Sind noch Heringe in Neustadt?

big mama

Member
Hallo Boardies!
Sind auch in dieser Jahreszeit noch Heringe in Neustadt zu fangen?|kopfkrat
Oder sind alle schon wieder weg?

Bis denne |wavey:

big mama
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Sind noch Heringe in Neustadt?

Ich denke, dass sie noch da sind, aber dann weiter draussen. Versuch es bei der Untiefentonne.... Um die 10 m sollten es da sein....
 

gerstmichel

Member
AW: Sind noch Heringe in Neustadt?

Heringe sind hier eigendlich immer und doch nie...

Es sind immer noch vereinzelte Heringsfischer in Neustadt, aber viel dürfte da nicht mehr kommen.

Dann wohl ehr in Kiel und ganz sicher draussen vom Boot aus.
 

big mama

Member
AW: Sind noch Heringe in Neustadt?

Sylverpasi schrieb:
Ich denke, dass sie noch da sind, aber dann weiter draussen. Versuch es bei der Untiefentonne.... Um die 10 m sollten es da sein....

Die Tonne ist doch sicher nicht von Land aus zu erreichen, oder ???
Ich dachte an den Hafen.
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Sind noch Heringe in Neustadt?

Aber sicher ist die Tonne zu erreichen. Vom Hafen sind es keine 10 min und sehen kann man die auch. Eine große grüne Tonne......!!!! Vor Pelzerhagen müsste die sein.
 

mot67

nordisch by nature
AW: Sind noch Heringe in Neustadt?

ich denke, es geht darum, ob man sie (die tonne) ohne boot erreichen kann, und das geht wohl eher nicht ;)
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Sind noch Heringe in Neustadt?

Ach jaaaa stimmt... Wer lesen kann ich klar im Vorteil #6#6#6.......
 

big mama

Member
AW: Sind noch Heringe in Neustadt?

mot67 schrieb:
ich denke, es geht darum, ob man sie (die tonne) ohne boot erreichen kann, und das geht wohl eher nicht ;)

Genau!!!#6 Denn ich kann ( noch ) nicht über das Wasser gehen und gleichzeitig angeln;) .
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Sind noch Heringe in Neustadt?

Im Hafen werden keine mehr gefangen!
 

detlefb

Fangen filetieren zurücksetzen
AW: Sind noch Heringe in Neustadt?

big mama schrieb:
Genau!!!#6 Denn ich kann ( noch ) nicht über das Wasser gehen und gleichzeitig angeln;) .

Aber nur über das Wasser gehen ohne zu Angeln ? funktioniert das ?? |supergri :m
 

Jan77

For cods sake,eat more haddock
AW: Sind noch Heringe in Neustadt?

@Sylverpasi

Mensch Dennis, eine untiefen-Tonne ist nie grün!!! Das ist die Begrenzung für die Hauptwasserstaße.....Untiefen-Tonnen sind immer gelb-schwarz. Aber sie liegt vor dem Turm in Pelzerhaken. Und Heringe müssten da auch noch rumschpaddeln.
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Sind noch Heringe in Neustadt?

JAJA Jan!!! Die meinte ich doch lölölöl.....
 

Jan77

For cods sake,eat more haddock
AW: Sind noch Heringe in Neustadt?

Weiß ich doch.........wollt nur mal Klugschietern.:q
 
S

Stxxxxxxxxx

Guest
AW: Sind noch Heringe in Neustadt?

Ohne Boot ist es nicht leicht an Heringe zu kommen - allerdings hab ich gehört das Nachts im Hafen die Heringe beißen sollen - ohne Gewähr

Gruss Stephan
 

Bratnase

Member
AW: Sind noch Heringe in Neustadt?

Moin,

vor ein paar Tagen waren sie noch in der Umgebung der Tonne.
Beim Pilken hatten wir reichlich Dorsche, die vormittags fast alle Heringe ausgewürgt haben. Ab Mittags dann nur noch Dorsche ohne Heringe.

Klar, ich will ja auch nicht den ganzen Tag Heringe auf den Tisch, das ist eindeutig zu einseitig. Ein lecker Jig oder ein Stück Eisen runden jede vollwertige Mahlzeit ab...! |supergri |supergri |supergri
 
Oben