k.! Wir hatten zu viert kanpp 150 Fische, die wir mitnehmen konnten. NErvig sind die Personen, die keine Ahnung vom Angeln haben und dir somit deinen Tag zur Nervenprobe machen in dem sie statt 200-250 g Blei, mit Pilkern herumtesten die 80-100 g schwer sind. #q Das gibt kräftige Tüddel!!!
Das Schiff selber ist o.k. Die Toilette ist natürlich nicht gut, aber wir sind ja auch nicht auf einem Luxusleiner und wenn man sich anschaut wie einige Angelkameraden mit den Dingen umgehen, dann darf man sich nicht wundern.
Wahr ist, dass du mit Unverständis betrachtet wirst, wenn du kleine Makrelen wieder schwimmen läßt. Herr schmeiß Hirn vom Himmel und triff bitte die Richtigen.
Anbei noch ein kleiner Link, mit dem du sehen kannst wie das Wetter ist.
http://www.scheveningenlive.nl/beach2stream.html

:m
Gruss und Petri
Christopherus
 

cormoran

Member
AW: Sind schon Markrelen an der Norseeküste?

Hallo,

Wir Fahren nächst Woche Sonntag Von Maassluis (Hook nan Holland) auf Makreele, waren letztes Jahr in Schevenningen (nie wieder) Nichts gefangen, Das halbe Schiff besoffen und statt 52Mann über 90 Mann auf dem Schiff, nein dankee aber das muß nicht sein.Voll die ABZOCKE

Petri Heil
cormoran
 

leuchtturm

Schleimünde-Fan
AW: Sind schon Markrelen an der Norseeküste?

Moin Christopherus,

da hattet Ihr doch eine ausreichende Ausbeute!!
Ich werde gleich mal Plätze reservieren. Wir wollen am 27.08 nach Scheveningen?

Hast Du noch andere Kutter gesehen, die man mal anfunken könnte ?

Danke nochmals für Deinen Bericht. Klasse.

Ich werde mich auch melden, wenn wir wieder hier sind.
 
AW: Sind schon Markrelen an der Norseeküste?

Jau, habe ich.
Die REederei mit den blauen Schiffen ist früher losgefahren. Ca. ne halbe Stunde. Ich vermute, dass die Abfahrtszeit ( Schwank zwischen 7.30 Uhr und 8.00 Uhr) daran liegt wie weit die Schiffe fahren müssen um die Makrelenschwärmer zu erreichen.
Also die Schiffe der anderen Reederei (Groejen heißen die glaube ich) sind genauso aufgebaut wie die der Reederei Trip. Und die Schiffe stehen später auch alle an der gleichen Stelle.
Zu den Plätzen kann ich noch folgendes ergänzen. Es war so, dass die Personen, die nicht reserviert hatten, nicht mitgekommen sind. Es war zwar recht voll, aber nicht so dass ein fischen nicht mehr möglich war. Also reserviere dir die Plätze!!

Freue dich einfach auf die Tour. Der Kapitän gibt sich schon Mühe die "Tiger" zu finden.
Gruss|wavey:
Christopherus
 

leuchtturm

Schleimünde-Fan
AW: Sind schon Markrelen an der Norseeküste?

Eine wichtige Frage fällt mir noch ein:

Hat der Kapitän den Kahn abwechselt in die Ab - und Andrift gedreht oder habt ihr immer in der gleichen Drift geangelt ?

Wo wurde denn besser gefangen, An- oder Abdrift ?
und
Backbord (linke seite) oder Steuerbord (rechte Seite) ?
 

Fritzchen

Member
AW: Sind schon Markrelen an der Norseeküste?

Komme gerade aus Dänemark (Hirtshals ) war mit MS Tinker draußen ,Makrelen satt mit Teilweise hohen Gewichten.
 
AW: Sind schon Markrelen an der Norseeküste?

Hi !
Also der hat gewechselt. Aber meistens waren wir in der Andrift. Fand ich persönlich nicht so doll. Gefangen haben wir eigentlich überall.
Wir hatten unseren Platz direkt auf der Steuerbordseite. (Trip Junior) Haben uns mit 5 Personen die Bank geteilt. Das war voll okay. Nervig ist nur das der Lokus nur über die Steuerbordseite erreicht werden konnte. Da war während der Fangpausen schon etwas Betrieb.
Am besten gefangen haben meiner Meinung nach die Leute im Bug des Schiffes.
Gruss
Christopherus
 

leuchtturm

Schleimünde-Fan
AW: Sind schon Markrelen an der Norseeküste?

Danke für die Infos, Christopherus.
Ich habe die Plätze schon festgemacht. Ich versuche natürlich, in den Bug zu kommen. Aber da ist ja meistens schon alles dicht. Die Holländer sollen ja meistens nicht so wechselfreudig sein wie die deutschen Kollegen in der Ostsee.

Ich freu mich jedenfalls drauf.
 
AW: Sind schon Markrelen an der Norseeküste?

Dann berichte mal, wenn du zurück bist. Eine andere Frage habe ich mal an dich. Fischt du öfter mal mit Wobblern?
 

leuchtturm

Schleimünde-Fan
AW: Sind schon Markrelen an der Norseeküste?

Nee, mit Wobblern fische ich gar nicht. Bin meistens nur an der Küste auf Meeresfisch oder mal an der Lippe oder Kanal auf Aal unterwegs. Alles andere hat mich noch nicht gereizt. Sorry.

Ich war vor 2 Monaten in Ostende in Belgien auf Makrele. Wenn Du eine Alternative zu Scheveningen suchst...dann dort. Nur so ein Tipp am Rande.
 
Oben